i5 7200u oder Ryzen 3 2200u??

6
eingestellt am 7. Dez 2018
Hallo Zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen. Bin mir unsicher welcher Prozessor für mein neues Notebook der richtige ist.

Habe den i5 7200u und den Ryzen 3 2200u in der Auswahl.
Was sagt ihr?

Beide Laptops kosten mich ca 400 Euro. Haben eine 256GB SSD, 8GB RAM, Full HD Display, Vega3 bzw. 620HD Grafik usw. 

Ich benötige den Laptop für Office, YouTube, vielleicht mal ein altes Game und Internet.

Vielen Dank und lieben Gruß
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

6 Kommentare
Während Ryzen bei Desktops nice sind, sind sie bei Notebooks teils mit schlechteren Akkulaufzeiten bekannt.
Würde Intel nehmen.
Wenn es sowieso gleich kostet (eigentlich sind die Ryzen Modelle ja noch ein Tick günstiger?)
Würde ich zum i5-7200U greifen, da dieser im Durchschnitt etwas stärker ist, da der Ryzen 3 nur bei höchster TDP und guter Kühlung auch die Leistung von ihm erreicht. Außerdem ist der i5 sparsamer. Die Grafik nimmt sich nicht viel und ist in der Preisklasse sowieso irrelevant.
Die GPU sollte bei AMD stärker sein. Die Akkulaufzeit ist bei AMD aber oft etwas schwächer, aber die CPU-Leistung sollte ähnlich sein.
Bearbeitet von: "AS1287" 7. Dez 2018
MarzoKvor 9 m

Wenn es sowieso gleich kostet (eigentlich sind die Ryzen Modelle ja noch …Wenn es sowieso gleich kostet (eigentlich sind die Ryzen Modelle ja noch ein Tick günstiger?)Würde ich zum i5-7200U greifen, da dieser im Durchschnitt etwas stärker ist, da der Ryzen 3 nur bei höchster TDP und guter Kühlung auch die Leistung von ihm erreicht. Außerdem ist der i5 sparsamer. Die Grafik nimmt sich nicht viel und ist in der Preisklasse sowieso irrelevant.


Ja hatte gestern den Alternate Tagesdeal geschossen, heute dann storniert. War ein HP 15-db0200ng mit 2200u für 399. Heute gibt es bei NBB den Lenovo V130-15IKB 81HN00KEGE mit i5 für 429 Euro - 50 Euro bei Zahlung mit PayPal. Die Differenz geb ich dann für das fehlende Windows aus.

Die Grafik ist wirklich nicht so wichtig. Sind halt auch 400 Euro, da kann man keine GeForce erwarten.
Bearbeitet von: "timoschmitz" 7. Dez 2018
AS1287vor 17 m

Die GPU sollte bei AMD stärker sein. Die Akkulaufzeit ist bei AMD aber oft …Die GPU sollte bei AMD stärker sein. Die Akkulaufzeit ist bei AMD aber oft etwas schwächer, aber die CPU-Leistung sollte ähnlich sein.


Die VEGA 3 ist sogar etwas schlechter, als die Intel HD 620 bzw. UHD 620.
Die CPU-Leistung des i5-7200U ist auch stärker bzw. gleichauf, wenn der 2200U am Limit läuft.
Bearbeitet von: "MarzoK" 7. Dez 2018
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen