Huawei Smartwatch zeigt keine Schlafdaten mehr im App

123
eingestellt am 2. JanBearbeitet von:"century2018"
Servus, mal ne frage an die Huawei Experten
Seit zwei Tagen zeichnet meine Huawei Gt active auf der App Huawei App Health keine Schlafdaten mehr auf , seltsamerweise seit dem Jahreswechsel nicht mehr.

Auf der Uhr selbst stehen die Stunden und Minuten, aber die App scheint das nicht mehr zu übernehmen.
Aktuellste Firmware drauf und Neustart der Uhr sowie deinstallieren und wieder installieren der App brachten nix.
Bluetooth an und Uhr ist verbunden.
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Uhr oder ne Idee was ich noch machen könnte? Thx für Feedback


Edit: Bei vielen scheinen Updates mittlerweile ( Stand 03.01.2020 um 1530 Uhr ) schon was gebracht zu haben und die Daten werden , teils auch rückwirkend, wieder angezeigt. Auch bei iOS ( Apple Produkte) scheint es wohl wieder bei vielen zu funktionieren. Habe heute nachmittag einfach mal so das Health App am iphone geöffnet und mit Ziehen nach unten manuell aktualisiert. Da standen plötzlich die letzten 3 Tage da, mit allen Schlafdaten.
Ein direktes Update, bei dem ich bestätigen muss, gab es aber bei mir mit iOS nicht.
Huawei nimmt sich der Probleme wenigstens zeitnah an ,und an dieser Stelle Dank auch an diejenigen, die durch Anrufe dort das evtl beschleunigt haben. Denke mal, in Kürze könnte es bei allen wieder funktionieren.
Zusätzliche Info
Huawei AngeboteFragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Grad angerufen, die wissen bescheid und das Problem wurde weitergegeben. Man soll sich nun gedulden bis ein Update für die Health App kommt.
123 Kommentare
Habe das selbe Problem mit meinem Honor Band 5. Ich nehme an, dass es etwas mit der Huawei Health App zu tun hat.
Na vielleicht passiert demnächst ein Update, hat immer super funktioniert, aber schon komisch. Uhr ist verbunden und trotzdem nix auf der App
ja ist bei mir genauso, habe Huawei Watch GT seit 2020 keine Anzeige Werte vom Schlaftracking mehr in der Huawei Health App !
Bearbeitet von: "Tom_00007" 2. Jan
Funktioniert bei mir auch nicht mehr
Bei meinem HONOR Band 5 genau das selbe Problem.
bitte an Huawei melden unter 0-800 7788 6633
Oh, das Thema ist ja von heute. Ich dachte ich stehe damit alleine da. Mein Honor Band 5 zeigt die Schlafzeit auf dem Display aber die Huawei Health app sagt es gibt keine Daten.
Ok Leute, danke für die Bestätigungen, dachte schon da wär evtl was kaputt nach grad mal drei Wochen. Werde später mal bei der Huawei Nummer anrufen ob Update ansteht. Man gewöhnt sich ja schnell an sowas
Bei mir das gleiche Problem... Gut das man nicht alleine ist.
Dachte anfangs auch irgendwas ist kaputt nachdem auch keine Neustarts geholfen haben.
Werde da auch mal anrufen
Bei mir auch. Schade ich nutze es immer um zu wissen, wie oft mein Baby aufwacht hoffe es wird bald geupdatet.
Grad angerufen, die wissen bescheid und das Problem wurde weitergegeben. Man soll sich nun gedulden bis ein Update für die Health App kommt.
Danke für die Info!
mit meinem honor band 5 das selbe problem, gut dann warten wir mal auf update😁
Bei meinem Mi Band 4 funktioniert es noch einwandfrei.

Hoffe ich konnte helfen
Zweitaccount02.01.2020 09:29

Bei meinem Mi Band 4 funktioniert es noch einwandfrei.Hoffe ich konnte …Bei meinem Mi Band 4 funktioniert es noch einwandfrei.Hoffe ich konnte helfen


Guten Morgen,
hast du die neueste Huawei Health App ?
Bei Watch GT und Honor 5 geht es jedenfalls nicht.
Zweitaccount02.01.2020 09:29

Bei meinem Mi Band 4 funktioniert es noch einwandfrei.Hoffe ich konnte …Bei meinem Mi Band 4 funktioniert es noch einwandfrei.Hoffe ich konnte helfen



:-) natürlich, jetzt wo ich das weiß das es beim Mi Band geht ,funktioniert meine Honor Watch auch wieder,
frohes neues Jahr euch allen.
tomdo02.01.2020 09:49

:-) natürlich, jetzt wo ich das weiß das es beim Mi Band geht , …:-) natürlich, jetzt wo ich das weiß das es beim Mi Band geht ,funktioniert meine Honor Watch auch wieder, frohes neues Jahr euch allen.


Kann an der Huawei Health App Version liegen oder an dem Wearable Typ bzw. Firmware ?
Warten wir mal die Reaktion von Huawai ab.

bitte an Huawei melden unter 0-800 7788 6633
Bearbeitet von: "Tom_00007" 2. Jan
Meine watch gt2 Daten, hat es gestern 01.01.2020 in der App noch angezeigt, heute auch nicht mehr.
Guten Morgen. Das gleiche Problem habe ich auch
bei mir auch nicht. Was sage ich immer: Technik, alles dreht sich
:Ich habe genau das gleiche Problem seit dem Update. Neustart und Neuinstallation haben nichts gebracht. Schade es war ein Weihnachtsgeschenk.
bei mir das selbe.
Müssen wir wohl Geduld haben bis zum eventuellen Update
Bei mir und meiner Ehefrau das gleiche Problem!
Watch GT + Watch GT elegant 😡😡😡
Das gleiche auch bei mir
Das gleiche Problem, hoffentlich beeilen sie sich, am 1.1.gings noch einwandfrei
Gleiches Problem auch bei mir, betrifft die Huawei Watch GT2 und ein Huawei Band 3 Pro.
BeckyBloomwood02.01.2020 09:05

Bei mir auch. Schade ich nutze es immer um zu wissen, wie oft mein Baby …Bei mir auch. Schade ich nutze es immer um zu wissen, wie oft mein Baby aufwacht hoffe es wird bald geupdatet.


Dein Baby trägt eine Smartwatch?
Bei mir leider das gleiche prob mit der Huawei Sport GT seit 2 Tagen
Das Problem wurde von mir an Huawei bereits gemeldet. Bei mir ist das genauso. Die Synchronisation bricht nach 78% ab. Das Problem ist in der Health App mit der 311 und mit der 518. Und laut Chat-Support wurde dieses Problem auch schon von anderen Kunden gemeldet, die die 311 haben. Bin gespannt, wann das Problem behoben wird.
Vicky_02.01.2020 12:53

Das gleiche Problem, hoffentlich beeilen sie sich, am 1.1.gings noch …Das gleiche Problem, hoffentlich beeilen sie sich, am 1.1.gings noch einwandfrei



selbst am 1.1. ging es nicht. Angeblich hätte ich nur 2 Stunden und 25 Minuten ein Nickerchen gehalten.
Tom_0000702.01.2020 09:55

Kann an der Huawei Health App Version liegen oder an dem Wearable Typ bzw. …Kann an der Huawei Health App Version liegen oder an dem Wearable Typ bzw. Firmware ?Warten wir mal die Reaktion von Huawai ab.bitte an Huawei melden unter 0-800 7788 6633



wird an der Health-App liegen, da die Uhr ja ordnungsgemäß aufzeichnet, aber die Synchronsierung in der Health App bei 78% abbricht
matthias.beier02.01.2020 13:57

wird an der Health-App liegen, da die Uhr ja ordnungsgemäß aufzeichnet, a …wird an der Health-App liegen, da die Uhr ja ordnungsgemäß aufzeichnet, aber die Synchronsierung in der Health App bei 78% abbricht


Ja habe Health Version 10.0.2.311 ist wohl buggy was das Jahr 2020 angeht
Ich habe mit meinem Huawei Band 2 Pro das selbe Problem. Softwareversion der Health App ist die 518.
Geht mir leider ebenso. Meine Watch GT (Gen.1) überträgt seit dem 01.01.2020 kein Schlafdaten mehr auf die Huawei Health App- vor diesem Zeitpunkt lief noch alles rund. Habe heute morgen die Hersteller Hotline kontaktiert, der Fehler war dort bereits bekannt, es lagen jedoch keinerlei Informationen zu einem möglichen Update der App oder anderweitigen Lösungsansätzen vor. Ich wurde nur freundlich aufgefordert, mich doch bitte in Geduld zu üben und die nächsten Tage abzuwarten. Zur Ursache der Synchronisatiosprobleme lagen dem deutschen Support bis dato noch keine Informationen vor. Huawei würde wohl aber an einer Lösung arbeiten, hieß es. Betroffen ist wohl für die Watch GT in erster Linie die Software-Version ".311".
Alle anderen Daten (Schritte, Herzfrequenz, Sport-Aktivitäten usw.) werden wie gehabt problemlos synchronisiert, nur eben mit den Schlafdaten klappt es nicht mehr- wohl ein "Bug" zum Start ins Jahr 2020. Auch das Neustarten der Uhr, die wiederholte Installation von Health App und Mobilservicedienst (wie vom Hotline-Mitarbeiter zuerst empfohlen), blieben bei mir ohne jedweden Erfolg:-(.
Da hilft wohl nur das Warten auf das nächste App- oder Firmware-Update Seitens Huawei….hoffen wir, dass es bald soweit ist, den so verliert die Uhr eine ihrer grundlegenden Funktionen. Und die Tatsache, dass die Schlafdaten zwar für einen Tag (bis zur nächsten Aufzeichnung der neuen Werte) auf der Uhr- in eingeschränktem Umfang, ohne Analysewerte, da diese ja durch die App erstellt und angezeigt werden- ist so ein nettes Gimmick, aber für mich vollkommend nutzlos. Und laut Huawei werden immer nur die Schlafdaten eines Tages sicher auf der Watch GT hinterlegt und dann laut Support vermutlich "überschrieben"- Grund ist wohl der relativ kleine Speicher der Uhr (Gen1). Bei der "GT2" soll das ja bereits anders sein....na dann: "Hurry UP" Huawei!
Und ich dachte schon, das Problem läge an mir... hoffentlich wird das schnell behoben!
Ich habe das gleiche Problem.
Ich glaube, daß das Problem zur Zeit fast jeder hat, alle aus meiner Verwandtschaft mit einer Band 5 haben es.
Hier heißt es einfach abwarten.
Die bei Huawei kennen das Problem und arbeiten dran.
🔊🔊🔊🔊
Gerade Update bekommen! (Playstore)
Es funktioniert wieder alles!!!
Wie mein Vorgänger geschrieben hat, Update ist da. Bitte auf Google Play checken, falls automatische Updates nicht aktiv ist.

Funzt wieder alles💪
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler