HUKD Deals auf der Hauptseite

Wonach entscheidet sich eigentlich welche HUKD Deals auf die Hauptseite kommen? ist das reine Willkür? Dadurch, dass über dieses Mittel (und Facebook) wahllos deals gepusht werden, gehen andere deals, die oft besser sind unter.

ich gucke mir oft nur die heißesten deals des tages an und da verdrängen diese willkürlich festgelegten stratseitendeals alles andere..

ich wäre für eine objektive regelung, z.B. ab 800 grad kommt alles auf die hauptseite und sonst nichts..

Beliebteste Kommentare

Ich fand die Zeit gar nicht schlecht, als die Hauptseite die Hauptseite und HUKD eben HUKD war. Da konnte man erstere nämlich wunderbar ignorieren und hier ging es etwas... anders zu.

10 Kommentare

Gefällt mir!

Wenn du nach rechts schaust, sieht du dort die Deals des Tages

Was hat die Temperatur mit der Qualität des Deals zu tun?

Ich fand die Zeit gar nicht schlecht, als die Hauptseite die Hauptseite und HUKD eben HUKD war. Da konnte man erstere nämlich wunderbar ignorieren und hier ging es etwas... anders zu.

Wonach entscheidet sich eigentlich welche HUKD Deals auf die Hauptseite kommen? ist das reine Willkür? Dadurch, dass über dieses Mittel (und Facebook) wahllos deals gepusht werden, gehen andere deals, die oft besser sind unter.



Ist tatsächlich eine subjektive Entscheidung. Die besten bzw. heißesten Deals werden manuell rausgesucht und auf die Hauptseite gepusht.

ich wäre für eine objektive regelung, z.B. ab 800 grad kommt alles auf die hauptseite und sonst nichts..



Das würde nicht funktionieren, da es oftmals Fake-Meldungen gibt, die eine bestimmte Grad-Zahl erreichen.

Admin

@l33t: Früher war immer alles besser

Die Hauptseite spiegelt wieder was wir als Redaktion als die Highlights des Tages empfinden. Wir versuchen dabei so objektiv wie möglich zu bleiben.

Die Temperatur ist nicht als 100% vergleichbare Größe gedacht - nur mal als Beispiel:
http://hukd.mydealz.de/deals/irobot-sale-bei-vente-privee-staubsaug-und-wischroboter-und-sehr-günstiger-dachrinnenroboter-462714


145° für ein Produkt was normalerweise 300€ kostet und jetzt 100€.

Allerdings gibt es fast immer die richtige Tendenz an (natürlich ist sie auch mal komplett falsch, aber das gehört nunmal zu einem System dazu).

Zur "Automatisierung" - ich denke ebenfalls dass es keinen Sinn macht, weil oft eben doch auch Popularität eine Rolle spielt. Ich sehe es eher so, dass die Startseite noch individueller werden müsste. Als ganz grobschlachtige Unterteilung z.B. Frau oder Mann und damit schonmal vorzusortieren - aber das ist jetzt nichts fertig durchdachtes.

admin

Ich sehe es eher so, dass die Startseite noch individueller werden müsste. Als ganz grobschlachtige Unterteilung z.B. Frau oder Mann und damit schonmal vorzusortieren - aber das ist jetzt nichts fertig durchdachtes.



Das könnte dann vielleicht wirklich sinn machen...für mich ist die Startseite inzwischen eher ein Ärgernis...vielleicht bekommt ihr da ja in der Zukunft etwas besseres hin...

Seitdem die Hauptseite zunehmend aus HUKD-Spiegelungen besteht ist sie für hier Aktive wohl noch uninteressanter geworden. Inzwischen wird ja nichtmal mehr die Leiste mit den aktuellsten Hauptseitenkommentaren eingeblendet. Das war immerhin noch ein Anhaltspunkt dafür, was es interessantes auf der Hauptseite gibt, sodaß man inzwischen drauf angewiesen ist, daß jemand eventuelle Hauptseitendeals nach HUKD überträgt.

Aber für die breite Masse, für Laufkundschaft, für Suchmaschinen, für die Generierung neuer Mitglieder und nicht zuletzt zur Generierung der nötigen Provisionseinnahmen ist Hauptseite sicherlich nach wie vor das Mittel der Wahl. (-:=

Hab ich mich auch schon gefragt: Ich schätze mal, es liegt an der Höhe der Provision. Media Markt Deals werden (fast) immer auch auf der Hauptseite angezeigt, Aktionen gepusht/ gehypt...

Admin

Oh ja, der Vorwurf wird auch immer älter
Bei Media Markt haben wir bis vor kurzem noch gar nichts verdient und aktuell ist es auch deutlich weniger als bei praktisch jedem anderen Anbieter, aber klar wird sowas gerne mal vermutet
Letztes Jahr hieß es noch, wir pushen nur Amazon - obwohl wir zu der Zeit beispielsweise überhaupt keine Beziehung mit Amazon hatten. Wir verdienen Geld weil wir neutral berichten und uns so das Vertrauen der Community erschrieben haben und eben langfristig denken. Ich mach den Quatsch schon fast 8 Jahre und will es auch noch in den nächsten 8 Jahren machen Da werden wir mit Sicherheit nicht unsere Neutralität die wir uns über Jahre aufgebaut haben für ein paar Euro verspielen.

Wie gesagt, wir wählen unser Meinung nach objektiv aus und das mit inzwischen fast 8 Jahren Erfahrung. Sie soll vor allem allen Leuten dienen, die z.B. nur ganz kurz Zeit haben oder wenn man z.B. im Urlaub ist und eben nciht soviel Zeit hat jeden Deal selber durchzuwuseln

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…22
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1011
    3. Problem mit lokal.com User1831
    4. Pebble ist pleite und wird von Fitbit teilweise übernommen55

    Weitere Diskussionen