Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 23. Dez 2021
Guten Morgen,

Ich habe heute ein Update für meine Huawei Watch gt2e erhalten wodurch es möglich sein soll 3rd Party Apps auf die smartwatch zu installieren.
Hier der Ankündigungsbericht dazu
Nur leider weiß ich absolut nicht wie das ganze funktioniert! Und ihr?
Ich habe Google, und Youtube danach durchforstet aber nichts gefunden. In der watch gt2e, der Huawei health App und der Huawei App gallery finde ich auch nix.
habe eben auch mit dem Huawei Support gechattet aber die haben auch keine ahnung.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wäre wirklich nice
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
19 Kommentare
  1. Avatar
    In der Health App auf Geräte gehen, auf Dein Gerät, auf AppGallery und dort Apps auswählen. Auswahl ist noch recht überschaubar.
    Bearbeitet von: "quak1" 23. Dez
  2. Avatar
    Autor*in
    quak123.12.2021 11:17

    In der Health App auf Geräte gehen, auf Dein Gerät, auf AppGallery und d …In der Health App auf Geräte gehen, auf Dein Gerät, auf AppGallery und dort Apps auswählen. Auswahl ist noch recht überschaubar.


    Schon getan aber da ist nix dergleichen.

    34661608-URfPh.jpg
    34661608-Enomf.jpg
    34661608-j1KPv.jpgDer Huawei Support meinte das würde mittlerweile über die App Gallery laufen aber wie genau das funktioniert wusste der auch nicht
    Bearbeitet von: "Turkish_Delight" 23. Dez
  3. Avatar
    Turkish_Delight23.12.2021 11:25

    Schon getan aber da ist nix dergleichen.[Bild] [Bild] [Bild] Der Huawei …Schon getan aber da ist nix dergleichen.[Bild] [Bild] [Bild] Der Huawei Support meinte das würde mittlerweile über die App Gallery laufen aber wie genau das funktioniert wusste der auch nicht


    Was genau ist "da" nicht? Also welcher Teil fehlt bei Dir?
  4. Avatar
    Autor*in
    quak123.12.2021 11:27

    Was genau ist "da" nicht? Also welcher Teil fehlt bei Dir?


    Guck bitte mal meinen letzten post.Habe Screenshots eingefügt
  5. Avatar
    Turkish_Delight23.12.2021 11:29

    Guck bitte mal meinen letzten post.Habe Screenshots eingefügt


    34661733_1.jpg
    Da sollte es eigentlich stehen. Habe auf dem Telefon allerdings nicht die App Gallery installiert. Ist die Health App Ver. 12.11.0.300 und die FW der Uhr Ver. 11.0.6.26 - allerdings eine GT2 Pro. Was für eine Telefon und welche Versionen bei Dir?
    Schonmal Uhr und Telefon neu gestartet?
    Bearbeitet von: "quak1" 23. Dez
  6. Avatar
    Autor*in
    quak123.12.2021 11:32

    [Bild] Da sollte es eigentlich stehen. Habe auf dem Telefon allerdings …[Bild] Da sollte es eigentlich stehen. Habe auf dem Telefon allerdings nicht die App Gallery installiert. Ist die Heamt App Ver. 12.11.0.300 und die FW der Uhr Ver. 11.0.6.26 - allerdings eine GT2 Pro. Was für eine Telefon und welche Versionen bei Dir?Schonmal Uhr und Telefon neu gestartet?


    Uhr und Telefon wurden schon neu gestartet.
    Habe die App gallery Version 11.5.1.300 auf dem Handy installiert.
    Fw der Uhr lautet 11.0.14.26
    Alles up 2 date
  7. Avatar
    Turkish_Delight23.12.2021 11:41

    Uhr und Telefon wurden schon neu gestartet. Habe die App gallery Version …Uhr und Telefon wurden schon neu gestartet. Habe die App gallery Version 11.5.1.300 auf dem Handy installiert. Fw der Uhr lautet 11.0.14.26Alles up 2 date


    Meinte die Health App Version, aber macht wahrscheinlich nichts aus. Welches Telefon?
  8. Avatar
    Scheint laut Foren bei anderen GT2e Usern auch so zu sein. Denke mal, einfach ein paar Tage warten und immer mal in die Health App gucken, ob was aktualisiert wird.
  9. Avatar
    Autor*in
    quak123.12.2021 12:07

    Scheint laut Foren bei anderen GT2e Usern auch so zu sein. Denke mal, …Scheint laut Foren bei anderen GT2e Usern auch so zu sein. Denke mal, einfach ein paar Tage warten und immer mal in die Health App gucken, ob was aktualisiert wird.


    Die health App ist auch die neueste. OK einfach mal warten. Danke

    Tel ist ein Pixel 4a
    Bearbeitet von: "Turkish_Delight" 23. Dez
  10. Avatar
    Autor*in
    @quak1 wärst du bitte mal so nett und machst einen Screenshot von den ganzen Apps bzw der Liste mit den Apps welche man bei dir installieren kann?
  11. Avatar
    Klar.

    34669441-fT8ge.jpg

    Ok, sieht blöd aus, oder? Müsste ich nochmal einzeln machen.
    Bearbeitet von: "quak1" 23. Dez
  12. Avatar
    Autor*in
    quak123.12.2021 20:09

    Klar.[Bild] Ok, sieht blöd aus, oder? Müsste ich nochmal einzeln machen.


    Danke. Aber sieht wirklich nicht gut aus. Man kann leider nix erkennen
  13. Avatar
    34670049-nkfHc.jpg34670049-oTocC.jpg34670049-Cta34.jpg34670049-IBJZ4.jpg34670049-HhtiG.jpg34670049-SSxsU.jpg34670049-s7y8t.jpg
  14. Avatar
    Bei mir ist es dasselbe Problem. Kein Link zu den Apps in der Health App.

    Zu den Apps: dachte es gibt auch eine App für Box to Go Pro?!?
  15. Avatar
    HUAWEI hat heute klargestellt, dass von der 2er Serie nur die GT2e KEINE Drittanbieter Apps bekommen wird…
  16. Avatar
    Autor*in
    anil.basaran29.12.2021 22:12

    HUAWEI hat heute klargestellt, dass von der 2er Serie nur die GT2e KEINE …HUAWEI hat heute klargestellt, dass von der 2er Serie nur die GT2e KEINE Drittanbieter Apps bekommen wird…


    Und warum stand das dann in den Medien und im changelog?
    Quelle bitte!
  17. Avatar
    teviol29.12.2021 22:35

    https://www.huaweiblog.de/news/huawei-watch-gt2e-update-mit-neuen-funktionen/


    Danke dir für die Quelle. ;-)
  18. Avatar
    Hallo

    Ich habe Huawei GT2 auch keine Drittanbieter Apps neuste Firmware und huawei healt .

    Handy von Samsung.

Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler