Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Ich besitze einen elektro Rollstuhl und würde den gerne etwas Tunen

21
eingestellt am 6. Jun
Ich weiß, vom Hersteller das man einiges aus so einem Gerät rausholen kann, er die sperre aber aus Versicherung gründen nicht raus nehmen dürfte. Mir sind die Risiken bekannt, daher bitten verzichtet drauf mich darüber auf zu klären was alles passieren kann usw. Ich will das Teil auch nicht auf 50 kmh Tunen. Er fährt jetzt mit 2 24 Volt Batterien 10 kmh aber ich würde den gerne auf 20 hoch Stufen kennt sich damit jemand aus. Würde mich über eine PM freuen. LG und danke
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Amboss201706.06.2020 08:34

Warum direkt so sarkastisch? Warum nicht einfach eine normale Antwort auf …Warum direkt so sarkastisch? Warum nicht einfach eine normale Antwort auf eine normale Bitte und Frage? Ich habe nur nach 10 kmh gefragt meinst du wirklich das ich so fertig bin mit der welt und das Risiko bei 50 kmh nicht einschätzen kann? Das würden die Batterien nicht mit machen zudem würden dieses auch die bremsen gar nicht aushalten. Also verstehe ich nicht warum du gleich auf so einem ego antworten tust. Aber ohne solche Leute wie dich wäre es wohl langweilig bei MyDealz. Dennoch danke für deinen weisen Tipp und vor allem deine Hilfe


Für mich bist und bleibst du mit deinen Geschichten hier ein Troll, daher auch meine Antwort. Mag auch sein, dass es eine absurde Art von Geltungsdebürfniss oder fishing for compassion ist. Speziell wenn man deine letzten Posts mit dem 02.05. vergleicht, dann ist das alles schon sehr unglaubwürdig. Aber das ist ja das Schöne am Internet, man kann alles sein was man möchte
Bearbeitet von: "rumpeldipumpel" 6. Jun
Wie lang ist der Bremsweg aus 10km/h und dann später aus 20km/h? Wozu diese Geschwindigkeit? 10km/h ist bereits doppelt so schnell als normal laufen. Die Risiken für dich ist eine Seite der Medaille, was ist mit den Menschen drum herum?
Amboss201706.06.2020 08:34

Aber ohne solche Leute wie dich wäre es wohl langweilig bei MyDealz.


Das schreibt der Richtige
21 Kommentare
Egal was dir die gemeinen Leute hier oder in deinen anderen Posts schreiben, lass dich nicht unterkriegen. Wenn du fragen hast, frag einfach. Egal was dir auf dem Herzen liegt, frag einfach, bitte!
"Diverses" gehört DIR
Du möchtest Tips, die das Leben bzw die Gesundheit anderer gefährden können? Zock ein Autorennen auf deiner PS4.
Warum nicht direkt 50km/h, so viel kann ja jetzt nicht mehr passieren
DeltaC06.06.2020 08:09

Du möchtest Tips, die das Leben bzw die Gesundheit anderer gefährden k …Du möchtest Tips, die das Leben bzw die Gesundheit anderer gefährden können? Zock ein Autorennen auf deiner PS4.


Toller Vergleich, als ob ich gleich einen v8 Motor einbauen lassen wollte. Ich wollte nur 10 kmh mehr haben welches sogar als Bauweise so gibt sogar mit 50 kmh und auf Youtube hatte einer mal einen umgebaut auf über 100 kmh das war wirklich krank. Aber hey mal ehrlich 10 kmh mehr wird schon keinen verletzen und schon gar nicht gefährden.
rumpeldipumpel06.06.2020 08:12

Warum nicht direkt 50km/h, so viel kann ja jetzt nicht mehr passieren …Warum nicht direkt 50km/h, so viel kann ja jetzt nicht mehr passieren


Warum direkt so sarkastisch? Warum nicht einfach eine normale Antwort auf eine normale Bitte und Frage? Ich habe nur nach 10 kmh gefragt meinst du wirklich das ich so fertig bin mit der welt und das Risiko bei 50 kmh nicht einschätzen kann? Das würden die Batterien nicht mit machen zudem würden dieses auch die bremsen gar nicht aushalten. Also verstehe ich nicht warum du gleich auf so einem ego antworten tust. Aber ohne solche Leute wie dich wäre es wohl langweilig bei MyDealz. Dennoch danke für deinen weisen Tipp und vor allem deine Hilfe
Amboss201706.06.2020 08:30

Toller Vergleich, als ob ich gleich einen v8 Motor einbauen lassen wollte. …Toller Vergleich, als ob ich gleich einen v8 Motor einbauen lassen wollte. Ich wollte nur 10 kmh mehr haben welches sogar als Bauweise so gibt sogar mit 50 kmh und auf Youtube hatte einer mal einen umgebaut auf über 100 kmh das war wirklich krank. Aber hey mal ehrlich 10 kmh mehr wird schon keinen verletzen und schon gar nicht gefährden.


rollstuhlcheck.net/ber…hle

Betriebserlaubnis erlischt, kein Versicherungsschutz mehr. Toll.
Wie lang ist der Bremsweg aus 10km/h und dann später aus 20km/h? Wozu diese Geschwindigkeit? 10km/h ist bereits doppelt so schnell als normal laufen. Die Risiken für dich ist eine Seite der Medaille, was ist mit den Menschen drum herum?
Amboss201706.06.2020 08:34

Aber ohne solche Leute wie dich wäre es wohl langweilig bei MyDealz.


Das schreibt der Richtige
Amboss201706.06.2020 08:34

Warum direkt so sarkastisch? Warum nicht einfach eine normale Antwort auf …Warum direkt so sarkastisch? Warum nicht einfach eine normale Antwort auf eine normale Bitte und Frage? Ich habe nur nach 10 kmh gefragt meinst du wirklich das ich so fertig bin mit der welt und das Risiko bei 50 kmh nicht einschätzen kann? Das würden die Batterien nicht mit machen zudem würden dieses auch die bremsen gar nicht aushalten. Also verstehe ich nicht warum du gleich auf so einem ego antworten tust. Aber ohne solche Leute wie dich wäre es wohl langweilig bei MyDealz. Dennoch danke für deinen weisen Tipp und vor allem deine Hilfe


Für mich bist und bleibst du mit deinen Geschichten hier ein Troll, daher auch meine Antwort. Mag auch sein, dass es eine absurde Art von Geltungsdebürfniss oder fishing for compassion ist. Speziell wenn man deine letzten Posts mit dem 02.05. vergleicht, dann ist das alles schon sehr unglaubwürdig. Aber das ist ja das Schöne am Internet, man kann alles sein was man möchte
Bearbeitet von: "rumpeldipumpel" 6. Jun
Wer fährt den Rollstuhl? Du bist doch ans Bett gefesselt...
Pendal06.06.2020 08:38

Wozu diese Geschwindigkeit? 10km/h ist bereits doppelt so schnell als …Wozu diese Geschwindigkeit? 10km/h ist bereits doppelt so schnell als normal laufen.


Und wenn ihm normales laufen zu langsam ist, nimmt er eben sein Rad. Oh...

Im Gegensatz zu E-Bikes ist Tuning wohl ein Nischenmarkt, aber ähnlich von der Funktionsweise. Aber selbst dort gibt es für einen Motor dann fünf unterschiedliche Ansätze. Ohne zu wissen, um welchen Motor (bzw. dessen Funktionsweise) es sich handelt, kann man nichts machen.
Die einfachste Form ist eine kleine Schaltung, die nur jeden zweiten Impuls der Drehung durch gibt. So denkt die Software der Reifen dreht sich nur halb so schnell und geht auf die erlaubten 10kmh, die dann aber in Wirklichkeit 20kmh wären. Hängt aber wie gesagt vom System ab. Vielleicht gibt es ja einen E-Bike-Spezialisten in deiner Nähe.
Amboss201706.06.2020 08:34

Warum direkt so sarkastisch? Warum nicht einfach eine normale Antwort auf …Warum direkt so sarkastisch? Warum nicht einfach eine normale Antwort auf eine normale Bitte und Frage?


Ich verstehe was du meinst, das betrifft aber leider viele andere Bereiche auch. Viel zu oft wird bei Fragen zunächst das Für und Wider diskutiert und gerne auch die Frage nach dem „warum“, auch wenn das in der Sache völlig unerheblich ist.
besucherpete06.06.2020 10:39

Ich verstehe was du meinst, das betrifft aber leider viele andere Bereiche …Ich verstehe was du meinst, das betrifft aber leider viele andere Bereiche auch. Viel zu oft wird bei Fragen zunächst das Für und Wider diskutiert und gerne auch die Frage nach dem „warum“, auch wenn das in der Sache völlig unerheblich ist.


Nein, denn das zeigt das verantwortungsbewusstsein der Teilnehmer.
coffeejunkie06.06.2020 10:55

Nein, denn das zeigt das verantwortungsbewusstsein der Teilnehmer.


Bedingt. In einem Fall wie diesen kann man das vielleicht noch so sagen, weil es um ein Verkehrsmittel oder ein Fahrzeug geht, was im Straßenverkehr bewegt wird. Aber es gibt ja auch andere Beispiele, und mein Beitrag bezog sich ja nicht explizit auf das hier diskutierte Thema.
Schon mal über einen Jet-Antrieb nachgedacht?
Amboss201706.06.2020 08:34

Warum direkt so sarkastisch? Warum nicht einfach eine normale Antwort auf …Warum direkt so sarkastisch? Warum nicht einfach eine normale Antwort auf eine normale Bitte und Frage? Ich habe nur nach 10 kmh gefragt meinst du wirklich das ich so fertig bin mit der welt und das Risiko bei 50 kmh nicht einschätzen kann? Das würden die Batterien nicht mit machen zudem würden dieses auch die bremsen gar nicht aushalten. Also verstehe ich nicht warum du gleich auf so einem ego antworten tust. Aber ohne solche Leute wie dich wäre es wohl langweilig bei MyDealz. Dennoch danke für deinen weisen Tipp und vor allem deine Hilfe


Sarkastisch ist ja gut, ich finde es beleidigend
Bernare06.06.2020 09:48

Wer fährt den Rollstuhl? Du bist doch ans Bett gefesselt...


Ich mit meinen mobilen Sauerstoff gerät wenn es mir gut geht soweit und der pfleger sein ok gibt kann ich mal für ne halbe bis stunde raus fahren. Zwar nicht oft aber ich hoffe das sich mein Zustand auch wieder bessert.
rumpeldipumpel06.06.2020 09:38

Für mich bist und bleibst du mit deinen Geschichten hier ein Troll, daher …Für mich bist und bleibst du mit deinen Geschichten hier ein Troll, daher auch meine Antwort. Mag auch sein, dass es eine absurde Art von Geltungsdebürfniss oder fishing for compassion ist. Speziell wenn man deine letzten Posts mit dem 02.05. vergleicht, dann ist das alles schon sehr unglaubwürdig. Aber das ist ja das Schöne am Internet, man kann alles sein was man möchte


Was hat bitte so ungewöhnlich wenn man krank ist? Urteilen kann man schnell vor allem wenn man selbst nicht betroffen ist, verweise nicht drauf sondern lege es doch auf den Tisch und sag was daran unglaubwürdig sein soll zudem bin ich ja wohl der letzte der dir eine Rechenschaft abgeben muss über meinen Gesundheit Zustand. Aber doch finde ich es interessant wie sehr dich meine Post interessieren doch eine richtige Antwort dafür fehlt die dann das wissen oder wie?,
FrankCastleman06.06.2020 09:35

Kommentar gelöscht


Nein Recht hast du natürlich und die konsequenzen sind mir schon bewusst, aber es war ja nur mal eine Idee einfach so heraus. Ich meine cool wäre es dann doch schon da 10 kmh wirklich nicht gerade schnell ist.
Amboss201706.06.2020 13:01

Was hat bitte so ungewöhnlich wenn man krank ist? Urteilen kann man …Was hat bitte so ungewöhnlich wenn man krank ist? Urteilen kann man schnell vor allem wenn man selbst nicht betroffen ist, verweise nicht drauf sondern lege es doch auf den Tisch und sag was daran unglaubwürdig sein soll zudem bin ich ja wohl der letzte der dir eine Rechenschaft abgeben muss über meinen Gesundheit Zustand. Aber doch finde ich es interessant wie sehr dich meine Post interessieren doch eine richtige Antwort dafür fehlt die dann das wissen oder wie?,


Es liegt eher daran, dass ich kein Interesse habe auf einen Troll einzugehen, ich glaube dir kein Wort deiner Krankheit. Die Frage ist, wie oft du das noch per copy&past "auf den Tisch" legen möchtest. Dann schreibste noch du bist ans Bett gefesselt aber willst im nächsten Moment deinen Rolli tunen.
Bearbeitet von: "rumpeldipumpel" 6. Jun
rumpeldipumpel06.06.2020 13:05

Es liegt eher daran, dass ich kein Interesse habe auf einen Troll …Es liegt eher daran, dass ich kein Interesse habe auf einen Troll einzugehen, ich glaube dir kein Wort deiner Krankheit. Die Frage ist, wie oft du das noch per copy&past "auf den Tisch" legen möchtest. Dann schreibste noch du bist ans Bett gefesselt aber willst im nächsten Moment deinen Rolli tunen.



Gehe mal zurück in die gruppe wo ich mich vorgestellt habe. Da habe ich dir geantwortet ganz ausführlich. Das was ich dir jemals und normals glaube ist das du als Zivi mit kranken gearbeitet hast den dann würdest du die nicht als troll bezeichnen und schon gar nicht als Lügner hinstellen. Du bist wirklich eine traurige Figur.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler