Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Hue Plug schalten sich aus bzw. nicht zur vorgegebenen Zeit ein

eingestellt am 19. Mär 2022
Hallo zusammen,

Ich bin verzweifelt und habe eine Frage zu den Hue-Plug-Steckdosen.

Ich habe 3 davon, diese sollen in meinem Wohnzimmer verschiedene Geräte schalten.

Eingerichtet sind die Stecker über die iConnectHue App, diese sind jedoch in dieser App KEINER Zone und auch KEINEM Raum zugewiesen.
Das Einschaltverhalten bei Strom-Aus in der App ist auf: zurück zum vorherigen Zustand.

Mein Problem:
Die Hue-Plugs gehen immer wieder aus, bzw schalten nicht zur vorgegeben Zeit (Automation in Apple Home App) ein.
Ich habe leider noch keine Logik erkennen können.
Gefühlt würde ich sagen, passiert das immer nachts.

Die Automationen werden von mir über die Apple Home realisiert.
Ganz einfach mit zu vorgegebenen Zeiten.

Ein ausschalten der Dosen am Tag kam bisher nie vor. Ich schaue als morgens sporadisch in die Home App und sehe dann, dass die Stecker aus sind.
Manchmal sind alle aus, manchmal nur 2…

Auch in der Apple Home App sind die Stecker keiner (zb. Abwesenheits)Automation zugeordnet.
Lediglich die Zeitsteuerung ist hinterlegt.
Die Stecker sind in der Home App als Steckdosen und nicht als Licht hinterlegt.

Hat irgendjemand eine Idee, weshalb die Stecker bei mir (vermutlich irgendwann nachts) immer ausgehen bzw. nicht zeitgeschaltet wieder zur vorgegeben Zeit angehen?

Noch konkret 2 Beispiele:
Plug 1 -> OLED: hier gibt es keine Automation oder Zeitplan, der Plug soll einfach immer an sein (weshalb ich dennoch einen Plug vorschalte hat seine Gründe, darum geht es hier aber nicht)
=> täglich wenn ich morgens nachschaue, ist der Plug aus

Plug 2 -> Sky Q-Receiver:
Zeitplan in Apple Home:
Freitag morgens 4:25 an
Sonntagabend 23.55 aus
Gefühlt ignoriert der Plug das komplett. Ich schalte dann Freitag manuell ein und sehe Samstag morgens, dass der Plug wieder aus ist.

Für Eure Hilfe vielen Dank.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
2 Kommentare
Dein Kommentar