[Huawei P30 pro] über die Teilen-Funktion in die Zwischenablage kopieren? (gelöst)

10
eingestellt am 17. Apr
Moin,

Da ich oft vom Handy aus Deals erstelle, suche ich seit längerem eine Möglichkeit, URLs über die Teilen-Funktion direkt in die Zwischenablage zu kopieren. Ich finde dazu nur irgendwie keine Möglichkeit und auch eine kleine Google-Recherche ist ergebnislos geblieben. Ich muss dann aktuell Links in die Memo-App "teilen", um die Links von da aus in die Zwischenablage zu kopieren.

Kennt jemand von euch evtl. eine bequemere Möglichkeit, um das vom Huawei aus zu machen?

Danke schonmal
Zusätzliche Info

Gruppen

10 Kommentare
Verstehe ich irgendwie nicht. URL markieren, festhalten, kopieren klicken. Geht das bei Dir nicht oder verstehe ich es nicht, wie befürchtet.
quak117.04.2020 12:40

Verstehe ich irgendwie nicht. URL markieren, festhalten, kopieren klicken. …Verstehe ich irgendwie nicht. URL markieren, festhalten, kopieren klicken. Geht das bei Dir nicht oder verstehe ich es nicht, wie befürchtet.


Es geht um das Kopieren von Links aus Apps heraus, die in der Regel nur eine Teilen-Funktion und keine Adressleiste haben (z. B. Amazon oder Google Play Store)
Bearbeitet von: "Dr4x" 17. Apr
Gute Frage, hatte ich mir auch letztens gestellt. Kenne leider auch keine andere Möglichkeit als über die Memo/Notizen App
Hab das Problem auch, bspw. bei Ebay, nervt tierisch.
Ich geh auch derzeit über Nachrichten und kopier ihn dann da raus. Versteh nicht warum man das so umständlich machen muss.
Grad mal getestet: In iOS geht es mit der Amazon-App. Das heißt, wenn ihr auf „teilen“ klickt, kommt keine Möglichkeit, nur auf „kopieren“ zu klicken?
Piid17.04.2020 12:56

Grad mal getestet: In iOS geht es mit der Amazon-App. Das heißt, wenn ihr …Grad mal getestet: In iOS geht es mit der Amazon-App. Das heißt, wenn ihr auf „teilen“ klickt, kommt keine Möglichkeit, nur auf „kopieren“ zu klicken?


Richtig.
open source:
f-droid.org/en/…rd/
bzw im play store https//pl…=de
in den Optionen lässt sich noch die Weiter-Teilen-Meldung ausschalten, und ob der Linktitel mitkopiert werden soll oder nur der pure Link
Bearbeitet von: "Michalala" 17. Apr
Michalala17.04.2020 13:11

open source:https://f-droid.org/en/packages/com.tengu.sharetoclipboard/bzw …open source:https://f-droid.org/en/packages/com.tengu.sharetoclipboard/bzw im play store https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tengu.sharetoclipboard&hl=dein den Optionen lässt sich noch die Weiter-Teilen-Meldung ausschalten, und ob der Linktitel mitkopiert werden soll oder nur der pure Link


Genial, vielen Dank Kennst du zufällig noch eine Möglichkeit, wie ich den Clipboard-Button nach ganz vorne bringen kann und nicht erst an allen anderen Optionen vorbeiscrollen muss?

Versüßt mir gerade echt den Tag, dass das so einfach klappt
Bearbeitet von: "Dr4x" 17. Apr
Dr4x17.04.2020 13:20

Genial, vielen Dank Kennst du zufällig noch eine Möglichkeit, wie …Genial, vielen Dank Kennst du zufällig noch eine Möglichkeit, wie ich den Clipboard-Button nach ganz vorne bringen kann und nicht erst an allen anderen Optionen vorbeiscrollen muss?Versüßt mir gerade echt den Tag, dass das so einfach klappt



in manchen Launchern kann man im Share-Menü auf die gewüncshte App lange drücken, und es erscheinen Optionen.

ansonsten wird es sehr aufwändig via Xposed Framework, und nur für diese Kleinigkeit eher nicht zu empfehlen
Michalala17.04.2020 13:47

in manchen Launchern kann man im Share-Menü auf die gewüncshte App lange d …in manchen Launchern kann man im Share-Menü auf die gewüncshte App lange drücken, und es erscheinen Optionen.ansonsten wird es sehr aufwändig via Xposed Framework, und nur für diese Kleinigkeit eher nicht zu empfehlen


Alles klar, ich lasse es einfach so. Reicht auch vollkommen aus. Danke nochmal
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler