Huawei Smartphone hat SIMLOCK/NETLOCK!?

17
eingestellt am 16. Okt 2017
Hey Leute, habe hier noch ein Smartphone liegen, welches nur für Notrufe funktioniert egal ob mit Sim oder ohne. Besteht da eventuell ein Netlock/Simlock?
Zusätzliche Info
Huawei AngeboteDiverses
17 Kommentare
Könnte sein.
Oder auch nicht.
Bei so vielen Informationen könnte alles oder nichts sein.
Was braucht ihr für Infos?
noname95116. Okt 2017

Bei so vielen Informationen könnte alles oder nichts sein.



Modell Huawei P8 Lite Dual Sim. Smartphone läuft mit Vertrag bis November, aber ich dachte gibt kein Simlock/Netlock mehr?
adalfried16. Okt 2017

Modell Huawei P8 Lite Dual Sim. Smartphone läuft mit Vertrag bis November, …Modell Huawei P8 Lite Dual Sim. Smartphone läuft mit Vertrag bis November, aber ich dachte gibt kein Simlock/Netlock mehr?


Wo hast dus gekauft?
Ruf da einfach an, die könnens dir beantworten.
Sim/Netlock ist möglich, aber heutzutage kaum noch aufn Markt.
Denke eher es handelt sich um einen defekt.
Wird denn eine sim Karte erkannt? Wenn nicht ist wohl eher der sim Schacht Schrott. Kannst sonst auch mal beide sim slots ausprobieren.
Mr_Hunter16. Okt 2017

Wird denn eine sim Karte erkannt? Wenn nicht ist wohl eher der sim Schacht …Wird denn eine sim Karte erkannt? Wenn nicht ist wohl eher der sim Schacht Schrott. Kannst sonst auch mal beide sim slots ausprobieren.



Ich teste es gleich mal aus.
adalfried16. Okt 2017

Ich teste es gleich mal aus.


Bei dem Modell ist der SIM Slot extrem fragil.
Andere SimKarte wird erkannt, aber es funktioniert nur der Notruf. Die Vertragskarte zum Handy kann ich nicht nutzen, da ich die PIN nicht habe.
Und in einem anderen Handy funktioniert die sim die in dem huawei nur Notrufe anzeigt?
Pin musstet du auch eingeben?
Und das ist die einzige sim die in dem huawei steckt?
Vielleicht sonst mal Handy zurück setzen.
Mr_Hunter16. Okt 2017

Und in einem anderen Handy funktioniert die sim die in dem huawei nur …Und in einem anderen Handy funktioniert die sim die in dem huawei nur Notrufe anzeigt?Pin musstet du auch eingeben?Und das ist die einzige sim die in dem huawei steckt?Vielleicht sonst mal Handy zurück setzen.



>Nein die Vertrags-SimKarte (Mobilcom Vodafone) zeigt überall nur Notrufe an, PIN von der Sim weiß ich nicht mehr. Meine Haupt-SimKarte (O2) habe ich wie oben geschrieben getestet, da zeigt er PIN eingeben an und danach kommt auch nur Notrufe. Liegt wohl doch ein Simlock vor!?
Und wenn du deine o2 Karte in ein anderes Handy steckst hat das Handy Empfang?
Ansonsten wirklich mal das Handy auf werkseinstellungen setzen.
Falls es nicht klappt hat das Handy wie du sagst ein sim lock oder irgendwas ist defekt.
Bearbeitet von: "Mr_Hunter" 16. Okt 2017
Mr_Hunter16. Okt 2017

Und wenn du deine o2 Karte in ein anderes Handy steckst hat das Handy …Und wenn du deine o2 Karte in ein anderes Handy steckst hat das Handy Empfang?Ansonsten wirklich mal das Handy auf werkseinstellungen setzen. Falls es nicht klappt hat das Handy wie du sagst ein sim lock oder irgendwas ist defekt.



Ja klar hat das Empfang, ist ja meine Haupt-Sim. Es kommt immer beim Start eine Tastatur und man kann nur Taschenlampe, Rechner usw. nutzen und oben in der Ecke steht Notruf.

Nach all den Anzeichen denke ich es wird ein Simlock sein. Kann man den nach 2 Jahren kostenlos entfernen?
vodafone.de/hil…tml

Kannst ja mal testen.

Ps: in dem huawei Handy hattest du dann nur die o2 karte drinnen, oder?
Bearbeitet von: "Mr_Hunter" 16. Okt 2017
Mr_Hunter16. Okt 2017

https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.htmlKannst ja mal …https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.htmlKannst ja mal testen.Ps: in dem huawei Handy hattest du dann nur die o2 karte drinnen, oder?



Danke dafür. Nein die Vertragskarte(Mobilcom) gehört zu dem Huawei.
Also, steck doch in das huawei nur die o2 karte rein. Und die andere lässt du draußen.
Du kommst ohne SIM nicht ins Handy ? Wenn doch schalte mal das Roaming an
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen