Huawei Ideos X5 U88000 mit vorhandenem CM 7.1 (Android 2.3.7) auf Android 4 ICS updaten?

Hey Leute,

seit Weihnachten besitzt meine Freundin ein Huawei Ideos X5 U8800, welches hier auch schon öfter auf der Seite stand. "Damals" haben wir es quasi mit folgender Software bekommen: Android 2.3.7 mit CM 7.1.0 - Baseband 129005 - Kernel 2.6.32.9-perf geno@geno-desktop #1

Wir bzw. Sie würde(n) nun mal gerne Android 4 ICS (Aurora oder Elora), welche es jeweils bei handy-faq.de im Forum gibt testen, aber haben leider relativ wenig Ahnung vom Flashen, Rooten etc. .. muss ich die vorhandene Software inkl. dem CM7 runterschmeißen & auf ein Stock-Rom gehen oder wie gehe ich Schritt für Schritt vor?

Vielen Dank & Liebe Grüße

P.S. Hier die Links zu Aurora:

handy-faq.de/for…tml

bzw. Elora:

handy-faq.de/for…tml

13 Kommentare

generelle Antwort (ist das neue Rom auch Costum Rom?)
Wenn ja, generell so:

1) man kann updaten (ohne CM7 zu flashen), aber es kann Probleme geben, daher lieber runterschmeißen. Man muss aber dann alles richtig wipen/formatieren.

2) man kann auch auf Stock Rom gehen und wieder auf die neue Rom. Geht auch. Wichtig ist aber immer: richtig wipen, sonst können es Probleme geben. Nummer 2 wird öfters empfohlen.

Frag mal due Leute von dort: android-hilfe.de

Wenn schon CM drauf ist müsste ja auch eine recovery drauf sein. darüber müsste man dann einfach (nach wipe etc) die neue ics version installieren können.

Das neue Rom ist ebenfalls ein Custom-Rom. (siehe auch die beiden oben angegebenen Links)

CM 7.1 & CWM müssten drauf sein. Aber wie gehe ich z.B. bei den oben angegebenen Versionen dann vor? Werden alle Daten gelöscht, was muss ich sichern etc.?

Es werden in der Regel alle Daten gelöscht. Die meisten nutzen Titanium Backup.

Falls es auch interne Speicherkarte hat: einfach auch das sichern (normaler Transfer auf PC).

Bevor du überhaupt ein Upgrade machst: check mal erst mal, was es für Bugs hat. Ich hatte bei meinem anderen Handy auch CM druff gemacht, aber nicht erwartet, dass es viele Bugs gibt. Nun warte ich noch paar Tage bis bessere Versionen kommen.

Genau, Apps sichern mit Tiaanium Backup, Rest einfach auf den PC ziehen.

Wegen den Bugs muss man es ausprobieren, meist stören sie kaum.

Eigentlich müsste in den Foren auch eine ausführliche Anleitung drin sein.

Okay, Apps habe ich mit Titanium Backup gesichert. SD-Karte werde ich jetzt auch noch kopieren. Damit sollten alle Daten weitesgehend gesichert sein oder?

Ist im internen Speicher noch was? Fotos von der Kamera oders so?

Doofe Frage: Wie komme ich an den internen Speicher? & wenn ich Apps etc. per Titanium Backup gesichert habe. Werden auch Verläufe von Programmen mitgesichert?

marcorichter007

Doofe Frage: Wie komme ich an den internen Speicher?



wird doch am PC gezeigt, oder etwa nicht?

Dachte das ist die Speicherkarte? Diese habe ich gesichert/kopiert. Habe diese grad mal rausgenommen & das Handy mit dem PC verbunden -> leer. Sollte also alles sein.. und nun? CM7, CWM runterschmeißen oder was?

marcorichter007

Dachte das ist die Speicherkarte? Diese habe ich gesichert/kopiert. Habe diese grad mal rausgenommen & das Handy mit dem PC verbunden -> leer. Sollte also alles sein.. und nun? CM7, CWM runterschmeißen oder was?



Hast du eine interne Karte? Wenn nein, das vergiss es. Dann reicht nur Titanium Backup UND CWM Backup (musst über das Recovery Menü gehen, denn das macht ein System Backup!!! Ist wichtig, falls was schief geht).

Wenn alles gebackupped ist, dann formatieren/wipen und was auch immer. Ich glaube unter Advanced im Recovery Menü gibt es auch weitere Punkte zum wipen. Das bitte auch machen. Wenn alles gewiped ist, dann kannst du los legen.

Wo werden die CWM backups gespeichert? Oder muss ich die nicht nochmal extra auf meiner HDD sichern? Muss ich jegliche Optionen zum formatieren/wipen benutzen oder nur eine bestimmte? Gibt ja unzählige..

Die Daten auf der SD werden beim Wipen, Flaseh und co nicht angerührt. Die TB Backups werden dementsprechend auf der SD Karte gespeichert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. AMAZON Last Minute .... Artikel verschwinden auf einmal33
    2. Uraltvertrag bei welchem Anbieter kündigen?66
    3. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp1011
    4. Krokojagd 20161929

    Weitere Diskussionen