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IceFox Outdoor Handy bitte um Stornierung

Hallo zusammen. Haben diejenigen auch eine Mail von den Händler vivocom bekommen? Das komische er bittet um Stornierung. Hier ein Auszug der Mail.

------------- Anfang der Nachricht -------------

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Testprodukten.

Leider liegt hier ein interner Fehler vor. Ein Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht und einen Null Euro Preiscode erstellt. Das Handy ist sehr teuer, es ist uns nicht möglich so viele Geräte umsonst zu vergeben.

Wir sind derzeit nicht in der Lage kostenlose Produkte zu versenden. Bitte helfen Sie uns, indem Sie Ihre Bestellung stornieren.
Wir möchten uns für den Aufwand und Ihre Mühe entschuldigen. Bitte verzeihen Sie uns für unseren Fehler. Wir benötigen Ihre Hilfe.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Vivocom-Team


------------- Ende der Nachricht -------------

Wie würdet ihr reagieren?
Danke für die Antworten.

Gruß Flow1605

Beliebteste Kommentare

Redaktion

Hab noch keine E-Mail bekommen, werde dann aber auch selbst stornieren - habe doch eh mit nichts anderem gerechnet. X)
Damit das Verkäuferkonto nicht gesperrt wird durch Amazon komme ich hier gerne entgegen.

45 Kommentare

Verschenkst du gerne 300,00 euro sachen?

Wie würdet ihr reagieren?


Gar nicht. Aber es wird so oder so storniert.

Ja natürlich nicht. Aber ist denn noch kein Kaufvertrag zustande gekommen? Und er bittet ja nur um eine Stornierung.

Antworten, dass er den "Preisfehler" doch Anfechten soll. Das sein Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat, dafür kannst du ja nichts.

Würde mich halt auch nicht ärgern, aber ich finde er sollte doch dann wenigstens den korrekten rechtlichen Weg einschlagen, damit er auch was daraus lernt.

Wenn der VK selber alles storniert, kann es dem VK-Konto an den Kragen gehen, deshalb geht er diesen Weg. Würde mitspielen, rein aus Nettigkeit. Ich denke mal nicht dass die Aktion beworben wurde.

Stornieren.

Redaktion

Hab noch keine E-Mail bekommen, werde dann aber auch selbst stornieren - habe doch eh mit nichts anderem gerechnet. X)
Damit das Verkäuferkonto nicht gesperrt wird durch Amazon komme ich hier gerne entgegen.

che_che

Hab noch keine E-Mail bekommen, werde dann aber auch selbst stornieren - habe doch eh mit nichts anderem gerechnet. X) Damit das Verkäuferkonto nicht gesperrt wird durch Amazon komme ich hier gerne entgegen.



Gutes Vorbild

Habe gestern Abend fast geheult und den Zirkel verflucht, dass ich nicht rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht wurde.

Ich muss auch gestehen, dass mir dieser Freebie von Anfang an ein wenig suspekt war - ich bitte dies wertfrei zu verstehen.

Jedoch fand ich 1500 Smartphones "geschenkt" dann doch etwas krass - selbst, wenn man den Wert auf 30 € - 50 € in der Herstellung + 10 € Versand festetzt, wären das 60000 € - 90000 €, die der Hersteller hier zahlt.

Für welchen Nutzen? Ja, Marketing ist schwer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt.

Hätte er die Smartphones regulär über Zeit verkauft, wären wir bei einem Gewinn von 375000 € - 405000 € welcher dem Hersteller durch die Lappen ginge.

Und für einen unbekannten chinesischen Hersteller kann ich mir nicht vorstellen, dass das "Peanuts" sind.

che_che

Hab noch keine E-Mail bekommen, werde dann aber auch selbst stornieren - habe doch eh mit nichts anderem gerechnet. X) Damit das Verkäuferkonto nicht gesperrt wird durch Amazon komme ich hier gerne entgegen.



Ich würde es auch stornieren lassen. ich habe ein neues Moto G für 58€ bekommen und das reicht aus. Das 300€ Handy ist eh nur 60€ Wert. von daher muss ich auch keinen Händler bedrängen. Zudem ist es so, dass viele es so oder so bei ebay verkaufen würden.

freak1

Habe gestern Abend fast geheult und den Zirkel verflucht, dass ich nicht rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht wurde.



Na, den Zirkeloberhaupt darfst du nicht dafür beschuldigen, kannst aber gerne mein Freund werden.

facebook.com/pro…348

Flow1605

Ja natürlich nicht. Aber ist denn noch kein Kaufvertrag zustande gekommen? Und er bittet ja nur um eine Stornierung.



Nein. Der Kaufvertrag kommt erst beim Versand zustande.

Storniere es und gut.
Mensch, Fehler können passieren. Was erwartet ihr denn? Soll er noch auf seinen Knien nach Deutschland gerutscht kommen und um Vergebung bitten?

Manchmal frage ich mich wirklich

okolyta

Storniere es und gut. Mensch, Fehler können passieren. Was erwartet ihr denn? Soll er noch auf seinen Knien nach Deutschland gerutscht kommen und um Vergebung bitten? Manchmal frage ich mich wirklich


Lass es gut sein, einige Leuchten hier haben den Schuss nicht mehr gehört. Hat keinen Zweck.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier zufällig ein Mitarbeiter aus Versehen mal ne Menge Gratis-Codes in die Welt schleudert.
Für mich schaut das eher nach Taktik aus, um jetzt schön im Amazon-Ranking weit oben zu stehen. Sei es von der "Beliebtheit" oder auch vom Bestseller-Ranking, wo das Handy jetzt schön auf Platz 1 noch vor Sony/Samsung etc thront.
Nachdem das Ziel erreicht ist, werden nun die Mittel zum Zweck (Kunden) mit fadenscheinigen Gründen aufgefordert, doch aus gutem Willen, freiwillig leer auszugehen.
Werde daher genau das eben genannte dem Verkäufer schreiben - und dass er doch, wenn dann, selber stornieren soll mit Grund.
Wenn er jetzt seine Artikel löschen/neu einstellen würde und sozusagen die ganzen "unseriös" erhaltenen Lorbeeren verfallen lassen würde - ok, dann glaube ich an Fehler & Co - ansonsten ist das durchaus ein Fall für Amazon (Wettbewerbsverzerrung etc).
PS: meine Meinung

Mein Mitleid mit der Firma hält sich in Grenzen.
Alle 5-Sterne-Bewerter haben für mehrere andere IceFox Produkte 5-Sterne Bewertungen verfasst. Bestimmt auch alles Mitarbeiter-"Fehler"

Wer so plump manipulieren will hat es nicht besser verdient. Und außerdem ein Armutszeugnis von Amazon solche Firmen im Marketplace zu lassen.

Flow1605

Ja natürlich nicht. Aber ist denn noch kein Kaufvertrag zustande gekommen? Und er bittet ja nur um eine Stornierung.


Kaufvertrag kommt erst mit Versand zustande.

Flow1605

Ja natürlich nicht. Aber ist denn noch kein Kaufvertrag zustande gekommen? Und er bittet ja nur um eine Stornierung.



und auch dann noch anfechtbar.

Ich würde stornieren, oder # Zoll fällt an!

Der Schriftverkehr, ich habe deren Wunsch entsprechend "Bestellung löschen" angefragt und das als Antwort bekommen.

Highlights sind "Wir sind nicht xmas papa und "wenn sie unsere Handy möchten, zahlen sie bitte geld zu kaufen"

Es fällt mir schwer, diese Unhöflichkeit auf mangelnde Sprachkenntnis zurückzuführen und wenn es Humor ist, verstehe ich den nicht :-)



Guten Tag,

Das Problem ist, weil der Preis von null Code. Wir können das Mobiltelefon nicht senden. Bitte brechen Sie die Bestellung. wir sind nicht X'mas Papa, die Kinder geben Geschenke kostenlos

Hoffe, Sie verstehen können. Wenn Sie unsere Handy möchten, zahlen Sie bitte Geld zu kaufen.

MfG

--- Ursprüngliche Nachricht ---

Bestellnummer 304-1992462-0208333:
1 von IceFox(TM) Hero, 4G LTE Android 4.4 OS Outdoor-Handy, Quad Core IP68, wasserdichtes Smartphone, 5.0 Zoll HD 720P Display, 1GB RAM, 8GB ROM (5,27 GB fü [ASIN: B00RX7Q9YE]

------------- Anfang der Nachricht -------------

Hallo Vivocom-Team,

na das ist aber schade, ich hätte das gerne ausprobiert. Ein Outdoorhandy wäre zum geocachen ideal gewesen. Gerne entspreche ich aber Ihrem Wunsch, Fehler passieren nun mal ab und zu.

Viele Grüße,
*****************



Bestellnummer 304-1992462-0208333:
1 von IceFox(TM) Hero, 4G LTE Android 4.4 OS Outdoor-Handy, Quad Core IP68, wasserdichtes Smartphone, 5.0 Zoll HD 720P Display, 1GB RAM, 8GB ROM (5,27 GB fü [ASIN: B00RX7Q9YE]

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Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Testprodukten.

Leider liegt hier ein interner Fehler vor. Ein Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht und einen Null Euro Preiscode erstellt. Das Handy ist sehr teuer, es ist uns nicht möglich so viele Geräte umsonst zu vergeben.

Wir sind derzeit nicht in der Lage kostenlose Produkte zu versenden. Bitte helfen Sie uns, indem Sie Ihre Bestellung stornieren.
Wir möchten uns für den Aufwand und Ihre Mühe entschuldigen. Bitte verzeihen Sie uns für unseren Fehler. Wir benötigen Ihre Hilfe.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Vivocom-Team

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