Gruppen

    Hue E27 auf E14

    Hallo zusammen! Kurze Frage. Kennt jemand spontan eine "sichere" Lösung um E27 Hue Lampen am E14 Sockel zu betreiben? Von den Adaptern wird ja meist abgeraten.
    Danke im Voraus!

    12 Kommentare

    Fassung umbauen (lassen) oder Adapter benutzen, mehr Möglichkeiten gibt es wohl nicht.
    Ich, als Elektriker wüsste nichts, was gegen ein Fassungsadapter spricht. Aber bitte nicht für 0,20€ direkt aus Cina.

    Naja, was willst du sonst machen? Du kannst die Birne natürlich auch direkt an den Leitern festlöten oder deine Lampe durch eine andere mit E14 Sockel ersetzen aber das wars auch schon.
    Wüsste nicht, was gegen einen ordentlichen Adapter sprechen sollte.

    Verfasser

    Gibts Vorschläge für nen ordentlichen Adapter? Amazon-Adapter bekommen teilweise vernichtende Bewertungen! Ich danke Euch! Gruß

    Dilldopp

    Gibts Vorschläge für nen ordentlichen Adapter? Amazon-Adapter bekommen teilweise vernichtende Bewertungen! Ich danke Euch! Gruß


    Die hier sehen doch ganz ordentlich aus.

    Verfasser

    Dilldopp

    Gibts Vorschläge für nen ordentlichen Adapter? Amazon-Adapter bekommen teilweise vernichtende Bewertungen! Ich danke Euch! Gruß



    verkehrte Richtung

    Das mit den HUE ist auch nicht so einfach da sie der Norm von E27 Sockeln nicht entsprechen.
    Der "Fuß" unten ist einfach zu breit, vorallem bei Produkten der Firma Phillips.
    Schau mal bei dieser.

    Dilldopp

    verkehrte Richtung


    Oops, hab das wohl falsch aus dem Titel interpretiert.

    Verfasser

    casimir1de

    Das mit den HUE ist auch nicht so einfach da sie der Norm von E27 Sockeln nicht entsprechen. Der "Fuß" unten ist einfach zu breit, vorallem bei Produkten der Firma Phillips. Schau mal bei dieser.



    sehen gut aus! Hast Du diese selber im Einsatz? Danke und Gruß

    hab von conrad welche und die sind ganz gut :-)

    Verfasser

    MalteFS

    hab von conrad welche und die sind ganz gut :-)


    Genaue Bezeichnung hast Du nicht zufällig irgendwo noch gespeichert?

    Nachdem ich 2 Lampen geschrottet hatte hab ich mich komplett neu eingedeckt mit Deckenlampen und Co.
    Alles auf LED GU 10 und gut ist es.

    Mein Nachbar hatte aber das gleiche Problem und hat diese bei Conrad gekauft und bis jetzt leuchtet alles noch.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. PSN Asia Store Spiele auch auf Deutsch spielbar ?11
      2. Mi Band 2 Akku?1111
      3. Artikel aus China Briefsendung gestohlen33
      4. JUKE-Musicflat 5€ Gutschein zu verschenken11

      Weitere Diskussionen