HUE Lightstrip Alternative

5
eingestellt am 11. Okt 2017
Hey, ich suche für ein privates Belichtungsprojekt eine alternative für die Philips Hue Lightstrips, die einfach mein Budget sprengen.
Ich möchte eine weiße Acrylscheibe hinterleuchten und davon drei verschieden große "Boxen" erstellen. Diese sollen dann an der Wand, decke und frei im raum stehen. Dazu benötige ich überschlagen etwa 12m LED Stripes, sowie drei eigenständige Stromanschlüsse.

Wenn ich das ganze als Hue System aufbaue bin ich schnell bei 300-400 Euro nur für die Beleuchtung. Daher suche ich eine Alternative, die im besten Fall Sprachgesteuert funktioniert oder sich in ein Smart Home System einfügen lässt mit 60 LEDs /m.
Wenn jemand eine gute und günstigere alternative kennt, wäre ich sehr dankbar!

PS: Xiaomi fällt raus, da die 30 LEDs/m leider nicht ausreichen werden.
Zusätzliche Info
Gesuche
5 Kommentare
Also ich kann dad FSL-pp Vorschaltgerät empfehlen. Einfach beliebigen Stripe anschließen und in Hue einbinden.

Lustiger weise überlege ich gerade ob ich mein Vorschaltgerät mit 5m Stripe verkaufe und gegen hue stripes tausche
Verfasser
Hontman11. Okt 2017

Also ich kann dad FSL-pp Vorschaltgerät empfehlen. Einfach beliebigen …Also ich kann dad FSL-pp Vorschaltgerät empfehlen. Einfach beliebigen Stripe anschließen und in Hue einbinden. Lustiger weise überlege ich gerade ob ich mein Vorschaltgerät mit 5m Stripe verkaufe und gegen hue stripes tausche


Wobei das dann ja eher nicht für die Lösung spricht
optimuss11. Okt 2017

Wobei das dann ja eher nicht für die Lösung spricht


Doch ist schon top, nur der Stripe hinter der couch soll die selbe farbe wie der Lightstrip + am tv haben
der vorteil vom dresden elektronik vsg ist, dass es hue kompatibel ist. der nachteil, es funktioniert nicht mit qivicon. sollte man smart home der telekom o.ä. nutzen, leider sinnlos.
für die hue anbindung natürlich top.
Hab die Dresden auch mit Homebridge sogar in HomeKit. Kann ich also uneingeschränkt empfehlen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler