HUK / HUK24 SF-Klasse zwischen KFZ tauschen

11
eingestellt am 25. Nov 2019
Hallo zusammen,
habe mehrere Fahrzeuge bei der HUK24 versichert. Nun würde ich gerne zwischen den Fahrzeugen die SF-Klassen tauschen, um unterm Strich ein paar Euro zu sparen.
Hat das jemand schonmal gemacht bzw weiß, ob und wie das geht?
Zusätzliche Info
HUK24 AngeboteFragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Kommt auf die Versicherung an. Nicht in jeder Police ist das möglich.
Dort anrufen. Dann wirst du die Info erhalten!
Bearbeitet von: "spiel77" 25. Nov 2019
Sollte möglich sein. Musst aber wahrscheinlich ne Mail hinschreiben, HUK24 bietet ja - soweit ich weiß - keinen Telefonsupport an.
Bei der HUK geht es.. einfach zum Berater vor Ort gehen.
Bei HUK 24 musst du gucken wie... Immerhin sparst du bei der Huk24 1€ in der Police und dafür keine direkte Beratung
Aber ist generell auch bei Zweitwagen möglich?
eb-stefan25.11.2019 17:47

Bei der HUK geht es.. einfach zum Berater vor Ort gehen.Bei HUK 24 musst …Bei der HUK geht es.. einfach zum Berater vor Ort gehen.Bei HUK 24 musst du gucken wie... Immerhin sparst du bei der Huk24 1€ in der Police und dafür keine direkte Beratung



Ah super, wollte eh zu HUK bzw 24
Danke euch. Im Online-Portal ist das nicht vorgesehen. Telefonisch bei der HUK-Hotline hat man mir gesagt, dass das nicht möglich ist - auch nicht nach ordentlicher Kündigung und Neuabschluss der zu tauschenden Verträge. Kommt mir aber komisch vor und ich werde mal beim ortsansässigen Berater nachfragen.
prochaos25.11.2019 19:05

Danke euch. Im Online-Portal ist das nicht vorgesehen. Telefonisch bei der …Danke euch. Im Online-Portal ist das nicht vorgesehen. Telefonisch bei der HUK-Hotline hat man mir gesagt, dass das nicht möglich ist - auch nicht nach ordentlicher Kündigung und Neuabschluss der zu tauschenden Verträge. Kommt mir aber komisch vor und ich werde mal beim ortsansässigen Berater nachfragen.


Bitte um Info wie es gelaufen ist, möchte das Selbe machen aber wenn möglich ohne viel Aufwand. Danke im Voraus
prochaos25.11.2019 19:05

Danke euch. Im Online-Portal ist das nicht vorgesehen. Telefonisch bei der …Danke euch. Im Online-Portal ist das nicht vorgesehen. Telefonisch bei der HUK-Hotline hat man mir gesagt, dass das nicht möglich ist - auch nicht nach ordentlicher Kündigung und Neuabschluss der zu tauschenden Verträge. Kommt mir aber komisch vor und ich werde mal beim ortsansässigen Berater nachfragen.



Es könnte eine möglichkeit geben, die ist jedoch sehr aufwendig und kostet. Sollte sich somit nicht lohnen. Solltest Du also nicht weiterkommen und es trotzdem noch wollen, dann kannst Du es so lösen.

Beide Fahrzeuge abmelden. Dann das erste Fahrzeug anmelden auf den Vertrag des anderen und dann das zweite Fahrzeug auf den Vertrag des erstes anmelden.

Habe das schon so durchgezogen bei der HUK. Das muß sich aber auch lohnen.
Im Online Portal kannst Du nur über den Mail Kontakt versuchen es zu erklären und hoffen das es gemacht wird.
Bei der HUK ohne 24 geht es auf jeden Fall vor Ort beim Berater. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Blacks0ul25.11.2019 21:59

Bitte um Info wie es gelaufen ist, möchte das Selbe machen aber wenn …Bitte um Info wie es gelaufen ist, möchte das Selbe machen aber wenn möglich ohne viel Aufwand. Danke im Voraus



Funktioniert. In Verbindung mit Wechsel zur HUk definitv unkompliziert möglich. Ich werde nun die Verträge zur HUK migrieren. Ob es nun bei der Huk über Kontaktformular funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler