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    ABGELAUFEN

    iBood Warnung

    Da iBood täglich bei mydealz gepostet wird hätte ich eine Aktuelle Warnung an alle:

    iBood stellt sich zurzeit tot. Sowohl beim Versand als auch bei der Kommunikation. Im Forum wird schon von Insolvenz gesprochen. Und Facebook und das Forum sind überlagert mit Meldungen von Kunden (nicht nur aus dem DE Bereich)
    Leider bin ich auch ein betroffener und es sollten vielleicht bis auf weiteres keine Deals mehr gepostet werden, damit nicht noch mehr Käufer betroffen sind.

    Etliche Kunden sind bereits betroffen:
    de-de.forum.ibood.com/fla…ts/
    de-de.forum.ibood.com/pro…22/
    de-de.forum.ibood.com/pro…rb/
    de-de.forum.ibood.com/pro…ed/
    de-de.forum.ibood.com/pro…-2/
    facebook.com/iBO…=ts
    facebook.com/iBo…_rs
    facebook.com/ibo…=ts

    Update 03.12.2014:
    Die nachrichten der letzten Tage aus Niederlande, dann nun endlich mit dem Versand angefangen wird erhärtet sich. Und nun kommen auch Meldungen aus DE, das Waren Versendet werden.
    Erwartet jedoch keine schnelle Rückmeldungen bei Servicemeldungen oder Anfragen per E-Mail da hakt es leider immer noch.

    Update 08.12.2014:
    Auch wenn ich persönlich dachte nun wird es bei iBOOD langsam besser ist leider nun der negative Fall eingetretten. Im forum werden immer noch viele negative kommentare hinterlassen, jedoch kann ich die nicht lesen. Weil ibood munter negative Kommentare zum Lieferservice und Kundenservice zensiert.

    Update 12.12.2014: Letztes update von mir
    Für mich ist der shop gestorben ich hole dort nichts mehr. Wer den aktuellen stand erfahren möchte bei iBOOD wird im forum leider nichts mehr finden. Deswegen benutzt die obrigen facebook links um mehr zu erfahren. Dort waren heute auch wieder beschwerden für Bestellungen von Oktober bis November drinnen, dass nichts geliefert wurde.

    Btw lasst euch von PayPal nicht abwimmeln wenn ihr kein Geld bekommt, ruft sofort an den auf meine Mails haben die nicht reagiert. Und wenn euch zwei Mitarbeiter sagen (selbst schuld) dann geht gelassen zum dritten Anruf rüber, vielleicht hat der Mitleid und sendet euch das Geld zurück (war so bei mir. Fall war insgesamt 50 Tage offen)

    36 Kommentare

    Danke für diese Information, habe nicht gewusst dass es so "schlecht" um ibood steht.

    Hier eine offizielle und aktuelle Antwort. Anscheinend sind die nur überlastet und nicht zahlungsunfähig.

    at-de.forum.ibood.com/ins…-5/

    Verfasser

    woodrobertz

    Hier eine offizielle und aktuelle Antwort. Anscheinend sind die nur überlastet und nicht zahlungsunfähig. http://at-de.forum.ibood.com/inside-ibood/was-ist-dein-erster-eindruck-von-der-neuen-seite/comment-page-5/#comment-102629


    Naja versuch doch mal selbst die Leutchen zu kontaktieren. Telefon ist Tot, da kommt immer die selbe ansage, ich versuch dort schon seit Wochen anzurufen. Und die Aussage "Bis dahin bleibt uns hier im Forum keine andere Möglichkeit, als euch auf den Kundenservice zu verweisen: (0)30 692 054 57-0 oder kundenservice@ibood.de." Steht im krassen widerspruch zu "der iBOOD-Kundenservice kämpft aktuell mit einem erhöhten Arbeitsaufkommen, d.h. dass die einzelnen Anfragen leider nur nach und nach abgearbeitet werden können."

    Und das sich jeden Tag jemand meldet, dass Waren / Artikel nicht verschickt werden spricht nicht gerade dafür. Das es dem unternehmen zur Zeit gut geht. Und ob Sie zahlungsunfähig sind oder nicht wurde offiziell nicht bestätigt oder dementiert.
    Bleibt einfach mal abzuwarten und tee zu trinken.

    Und mein Vorschlag ist nach wie vor: "bis auf weiteres keine Deals mehr zu postet werden, damit nicht noch mehr Käufer betroffen sind."

    woodrobertz

    Hier eine offizielle und aktuelle Antwort. Anscheinend sind die nur überlastet und nicht zahlungsunfähig. http://at-de.forum.ibood.com/inside-ibood/was-ist-dein-erster-eindruck-von-der-neuen-seite/comment-page-5/#comment-102629


    Äh ja genau. Just verkauft sich alles wie geschnitten Brot und ibood ist völlig überlastet und braucht Wochen um ware aus zu liefern. Sehr glaubwürdig! ...nicht!

    Dachte der Laden gehört nun zur Saturn-Gruppe? Vielleicht gibt's da noch ein paar Anlaufschwierigkeiten derzeit

    Verfasser

    bladerunner

    Dachte der Laden gehört nun zur Saturn-Gruppe? Vielleicht gibt's da noch ein paar Anlaufschwierigkeiten derzeit


    Ich habe nur gelesen das Metro bei ibood im Januar eingestiegen ist von mm/Saturn weiß ich nichts

    Also, habe heute mit denen telefoniert. Die arme Frau war richtig überfordert und Tat mir richtig leid.
    Sie wüsste selbst nicht, wann und wie Ware verschickt werden würde.
    Die Ware würde direkt aus den Niederlanden kommen und man hätte keine Kommunikation.

    Wenn da die Metro nicht mit drin stecken würde, hätte ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.

    bladerunner

    Dachte der Laden gehört nun zur Saturn-Gruppe? Vielleicht gibt's da noch ein paar Anlaufschwierigkeiten derzeit


    Media/Saturn gehört doch zur Metro Gruppe...

    iBood ist ja immer noch ein kleines Unternehmen...Vielleicht ist da einfach die Grippe durchs Lager gefegt und man bekommt dies nicht kompensiert.

    Die gibt es doch auch schon 10 Jahre und bisher schien es immer so, als ob die recht gesund sind...

    blubdidup

    iBood ist ja immer noch ein kleines Unternehmen...Vielleicht ist da einfach die Grippe durchs Lager gefegt und man bekommt dies nicht kompensiert. Die gibt es doch auch schon 10 Jahre und bisher schien es immer so, als ob die recht gesund sind...



    recht gesund? Mal die Bilanz angeguckt?

    Buchmäßig ist iBood überschuldet....

    blubdidup

    iBood ist ja immer noch ein kleines Unternehmen...Vielleicht ist da einfach die Grippe durchs Lager gefegt und man bekommt dies nicht kompensiert. Die gibt es doch auch schon 10 Jahre und bisher schien es immer so, als ob die recht gesund sind...



    Du beziehst dich aber nur auf die "kleine" Tochter iBood.de... Das ist doch praktisch nur die Servicegesellschaft für den Support etc. in Deutschland. Die Bestellungen werden doch einfach weitergeleitet und aus NL befriedigt.

    Verfasser

    Hab mal in Niederlande nachgeschaut und es sieht nicht gerade sehr rosig um ibood aus. Wenigstens gibt hier das Team noch Rückmeldungen. Seltsam ist auch das niederwertige Produkte sofort verschickt werden und Leute fragen zum erhaltenen Produkt stellen.
    Und bei den höher wertigen hoffen sie diese Woche mit den Versand der Bestellungen anzufangen???? WTF

    nl-nl.forum.ibood.com/pro…ot/
    nl-nl.forum.ibood.com/ins…en/
    nl-nl.forum.ibood.com/fla…-3/
    nl-nl.forum.ibood.com/fla…le/
    nl-nl.forum.ibood.com/fla…-3/

    Besonders ist dieser link da schreibt jemand vom Team:
    "Hallo an alle,
    Wir haben in der Tat schickte die Empfänger in der Zeit von 13 bis 24 November Durch Probleme mit unseren Informationen können wir nicht berechnen Sie gut informiert. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Verzögerung sowie den Mangel an Informationen." (Google translate)
    nl-nl.forum.ibood.com/pro…-2/

    Update vom 26.11.2014
    de-de.forum.ibood.com/pro…bt/
    "Hallo xxx,
    der Kundenservice und das deutsche iBOOD-Team sind unerwartet unterbesetzt und seit der Umstellung auf die neue Webseite kämpfen die Logistik und der Kundenservice mit einem extrem hohen Arbeitsaufwand. Uns ist bewusst, dass das die vielen inakzeptablen Verzögerungen und Probleme nicht entschuldigt, aber wir hoffen, dass wir die aktuelle Situation etwas transparenter machen konnten. Alle Kunden, die ein Anliegen bei uns vorgetragen haben, werden auch eine Antwort bekommen. Leider wird das momentan seine Zeit benötigen."
    Naja eine Aussage darüber wann den nun geliefert wird gibt es nicht, dafür aber eine entschuldigen.
    Außerdem hat das Team in Niederlande geschrieben, dass Sie zur Zeit auf anfragen bis zu 5 Tagen brauchen um diese zu bearbeiten.

    "Ibood will be back soon- We are busy upgrading ibood,,," steht bei denen auf der deutschen Homepage.

    Moderator

    Lieber iBOOD-Kunde,

    vor etwa einem Monat haben wir unsere neue Webseite eingeführt, was einen ganz besonderen Meilenstein in der Geschichte von iBOOD darstellt! Neben vielem positiven Feedback wie zum Warenkorb, zur Auswahl von Größen und Farben von Produkten und vielem mehr, gibt es leider auch immer Prozesse, die nicht reibungslos vonstatten gehen. Dazu gehören die Lieferverzögerungen sowie der unzureichende Informationsfluss zum Versand Ihrer Produkte.

    Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, dass Sie nicht ausreichend oder zu spät über den Status Ihrer Bestellung informiert wurden. Unsere Logistik sowie der Kundenservice arbeiten Tag und Nacht an dem Versand Ihrer Produkte, der Beantwortung Ihrer Fragen und daran, dass die Abläufe und Prozeduren wieder in die richtigen Bahnen gelenkt werden, wie Sie es von uns kennen und auch erwarten.

    Sobald Ihre Bestellung verschickt wird, erhalten Sie eine Bestätigung mit der Sendungsnummer des Versandunternehmens sowie die Rechnung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen zukünftig eine produktspezifischere Versandmitteilung zu Ihrer Bestellung zu senden.

    Wir bedauern sehr, dass Sie bisher nicht die positivste Einkaufserfahrung mit uns erleben durften, die wir Ihnen bieten möchten und die Sie von uns erwarten. Wir geben unser Bestes und arbeiten hart an den bestehenden Problemen.

    Wir danken Ihnen im Namen von ganz iBOOD für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Verfasser

    nl-nl.forum.ibood.com/fla…-3/

    Update vom 29.11.2014: sieht so aus als fangen die in Niederlande auszuliefern. Diese Lieferungen geschehen jedoch ohne einen Kommentar, da sich noch gestern viele über die lange lieferzeiten aufgeregt haben.

    Kann sich also noch "nur" um Tage/ Wochen handeln bis auch in de die ersten Pakete eintreffen

    Vor kurzem haben die Rotwein Decanter von Schott-Zwiesel angeboten, angeblich aus TRITAN Kristallglas. Auf der Verpackung des erhaltenen Produkts stand dann gar nichts drauf von TRITAN. Meine Reklamation wurde nicht beantwortet.
    Werde den Artikel, der dann wohl so viel Wert ist, wie er gekostet hat dann behalten und bei einem zukünftigen Angebot 2 Mal überlegen, ob ich es bestellen soll. ggf. herrscht dort jetzt eine andere Maxime ...
    Offenbar muss ich froh sein, dass ich eine Lieferung überhaupt erhalten habe.

    Verfasser

    Mit Kreditkarte kannst dein Geld leicht zurückholen bei PayPal wird es etwas schwieriger warte 4 Wochen seit ich den Fall geöffnet wird

    EagleEye2004

    Mit Kreditkarte kannst dein Geld leicht zurückholen bei PayPal wird es etwas schwieriger warte 4 Wochen seit ich den Fall geöffnet wird



    Wieso soll es bei PayPal Probleme geben? Warum soll der Käuferschutz nicht greifen????

    Verfasser

    Ist halt so der Verkäufer muss halt nur irgendwas schreiben damit die Zeit weiter verstreicht. mein Geld bekomme ich bestimmt zurück aber ist schon fast ein Monat (mit dem Fall) vergangen schon 2 seit ich bestellt habe. Naja PayPal ist nur eine gute Alternative zum überweisen aber bei Kreditkarte eher nicht!

    Hab jetzt eigentlich seit Jahren PayPal genutzt naja bis halt irgendwas passiert dann helfen die wenig...
    Schau einfach mal in Netz für PayPal reicht es dem käufer einfach Steine zu schicken. Schon bekommt der Käufer sein Geld nicht zurück.

    Verfasser

    Update 3.12.2014:
    Meine Bestellung ist raus geschickt worden. LoL hab mehrmals geschrieben das meine Bestellung storniert werden sollte... Das wurde wie es aussieht einfach mal ignoriert... Die Typen sind solche ar**** ich hoffe wirklich die schreiben die scheiß tracking Nummer nicht bei PayPal rein dann sehe ich mein Geld wirklich nie wieder. Den die 45 Tage grenze ist ja rum

    Nochmals update 30 min später:

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte senden Sie Ihre Retour mit Ihrer Rechnung oder einer Kopie Ihrer Rechnung sowie dem Widerrufsformular im Anhang binnen 7 Tagen an:

    iBOOD GmbH
    Retourenabteilung
    Unter den Linden 39

    10117 Berlin



    Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist, werden wir Ihnen den Rechnungsbetrag auf Ihr angegebenes Bankkonto erstatten, sofern Ihren Widerruf online in Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben. Andernfalls bitten wir Sie, uns für die Erstattung Ihre IBAN und BIC zu übermitteln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr iBOOD Kundenservice

    iBOOD GmbH
    Unter den Linden 39, 10117 Berlin
    Germany

    Menno, die sollen meins auch versenden.

    EagleEye2004

    Update 3.12.2014: Meine Bestellung ist raus geschickt worden.



    Was hattest du denn bestellt?

    Verfasser

    EagleEye2004

    Update 3.12.2014: Meine Bestellung ist raus geschickt worden.


    Ein surface pro 2 was ich jetzt mal gar nicht brauche seit ich das 3er bei meinem deal erstanden habe

    Admin

    Das ist echt ziemlich erschreckend zu hören, dass sie es immer noch nicht so richtig im Griff haben. Vor allem weil ja eigentlich seit Januar die Metro Holding (Mutter von Media Markt und Saturn) bei denen mit eingestiegen ist:
    textilwirtschaft.de/bus…tml

    admin

    Das ist echt ziemlich erschreckend zu hören, dass sie es immer noch nicht so richtig im Griff haben. Vor allem weil ja eigentlich seit Januar die Metro Holding (Mutter von Media Markt und Saturn) bei denen mit eingestiegen ist: http://www.textilwirtschaft.de/business/Metro-wird-E-Commerce-Investor_90267.html



    Interessant. Also muss man sich um sein Geld dann doch nicht sooo große Sorgen machen, oder?

    Verfasser

    admin

    Das ist echt ziemlich erschreckend zu hören, dass sie es immer noch nicht so richtig im Griff haben. Vor allem weil ja eigentlich seit Januar die Metro Holding (Mutter von Media Markt und Saturn) bei denen mit eingestiegen ist: http://www.textilwirtschaft.de/business/Metro-wird-E-Commerce-Investor_90267.html



    Naja würde ich nicht sagen => jetzt haben die mir irgendein Paket zugeschickt und ich bekomm keinen Penny von PayPal zurück. Ich könnte kotzen... so ein scheiß Saftladen.
    Ich könnte mich in den Arsch tretten, dass ich die Frist für die Rückbuchung meiner Kreditkarte versäumt habe und auf PayPal vertraut habe.

    BTW: Auf meine Stornierung haben die von IBood wie folgt geantwortet. Zu dieser Zeit war weder Paket auf dem Weg noch habe ich eine Versandbestätigung erhalten. Auffallend ist das die nicht 14 Tage Widerrufsrecht dem Verbraucher einräumen wie es nach BGB §355 einem zusteht und das nach Erhalt der Ware.

    "vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte senden Sie Ihre Retour mit Ihrer Rechnung oder einer Kopie Ihrer Rechnung sowie dem Widerrufsformular im Anhang binnen 7 Tagen an:"

    Ich habe heute die Versandbestätigung für einen vor ca. 10 Tagen stornierten Fernseher bekommen.

    Hoffe er kann nicht zugestellt werden. Bin nicht zu Hause wenn der kommt. Falls UPS den bei einem Nachbarn abgibt lasse ich das aber das Problem von iBood werden. Habe kein Auto das groß genug ist den TV zur Post zu bringen, da kann iBood selbst schauen wie sie den wieder abholen!

    Sobald meine Kreditkartenabrechnung da ist werde ich den Betrag auch zurück buchen lassen. Da ich noch nicht mal eine Antwort auf das Storno habe wird eine Erstattung wohl mehr als problematisch und langwierig.

    EagleEye2004

    Naja würde ich nicht sagen => jetzt haben die mir irgendein Paket zugeschickt und ich bekomm keinen Penny von PayPal zurück. Ich könnte kotzen... so ein scheiß Saftladen.



    Wie irgendein Paket? Die haben dir falsche Ware geschickt?

    Verfasser

    Hab die Annahme verweigert, weil die nicht bereit waren mir ein Retourenlabel zu überlassen. Obwohl es deren Problem ist das die mir etwas zugeschickt haben. Auf jeden Fall hab ich kein gutes Gefühl dabei, PayPal hat den Fall nochmals um 30 Tage aufgeschoben.

    Verfasser

    Update 8.12:
    Auch wenn ich nun zum Glück nicht mehr betroffen bin von iBOODs Machenschaften (hab mein Geld zurück nach drei anrufen bei PayPal).

    Hier die neuen Erkenntnisse:
    Im forum wird nun munter negative Kommentare zum Lieferservice und Kundenservice zensiert.

    de-de.forum.ibood.com/pro…ox/
    de-de.forum.ibood.com/pro…er/
    de-de.forum.ibood.com/pro…or/
    Einfach mal selber im forum schauen. Meine Bilanz ist der Imageschaden welchen der shop eingefahren hat kann glaub nicht wieder gut gemacht werden. Ich weis nur auch wenn das unternehmen nicht insolvent sein sollte ich kaufe dort nichts mehr.

    Update 12.12.2014:
    Offizielles statement von iBOOD von dieser Woche bei facebook. Wörtlich nicht erhalten was du wolltes?
    10690127101549d68yxs9t5m.png
    Entschuldigung für den post steht einige Kommentare später.
    Und als update für alle sowohl im forum als auch bei facebook beklagen sich immer noch leute .
    kauft dort auf keinen Fall etwas außer ihr wollt Monate warten bzw dem Geld hinterher rennen

    Heute mal wieder Offline

    habe heute meine Bestellung die noch nicht Versand ist Storniert. Wie sollte ich den Weiterverfahren 2 Wochen warten und dann den Käuferschutz von Paypal bemühen ?

    Verfasser

    knut89

    habe heute meine Bestellung die noch nicht Versand ist Storniert. Wie sollte ich den Weiterverfahren 2 Wochen warten und dann den Käuferschutz von Paypal bemühen ?


    Mein Tipp, da es allen anschien hat das IBood nur im Forum(also deren Forum) antwortet, Poste dort dein anliegen. Am besten in der Kategorie Intern (dort wird es auch nicht zensiert), vielleicht wird dir dort geholfen.

    Oder per Fax, da wird auch sehr schnell reagiert.

    EagleEye20048. Dez 2014

    Update 8.12: Auch wenn ich nun zum Glück nicht mehr betroffen bin von …Update 8.12: Auch wenn ich nun zum Glück nicht mehr betroffen bin von iBOODs Machenschaften (hab mein Geld zurück nach drei anrufen bei PayPal). Hier die neuen Erkenntnisse: Im forum wird nun munter negative Kommentare zum Lieferservice und Kundenservice zensiert. http://de-de.forum.ibood.com/products/673-141208/veho-m6-bluetooth-box/ http://de-de.forum.ibood.com/products/670-141207/nilfisk-fensterreiniger/ http://de-de.forum.ibood.com/products/672-141206/guardo-action-cam-viel-zubehor/ Einfach mal selber im forum schauen. Meine Bilanz ist der Imageschaden welchen der shop eingefahren hat kann glaub nicht wieder gut gemacht werden. Ich weis nur auch wenn das unternehmen nicht insolvent sein sollte ich kaufe dort nichts mehr. Update 12.12.2014: Offizielles statement von iBOOD von dieser Woche bei facebook. Wörtlich nicht erhalten was du wolltes? [Bild] Entschuldigung für den post steht einige Kommentare später. Und als update für alle sowohl im forum als auch bei facebook beklagen sich immer noch leute . kauft dort auf keinen Fall etwas außer ihr wollt Monate warten bzw dem Geld hinterher rennen



    Klappt doch alles bestens und welche Insolvenz?
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