Ich bin zu dumm für TV-Vergleich (>80 Zoll + HDMI 2.1 + FALD)

3
eingestellt am 4. Mär 2021
Hallo, nach Umzug ist der alte Fernseher ein wenig zu klein, deshalb soll jetzt ein 85 Zoller her.
gewünschte Features sind:
HDMI 2.1 (4K/120)
FALD
85"
Ausnutzung der Funktionen meines Pioneer VSX-933 audiovision.de/pio…st/
unter 3000€

geizhals.de/?ca…160

Bei Geizhals und rtings hab ich mich schon umgeschaut und der Sony XH92 scheint ja auch hier ganz beliebt zu sein. Allerdings habe ich auch von Problemen bei 4K/120 gelesen. Und es gibt keine 85" Ausführung (notebookcheck.net/Son…tml)
den Samsung Q90T gibt es nur bis 75", aber den Q80T gibt es in 85", aber ohne Dolby Atmos. Brauche ich das bei meinem normalen 5.1 System und dem Receiver?
rtings.com/tv/…led

Ich benutze nie die TV Funktion, nur PC direkt an den TV und mit ARC an den Receiver, Chromecast Ultra und PS4 Pro am Receiver. (In fünf Jahren vielleicht ne PS5, dann auch direkt an den TV oder neuer Receiver bis dahin)

Die LG NANO Serie soll ja nicht gut sein 7und der Q80T hat wohl kein richtiges HDMI 2.1

Sollte ich eher nach einem 75 Zoller Ausschau halten? Oder auf einen neuen 80/85 Zoller warten? Glaskugelstyle
geizhals.de/?ca…160

Ich würde mir ja den Sony zulegen, aber ich habe Sorge wegen des HDMI 2.1 Problems.
mydealz.de/dea…600
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar