Huawei G525 Dual Sim - Mobiles Internet bei SImkarte 2 Deaktivieren

Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich bei dem oben genannten Handy bei der zweiten Simkarte das Mobile Internet deaktiviere?

Hab im Slot 1 meine Karte mit meinem Mobilen Internet. Im Slot 2 ist meine normale Simkarte bei der das Internet nach MB abgerechnet wird und ich will das bei dieser keine Kosten entstehen

Reicht es wenn ich bei den Dual Sim einstellungen die Sim eins als Standard setze?

mfg

8 Kommentare

Sind nicht j 2 Menüpunkte zum einstellen dort?

also es gibt nur mobile Daten aktivieren

dann standard für mobile Daten

und standard für Telefonie und SMS

aber ganz ausschalten finde ich nicht

es ist doch so wenn sim eins kein Netz bat dann geht er automatisch mit sim zwei ins Netz oder verstehe ich was falsch

beim Alcatel konnte ich es komplett ausschalten bzw so einstellen das wirklich nur eine Sim Internet hat

Einstellungen - SIM Verwaltung - An/Aus
also unter Android 4.1.2 (WIKO CinkPeak2)

Bei dem hier ist das eben nicht so

Man kann nur die Standard Sim für Internet auswählen. Sprich Sim 1 oder Sim 2

Redaktion

Richtig, einfach die Standard Sim für Datenverbindung auswählen und kein kB geht mehr über die andere Sim. So ists auch bei meinem Wiko unter Android 4.2. Du solltest auch Videotelefonie auf die Datensim einstellen, sonst bekommst du kein 3G Netz.

als 'work around' könntest Du evtl. die APN-Settings manipulieren

Hab ich nun gemacht danke für den tip

ich hab einfach bei dem Zugangspunktnamen ein paar Buchstaben davor gemacht.

youtube.com/wat…E8Q

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. EPSON Drucker startet neu11
    2. IKEA 10% Geschenkkarten-Aktion auch 2016?610
    3. WARNUNG vor Lottoland - Kontoschließung bei Auszahlungsversuch3065
    4. Congstar PSN gesperrt?1418

    Weitere Diskussionen