Hue Lampen automatisch ausschalten?

14
eingestellt am 28. Jan 2018
Hola,

Frage an die Hue Community^^

Ist es möglich nach manuellem einschalten einer Hue Lampe einen Timer zu setzen in der dieser die Hue Lampe wieder ausschaltet?

Beispiel: Bad Lampe über Dimmer Switch eingeschaltet und diese soll 5 Minuten später automatisch ausgehen.

Also kein festgelegter Timer wie z.B. das die Hue Lampe im Flur um 18 Uhr automatisch an und um 19 Uhr wieder aus geht.

Bin Android User aber kennt jemand eine App (auch gern Apple) wo ich das einstellen könnte?

Leider hat eine Google Recherche nix gebracht...

...wollte mir ansonsten einen Bewegungsmelder holen.

Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

14 Kommentare
ich hätte dir jetzt auch spontan den entsprechenden bewegungsmelder empfohlen oder irgend eine raspberry-bastellösung.
Schau dir mal IFTTT an
Avatar
GelöschterUser799938
OpenHAB
navraju28.01.2018 19:48

ich hätte dir jetzt auch spontan den entsprechenden bewegungsmelder …ich hätte dir jetzt auch spontan den entsprechenden bewegungsmelder empfohlen oder irgend eine raspberry-bastellösung.



AlphaDog28.01.2018 20:43

Schau dir mal IFTTT an



GelöschterUser79993828.01.2018 21:06

OpenHAB


Danke für die Antworten Ich werde mich mal mit dem IFTTT beschäftigen. OpenHAB arbeitet ja auch mir diesen Befehlen, hatte ich gerade gelesen.

Mal schauen...würde mir ungern nen Bewegungsmelder nur für diese Funktion holen.
Hol dir den Bewegungsmelder. Ich habe bei uns sogar noch einen hellen Tag- und einen dunklen Nachtmodus eingestellt und möchte die anfängliche Spielerei nicht mehr missen. Nach dem Motto Lichtschalter Ade
Die schöne App All 4 Hue kann das alles. Einfach auf Regel-Assistent gehen und einstellen. Man muss nicht immer alles so kompliziert machen Leute
Pelikan4628. Jan 2018

Die schöne App All 4 Hue kann das alles. Einfach auf Regel-Assistent gehen …Die schöne App All 4 Hue kann das alles. Einfach auf Regel-Assistent gehen und einstellen. Man muss nicht immer alles so kompliziert machen Leute


Danke für den Hinweis! Hat tatsächlich funktioniert Mega Geil

Ist nur recht "sperrig" mit den Regeln irgendwie...oder ich bin einfach zu unschlau... aber danke nochmal
Iconnecthue ist für Apple dann die passende App, falls du damit mal rumspielen magst.
okolyta29. Jan 2018

Iconnecthue ist für Apple dann die passende App, falls du damit mal …Iconnecthue ist für Apple dann die passende App, falls du damit mal rumspielen magst.


Danke für den Hinweis Hab mir gestern noch all4hue geholt und 6,49€ für freischaltungen bezahlt - und damit hats dann funktioniert.
Ich auch, komme auch nicht klar mit der Regel Erstellung. Magst mir verraten, wie du die Regel erstellt hast?
Wäre dir sehr dankbar!
Christian_Petersenvor 2 h, 48 m

Ich auch, komme auch nicht klar mit der Regel Erstellung. Magst mir …Ich auch, komme auch nicht klar mit der Regel Erstellung. Magst mir verraten, wie du die Regel erstellt hast?Wäre dir sehr dankbar!


Gern. Zuerst erstellst du unter "Timer" einen Timer mit deinen gewünschten Bedingungen (Dauer, welche Lampen etc.), danach wechselst du zu "Regeln".

Oben rechts kannst du nun eine neue anlegen wenn du das Kontextmenü mit den drei Punkten öffnest.

20571685-FpetF.jpg
Danach nur noch Bedingungen und Aktionen definieren. Bei mir war die Bedingung die Einbindung einer Switch durch Tastendruck. Unter Aktion(en) musst du dann noch deinen zuvor erstellten Timer einpflegen.

Hoffe das ist richtig so, musste nämlich gerade selbst wieder schauen, denn bin schon nun seit geraumer Zeit bei IconnectHue (dank Ipad). All4Hue ist für mich zu kompliziert mit den Sensoren und Co...nicht zu vergessen die Menüführung...nicht meine App.
Bearbeitet von: "Cepton_Mateo" 26. Jan 2019
Vielen Dank!

Das sehr nett von Dir!
Leider bekomme ich es nicht hin.
Mit einem "normalen" Lichtschalter möchte ich die beiden Lampen anschalten und nach 5 Minuten gehen die dann aus.

So einfach mit "Licht an" scheint es nicht zu funktionieren. Sicher könnte es mit "Wahrheitswert abfragen" funktionieren, das ist mir aber (noch) zu hoch. Lässt sich doch gut vorstellen, wenn Licht/ Spannung an der Lampe liegt, dann startet der Timer und nach Ablauf schalten sich die Lampen dann aus.
20573110-ircLB.jpg

Vielen Dank für die Mühe! Wirklich sehr nett!
Werde mir noch ein Bewegungssensor holen von Philips, aber so bis ich ein habe, hätte ich gern so eine "Bastellösung" gehabt.

Die tint Lampen von Müller Licht finde ich wirklich gut. Im Globus Baumarkt gibt es die auch für ca. 5 Euro mehr.
funktioniert!
ein kleiner Fehler war noch beim Vorgänger drin.

Timer
Countdown: Minuten einstellen
Aktion: ausschalten
Wiederholungen: unbegrenzt

Regel
Bedingung: Alle Lampen sind an
Aktionen: Starte Timer

mehr nicht!
Alles funktioniert :-)
Hallo , vllt kann kann man hier mir weiter helfen, gibt es eine Möglichkeit die Birnen bzw. Plug in regelmäßigen Abständen einzuschalten und wieder auszuschalten? Mein Vorhaben ist eine Eisenbahn per Plug anzusteuern. Sie soll ca 10 min laufen und dann 20 min pausieren. Komm aber mit IFTTT oder All 4 hue nicht zurecht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen