Huawei Y300 per USB Tethering an Windows XP

Moin, leute, da hier ja einige das Y300 haben, wende ich mich mal an euch.
Weiß jemand wie ich das Y300 mit Tethering an Windows XP verbinden kann?

support.google.com/and…=de

Diese Hilfe hat nichts gebracht. Das Y300 wird erst gar nicht im Geräte Manager angezeigt. Ein "Hardware Assistent" öffnet sich auch nicht. Wenn ich manuell über Einstellungen System -> Hardware klicke kann ich die angegebene tetherxp.ini nicht installieren. Es zeigt mir nur an, die Datei enthält keine Hardware informationen. Habs auch mit einem S3 versucht, geht auch nicht.

Weiß jemand einen funktionierenden Weg? Ne Treibersoftware von Huawei die das löst oder so?
Danke vorab

10 Kommentare

Einfachster Weg: WLAN Stick für den Rechner kaufen (unter 8€ bei Amazon). Dann am Handy einen Wlan Hotspot aufmachen und mit den Rechner reingehen. Handy kann dabei natürlich über den PC aufgeladen werden.

Danke. Aber ist keine Lösung für mein Problem. Bitte nur konkreten Vorschlag auf mein Frage. Wlan Hotspot funzt unter XP gar nicht. Hängt derzeit an einem Lappi mit XP und Wlan Schnitttelle. Und MUSS damit irgendwie zum laufen gebracht werden.

also bei win7 funmtioniert es bei mir, einfach anharken:
myimg.de/?im…png

und dann installiert es sich selber, bzw sollte es bei xp mit der .inf klappen.
myimg.de/?im…png

Win 7, Vista, 8 gar kein Thema. Das läuft aber so nicht in XP. Die Anleitung von Google für XP ( link im meinem obigen Beitrag ) ist für den Hintern. Das geht mit den meisten Geräten so nicht.

warum sollte es nicht funktionieren, die werden sich die sache ja nicht einfach ausgedacht haben. vlt solltest du mal erwähnen was überhaupt passiert, passiert garnix wenn du tethering aktivierst, dann überprüfe das kabel, teste nen anderen pc. wenn du jede hilfe schlecht machst, wird das erst recht nix.

Unter XP ist kein USB Tethering möglich wenn nicht eine zusätzliche Datei installiert wurde namens tetherxp.ini. Diese läßt sich aber nicht über den Hardware Assistent installieren. Ich habe alle möglichen Ansätze mit den Möglichkeiten von XP durch. Wenn die konkrete Hardware nicht in der ini Datei eingetragen ist und ich über den Geräte Manager kein Other Device bzw. das Y300 nicht erkannt wird ( auf 2 PCs mit XP getestet ) trotz installiertem Treiber ist mit meinem Möglichkeiten nichts mehr zu machen.

Daher wird es wohl nur etwas bringen wenn ich jemand finde, der ganz speziell ein Huawei Y300 mit XP per tethering zum laufen gebracht hat.

Probier mal die, hab die Device-ID von meinem eingefügt.
db.tt/UVb…hvS

Geht leider auch nicht. Es kommt immer die Meldung: "die Datei enthält keine Hardware Informationen"

deletedUser119173

Geht leider auch nicht. Es kommt immer die Meldung: "die Datei enthält keine Hardware Informationen"



Eigentlich müßte es funktionieren, kann mir nur nen Dateikodierungsproblem vorstellen, nochmal als zip:
dl.dropboxusercontent.com/u/6…zip

Bei anderen Huawei Geräten hats geklappt (gleiche ID).

Ich danke dir, aber beide Rechner wollen ums verrecken nicht mit der tetherxp.ini.

Ich habe aber eine Lösung gefunden. Mit installiertem Windows Active Sync und den Treibern funzt es bei dem einen Rechner. Leider nicht auf dem, wo es soll, liegt aber daran das sich dort Active Snyc nicht installieren läßt.

Treiber:
huaweidevice.com/wor…zA=

Active Sync:
netzwelt.de/dow…tml

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nivea und Parabene66
    2. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro37
    3. Umtauschrecht bei Media Markt - Geld zurück oder Gutschein?33
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1326

    Weitere Diskussionen