Huawei Handys mit Kirin 980 Vs Mittelklasse Snapdragons 7xx

5
eingestellt am 20. Jan 2021
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich als mydealzer beobachte natürlich auch den Smartphone Markt und habe nach längerer Recherche eine Frage.

Jeder Poco (x3)/Redmi/Xiaomi Deal mit Mittelklasse 7xx Snapdragon wird hier in die Höhe gelobt, aber für das gleiche Geld erhält man inzwischen schon relativ oft Huawei/Honor Handys mit Kirin 980 (z.B. Nova 5t, Honor 20 usw) - vom Gebrauchtkauf mal ganz zu schweigen.

Wäre es dann unter Deal-Gesichtspunkten daher nicht schlauer ein z.B. Honor 20 einem Poco x3 vorzuziehen?

- Prozessor ist immer noch deutlich schneller
- Kamera ist besser
- Akku bekommt man beim Kirin 980 auch fast unmöglich über den Tag platt
- Handys wurden ja allgemein als Oberklasse oder flagships verkauft und haben da noch einige Propunkte mehr. Zudem kann man ja von der Flaute bei Huawei durch den GoogleBan sparen, aber viele der Kirin980 Huaweis/Honor waren da schon davor zertifiziert und haben Google-Funktionen.

Was die Kontrapunkte sind, ist natürlich Update-Zukunft, vllt mehr Hertz-Display (wobei ich da leider nicht so mondblown war wie viele YouTuber als ich es in der Realität gesehen habe) und sowas, aber sonst hätte ich echt ein paar mehr Vorteile gewusst ein Kirin980er Handy einem Snapdragon 7xx Handy vorzuziehen, wenn der Preis ähnlich oder gleich ist.

Vielen Dank für Euren Input.




Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Dein Kommentar