ABGELAUFEN

Huawei Y300 -> DUAL-SIM ?

Habe bei aliexpress.com einfach mal aus Interesse nach diesem Handy gesucht. Kann es angehen, dass es dort (fast ausschließlich) als DUAL-Sim Handy verkauft wird?
Weswegen kam es denn nicht in Deutschland so auf den Markt?
Und, was ist davon zu halten? Theoretisch ja ein großer Mehrwert. Dafür ist der Akku wohl um ca. 200mah schwächer.

Preislich bewegt es sich im Rahmen von guten 85€ ohne Zoll eingerechnet zu haben.

7 Kommentare

In Asien sind DualSIM-Handys wesentlich verbreiterter - da die hiesigen Netzbetreiber natürlich kein Interesse daran haben das sich jeder "seinen" Tarif bastelt und die meisten Handys wohl nach wie vor mit einem Vertrag verkauft werden setzen sich DualSIM-Handys nur schleppend durch. Abgesehen davon sind die Chinesen recht "flexibel" beim verwenden der Namen....ich würde also auch die Spezifikationen anschauen, ob das tatsächlich das gleiche Handy ist!

Trollhammer

In Asien sind DualSIM-Handys wesentlich verbreiterter - da die hiesigen Netzbetreiber natürlich kein Interesse daran haben das sich jeder "seinen" Tarif bastelt und die meisten Handys wohl nach wie vor mit einem Vertrag verkauft werden setzen sich DualSIM-Handys nur schleppend durch. Abgesehen davon sind die Chinesen recht "flexibel" beim verwenden der Namen....ich würde also auch die Spezifikationen anschauen, ob das tatsächlich das gleiche Handy ist!



Dass der Markt in Asien eher auf Dual SIM steht war mir ja bewusst war nur verblüfft, dass es dort das Y300 als Dual Variante gibt.
Eckdaten sind alle identisch mit dem hier bei conrad und co oft beworbenen. Nur halt, dass auf den Bildern auch 2 SIM Schächte zu sehen sind, in einem Video ebenso diese verbaut wurden. Staune nur, dass man dazu nirgends etwas findet, dass es auch eine Dual Variante gibt...

Trollhammer

In Asien sind DualSIM-Handys wesentlich verbreiterter - da die hiesigen Netzbetreiber natürlich kein Interesse daran haben das sich jeder "seinen" Tarif bastelt und die meisten Handys wohl nach wie vor mit einem Vertrag verkauft werden setzen sich DualSIM-Handys nur schleppend durch. Abgesehen davon sind die Chinesen recht "flexibel" beim verwenden der Namen....ich würde also auch die Spezifikationen anschauen, ob das tatsächlich das gleiche Handy ist!


Gut möglich das es einfach nur ein Fake ist, gibt's oft

@musty

also, dass der 2. SIM Slot nicht funktioniert? Denn verbaut ist er, auch einem Video wo man ein Unboxing zeigt, wird es ja eher schwer, das zu faken

hukd.mydealz.de/dea…360

das hab ich gekauft und mit dem neuen deutschen rom das ich dann geflasht habe bin ich zufrieden

davor hatte ich samsung galaxy Y - Duos (aus deutschland von sparhandy)
hukd.mydealz.de/kle…512

ein mitbewohner hat das (sieht aus wien iPhone) : gsmarena.com/alc…php

bei mydealz sind sau viele aufgelistet

kann ich nur empfehlen

plesher

http://hukd.mydealz.de/deals/dx-zte-v889s-aka-blade-c-4-0-dual-sim-smartphone-mit-android-4-1-188360#post2330676das hab ich gekauft und mit dem neuen deutschen rom das ich dann geflasht habe bin ich zufriedendavor hatte ich samsung galaxy Y - Duos (aus deutschland von sparhandy)http://hukd.mydealz.de/kleinanzeigen/samsung-galaxy-y-duos-dual-sim-smartphone-neu-und-in-ovp-201512ein mitbewohner hat das (sieht aus wien iPhone) : http://www.gsmarena.com/alcatel_one_touch_star-5296.phpbei mydealz sind sau viele aufgelistetkann ich nur empfehlen



Das Alcatel Star habe/hatte ich auch im Blick. LEIDER ist wohl ein extrem häufiges Problem, dass der akku überhitzt, einfach so - auch beim Laden.

wenn ich nicht schon mein 2. dualsimhandy innerhalb eines halben jahrer gekauft hätte würde ich jetzt bei einem dieser acer liquid zuschlagen die auf mydealz rumgeistern

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016126354
    2. Paypal - Währungs Umrechungsoption bei Kreditkarten nicht mehr möglich?66
    3. *New 3DS* plus Ladekabel als bundle für 127 EUR - REDCOON erhöht Rechnungsw…68
    4. Paketbetrug - Was tun?2428

    Weitere Diskussionen