ABGELAUFEN

HUKD Toolkit - Alternative Menüleiste und mehr Funktionen

Update - Search85
Das alte Script funktioniert nicht mehr. Der Nico hat ein neues entwickelt.
Link: paste.ubuntu.com/852…13/

Der Ein oder Andere wird es noch kennen.
Da Userscripts.org ungewartet und schlecht erreichbar ist habe ich das Skript auf eine alternative Plattform geschoben.

greasyfork.org/scr…kit

Funktionen:
- alte und neue Menüleiste werden harmonisiert
- Direktlinks auf Postings
- beim Zitieren werden Verschachtelungen reduziert sowie Leerzeilen und -zeichen entfernt
- Dealbeschreibung auf Folgeseiten wird entfernt daher weniger scrollen
- Pn Button um Themeneröffner mit entsprechendem Subject anzuschreiben
- komplette Seite im Postein/ausgang mit 2 Klicks löschen
- HTTPS Support für die Startseite
- Profilbild in der Kopfzeile führt direkt zum Posteingang
- Logoutbutton und Topbar entfernt

Danke an BAERnado für die Idee und Umsetzung des Pn Buttons.

Aktuell funktioniert die Updatefunktion von greasyfork noch nicht zuverlässig, also bei Interesse einfach den Thread abbonieren.

Beliebteste Kommentare

So, ich bin mal so frei und mach' einen Doppelpost.

Ich habe jetzt ein neues Skript für die Direktlink Funktion erstellt, dass mit der derzeitigen Version von mydealz funktioniert.

Die Funktion befindet sich unter jedem Kommentar neben den anderen Punkten (Zitieren, Melden, Ändern) und ruft beim Klicken einen neuen Tab auf mit dem Direktlink als URL. So sieht das Ganze aus:

5CoLQnW.png

Und hier der Skriptcode: paste.ubuntu.com/852…13/

56 Kommentare

Anleitung (Danke Krenu21)
1. Greasemonkey oder Ersatzaddons installieren.

Firefox + Greasemonkey
->‌ addons.mozilla.org/de/…ey/

Chrome + Tampermonkey
->‌ chrome.google.com/web…=de

Opera + Violentmonkey
->‌ addons.opera.com/de/…ey/

Safari + NinjaKit
->‌ github.com/os0…Kit

Anmerkung: Sollte das Script in Opera mit der Erweiterung nicht funktionieren, bitte Opera als Admin ausführen.

2. Anschließend das Userskript installieren.
greasyfork.org/scr…kit

3. Fertig!
Das Script kann nun ausprobiert werden und bei Bedarf auch jederzeit entfernt oder deaktiviert werden. Über das Monkey Icon im Browser oder "Erweiterungen" -> "Benutzerscripts"

Optional
4. Das Script im Editor bearbeiten:

Firefox
-> Auf das Greasemonkey Icon klicken und "Benutzerskripte verwalten" auswählen. Alternativ über Add-ons -> Benutzerscripts.
-> Rechtsklick auf das "HUKD Toolkit" Script und "Bearbeiten" auswählen.
-> Wenn fertig, Speichern (Strg+S) und das Fenster schließen.

Chrome
-> Auf das Tampermonkey Icon klicken und "Übersicht" auswählen.
-> Unter "Name" auf "HUKD Toolkit" klicken - der Editor öffnet sich.
-> Auf Speichern klicken (zweites Icon von links unter "Editor") und bestätigen.

5. Zusätzlich können im Editor (siehe Punkt 4) im Abschnitt "Einstellungen" auch noch folgende Optionen durch das Setzen von "true" (Ein) und "false" (Aus) angepasst werden:
- Zitate unter bestehendem Text in der Kommentarbox einfuegen
- Nach dem Klick auf Zitieren zur Kommentarbox rutschen

Optional
HTTPS Anleitung

Firefox

1. HTTPSEveryWhere runterladen
2. Profilordner öffnen
2.1 Erklärung zum auffinden
3. In den Unterordner HTTPSEverywhereUserRules diese Datei einfügen.
3.1 Wichtig: Die Regeln werden erst geladen wenn ihr Firefox nach dem einfügen der Datei neustartet.
4. Greasemonkey installieren
5. Userscript runterladen

Chrome

1. HTTPSEveryWhere runterladen
2. Profilordner öffnen
2.1 XP: %USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\gcbommkclmclpchllfjekcdonpmejbdp
2.2 Vista/W7/W8: %LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\gcbommkclmclpchllfjekcdonpmejbdp
2.3. Dort den Unternordner mit der Versionsnummer öffnen anschließend Unterordner rules öffnen
3. In den Unterordner rules diese Datei einfügen.
3.1 (in den Übergeodneten Ordner wechseln) Die Datei rule_list.js mit dieser ersetzen
3.2 Wichtig: Die Regeln werden erst geladen wenn ihr Chrome nach dem einfügen der Datei neustartet.
4. Tampermonkey installieren
5. Userscript runterladen

Hinweis: Es unterstützen leider nicht alle Seiten auf Mydealz HTTPS. Die wesentlichen verschlüsselten Teile sind die Startseite, der gesamte Profilbereich und der Login.


Screenshot
Die roten Striche sind nur optische Hervorhebungen im Bild und gehören natürlich nicht zum Skript.

Link zur GZG Tabelle


Danke. Update successful


Sehr gut!

super, wie immer: danke sehr!

Achso falls einer von euch HTTPSEveryWhere benutzt, ladet euch mal die Regeln von oben runter. Da sind ein paar Kleinigkeiten gefixt gegenüber der alten Version. Die Händlerseiten und das Liveshopping sind jetzt ausgeschlossen und sollten keine Probleme mehr machen.

Leicht ot: Mit ssl "nerven" bzw warnen manche Browser ob der gemischten Inhalte, vielleicht ist das auch nur Werbung oder extern eingebundenes (YouTube-videos oder so)


oh ja, das klingt nach einem killerfeature. vllt installier ich es mir doch endlich mal.

danke, lolnickname!

der screen sieht nice aus, evtl teste ich es die tage mal. danke für die mühe!

Danke!

Um welchen Browser geht es denn? Das sollte nur die Startseite betreffen oder? Grundsätzlich ist halt das Problem, dass die Startseite auch bei https so ausgeliefert wird wie wenn man sie mit http anfragt. Also alle Resourcen werden unsicher eingebunden. Das Skript läuft über die Startseite und ersetzt die CSS und Javascript Links durch https Verknüpfungen damit die Resourcen vom Browser geladen werden. Denn normalerweise laden die Browser den unsicheren Content nicht und man bekommt eine total unbrauchbare Seite.

Coole Sache. Vielen Dank ! Wäre es eigentlich möglich "myTab" aus dem Untermenü auf die Buttonleiste zu verschieben ? Sprich so wie es "im Original" ist ?



genau den letzten Satz meinte ich; Firefox ist seit Version 23 restriktiv, und whitelisting existiert für diesen Fall nicht.
daher: saugeiles feature!

Machbar ja, aber der Fokus liegt bei mir auf der alten Leiste. Daher der Kompromiss es nicht ganz zu entfernen sondern ins Sub-Menü zu schieben.

Die Regeldateien für HTTPSeverywhere sind nicht mehr auf Mega vorhanden!?

Bei mir passt auf der Startseite mydealz.de die Suchleiste nicht mehr in eine Zeile ... Ist das nur bei mir so? Ansonsten wäre es super, wenn du das fixen könntest, indem du die anderen Bereiche jeweils einen Tick enger machst

Schick mir mal bitte einen Screen, sowie deine Auflösung und welchen Browser du benutzt. Danke.Habe die Links ersetzt, schau mal bitte ob es jetzt bei dir geht.

Mit der Suchleiste ist wahrscheinlich dies hier gemeint (sieht bei mir im Firefox auch so aus. Hab hier ein Thinkpad mit 1440x900er Auflösung)

18595617eh.jpg



hat sich erledigt, jetzt passt es bei mir wieder.

Der Screenshot von Spucha zeigt den Fehler

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5886
    2. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…22
    3. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1011
    4. Problem mit lokal.com User1831

    Weitere Diskussionen