Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Huawei Updates sinnvoll ?

11
eingestellt am 17. FebBearbeitet von:"Braetschek"
Mein Onkel besitzt seit August 2019 ein Huawei Y7 Smartphone, welches er nur für Whatsapp und zum Telefonieren nutzt. Im Internet war er damit, glaube ich, noch nie.

Ich hatte das Handy nun vor ein paar Tagen mal in der Hand und habe gesehen, daß es ein verfügbares Update des OS anzeigt.

Mein Onkel hat diesbezüglich bisher nichts unternommen, d.h. das Handy ist noch immer auf dem OS-Stand des Kaufdatums.

Da es letztes Jahr ja nun Meldungen gab, daß amerikanische Unternehmen (u.a. Google) wohl nicht mehr mit Huawei zusammenarbeiten wollen/dürfen, frage ich mich nun, inwieweit das Update sinnvoll wäre.

Laufen danach noch alle installierten Apps, ist der Google Playstore dann noch vorhanden ?

Ich hab von der Materie ähnlich wenig Erfahrung, weshalb ich hier mal kurz nachfragen möchte.
Zusätzliche Info
Huawei AngeboteFragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Ja kannst du einfach machen, würde sogar empfehlen auf dem Handy immer alle Updates zu machen um immer alle Sicherheitspatches zu bekommen.
Wieso sollte der Google Play Store nicht mehr funktionieren?
War doch nur wieder mal ne Panikmache das ganze mit Huawei.
Hab vor wenigen Wochen ein Update auf EMUI 10 gemacht, läuft alles top.
Kannst also beruhigt das Update herunterladen.

Geschrieben von meinem Huawei Mate 20 lite.
11 Kommentare
Ja kannst du einfach machen, würde sogar empfehlen auf dem Handy immer alle Updates zu machen um immer alle Sicherheitspatches zu bekommen.
Wieso sollte der Google Play Store nicht mehr funktionieren?
War doch nur wieder mal ne Panikmache das ganze mit Huawei.
Hab vor wenigen Wochen ein Update auf EMUI 10 gemacht, läuft alles top.
Kannst also beruhigt das Update herunterladen.

Geschrieben von meinem Huawei Mate 20 lite.
Wie gesagt, ich kenne mich mit der Materie auch nicht aus, besitze selbst kein Smartphone (ja, ICH bin derjenige).
Hatte das letztes Jahr halt nur mitbekommen, daß es da in Sachen Huawei irgendwie Theater gab und irgendwelche Dinge gesperrt werden sollten...

Werde mir das Handy dann mal schnappen, wenn ich meinen Onkel wieder treffe, und das Update mal anstoßen.
Aber unbedingt mit Wlan.
Never change a running system.
Ich installiere bei meinem Pixel monatlich die Updates, das war sogar ein Kaufgrund.
WhatsApp geht ohne Internet?
fpm171217.02.2020 22:53

WhatsApp geht ohne Internet?


Ihr habt doch gelesen...
Neffe und Onkel, kein Plan von mobilen Internet.
Das WA auch zum "Internet" gehören, wissen so Einige nicht.
Tam_TamTam18.02.2020 07:06

Ihr habt doch gelesen...Neffe und Onkel, kein Plan von mobilen …Ihr habt doch gelesen...Neffe und Onkel, kein Plan von mobilen Internet.Das WA auch zum "Internet" gehören, wissen so Einige nicht.

Was ist dieses "Internet"?
tehq18.02.2020 08:06

Was ist dieses "Internet"?


Ich glaube nicht das dieses „Internet“ sich auf Dauer durchsetzt. Internet ist nur ein Hype.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler