Humble Bundle FAQ

Da immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, hier mal ein kurzer FAQ.


Q: Ich bekomme wirklich alle diese Spiele schon ab 1$? So ganz ohne Haken?

A: Ja, nun…fast alle. Für die BTA (Beat the average) Spiele muss mindestens die Durchschnittshöhe der gesamten Käufe gezahlt werden.
(Auf der Seite als „Average Purchase“ gekennzeichnet.)

Tipp: Die Durchschnittshöhe ist meistens in den ersten beiden Stunden und ganz am Ende der Laufzeit am geringsten.


Q: Ich wollte mehr als den Durchschnitt zahlen, hab es aber versaut. Muss ich das Bundle jetzt nochmal kaufen, um die BTA-Spiele zu erhalten?

A: Nein. In der "Your order is ready"-Mail auf den Link klicken und dann auf "Like what we're doing? Click here to increase your order amount!" klicken. Schon kann der Betrag angepasst werden.


Q: Sind alle Spiele zu einem Steamkey zusammengefasst oder hat jedes Spiel seinen eigenen Steamkey?

A: Von Bundle zu Bundle unterschiedlich. Diese Frage wird aber meistens in einem der ersten Kommentare beantwortet, also bitte erst schauen, ob diese Frage vielleicht schon beantwortet wurde bevor man sie selber zum xten Mal stellt.

Hinweis: Es gibt definitiv immer einen unterschiedlichen Sammelkey (!) für die Spiele der 1$-Ebene und die Spiele der BTA-Ebene.


Q: Ich hab schon mindestens eins der im Sammelkey enthaltenen Spiele. Was passiert nun?

A: Dicke Backen passiert. Das zusätzliche Spiel verfällt quasi, man kann es also nicht weiterverschenken!

Extrem wichtige Ausnahme: Enthält der HB-Key Dlcs, die man bis jetzt noch nicht hatte, werden diese natürlich freigeschaltet. Zum Überprüfen: Rechtsklick auf das Spiel in der Steamliste -> View Downloadable Content.


Q: Es gibt auch noch Bonusspiele?!?

A: Sehr häufig. Diese werden in aller Regel ca. 1 Woche nach Beginn des Bundles freigeschaltet. Bitte verlasst euch nicht drauf, sondern seht es wirklich als Sahnehäubchen an.

Hinweis: Niemand mag Kommentare ala „Boah, da bezahle ich einen ganzen Dollar und dann gibt’s nicht mal einen Bonus..“ oder „Die Bonigames sind diesmal ja voll kacke. Scheißbundle..“


Q: Muss ich irgendwas tun um die Bonusspiele zu erhalten?

A: Bis jetzt galt immer folgende Regel:

Wer VOR Bekanntgeben (=Freischalten) der Bonusspiele das Bundle gekauft hat, bekommt die Bonusspiele unabhängig von der Höhe des gezahlten Preises. Übersetzt: Ja, auch ein Dollar reicht dafür aus!

Wer NACH Bekanntgeben der Bonusspiele kauft, muss mindestens den Durchschnittspreis zahlen.


Q: Wie sieht es aus mit dem Thema cut/uncut?

A: Haariges Thema! Falls es für Deutschland eine unterschiedliche Version eines Spiels gibt, KÖNNTE das Bundle einen bösen Cut-Key beinhalten. Auch hier bitte wieder zuerst in den Kommentaren schauen, ob die Frage schon beantwortet wurde. Wenn das Thema schon von offizieller Seite geklärt wurde (z.B. durch den Twitter-Account der HB-Macher), bitte nicht nochmal nachfragen, ob das auch jemand bestätigen kann. Offizielle Bestätigung > Einzelne Person X!

Einen sehr schön detaillierten Beitrag zu dem Thema und allem drumherum hat Krenu21 hier verfasst:

mydealz.de/div…475


Q: Hat irgendjemand bei den vielen Bundles überhaupt Zeit die ganzen Spiele auch zu spielen?

A: Nein, natürlich nicht. Welch absurde Frage. Schäm dich, imaginärer Fragensteller!

18 Kommentare

wow, nice

Sinnloser faq thread ^^

Respekt fuer die Mühe, hilft sicher einigen weiter...

ohseb

Sinnloser faq thread ^^



Da vor wenigen Stunden in den Kommentaren schon wieder eine Frage gestellt wurde, die hier beantwortet wird, lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage:

Also alle Fragen wurden in dem Deal-Thread schon beantwortet.
Aber najut.

Die letzte Frage war die wichtigste Dank dir für den Thread.Hilft bestimmt einigen weiter.

ohseb

Also alle Fragen wurden in dem Deal-Thread schon beantwortet.Aber najut.



Natürlich wurden diese Standardfragen alle schon in dem Deal-Thread beantwortet.

Der Sinn dieses FAQs ist es, dass die Dealersteller in Zukunft hierhin verlinken können und dann vielleicht weniger die immer gleichen Fragen auftauchen, die für jedes Humble Bundle gleich sind und somit in den jeweiligen Kommentaren nur noch die Fragen beantwortet werden müssen, die auch wirklich speziell für das jeweilige Bundle gelten.

was heisst BTA ?

RainerMD

was heisst BTA ?



Beat the average (purchase), also mehr zahlen als der Durchschnittspreis.

RainerMD

was heisst BTA ?


Danke

Danke, so kann ich auch einfacher meine Freunde informieren

Danke Wayne für die Mühe!

Krueck83

Danke Wayne für die Mühe!



Gerne doch. Wäre schön, wenn in der Zukunft im Dealtext prominenter hierhin verlinkt wird. In den Kommentaren kam schon wieder eine der Standardfragen. Werde jetzt auch noch einen wichtigen Punkt ergänzen

*Muss*Hot*voten*finde*keine*Temperaturleiste*

Sehr schön geschrieben. Tatsächlich wurde meine Frage kurz und gut verständlich geklärt, ohne dass ich öffentlich zu meinem Unwissen stehen musste. Gerne weiter so und vielen Dank!

Uschi92

*Muss*Hot*voten*finde*keine*Temperaturleiste*Sehr schön geschrieben. Tatsächlich wurde meine Frage kurz und gut verständlich geklärt, ohne dass ich öffentlich zu meinem Unwissen stehen musste. Gerne weiter so und vielen Dank!



Uschi, du bist meine Heldin für den heutigen Tag.

Dass jemand der dem Geburtsjahr nach der Wikipedia-Generation, die alles sofort auf dem Präsentierteller haben möchte, angehört und es trotzdem schafft ein wenig Eigeninitiative zu leisten anstatt anderen den Zeitaufwand zu überlassen freut mich doch sehr.

Und dann auch noch so nett bedankt, Daumen hoch

ohseb

Also alle Fragen wurden in dem Deal-Thread schon beantwortet.Aber najut.


Die ganzen Vollidioten sind aber zu unterbelichtet zu lesen!
Und aus diesem Grund gebe ich dir jedoch recht, dass auch dieser Versuch hier umsonst ist.

Den richtig dummen Menschen hilft auch diese Erklärung hier nicht weiter ...leider!

Wie kriege ich denn mit, ob ich die Bonusspiele bekomme? Schicken die mir einfach eine Email mit Link zum Code? Oder muss ich da selber proaktiv werden?

koegi

Wie kriege ich denn mit, ob ich die Bonusspiele bekomme? Schicken die mir einfach eine Email mit Link zum Code? Oder muss ich da selber proaktiv werden?



Kommt normalerweise ne Mail. Wenn die Spiele auf der Seite angekündigt sind, kann man auch einfach den alten Link aus der Bestätigungsmail anklicken und da findet man dann die hinzugefügten Spiele.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon UK Garantiefall88
    2. WARNUNG vor Lottoland - Kontoschließung bei Auszahlungsversuch3167
    3. Dual-SIM Mobilfunkvertrag | 1x Internet | 1x Telefonie!?45
    4. (Berlin) Probleme mit Amazon Logistic?1620

    Weitere Diskussionen