Gruppen

    Ich brauch n Antiviren-Programm

    Mahlzeit!

    Ich suche ein kostenloses Antivirenprogramm mit folgender Anforderung:

    Ich will nichts von ihm merken. Garnichts. Keine Updateanzeige, keine Werbung, keine Hinweise. Es soll einfach im Hintergrund laufen. Resourcenschonend wäre natürlich auch super. Ich brauch keinen Platinschutz, sooft treib ich mich nicht auf Schmuddelseiten rum.

    Habt ihr da Tipps parat?

    18 Kommentare

    KIS oder Sophos

    Windows Defender? Ist aber bei den neueren Windows-Versionen schon integriert... Macht mE einen ganz guten Job!

    Also wenn die 3 Euro für Kaspersky über Chip vielleicht doch drin sein sollten......... Einfach beim nächsten Einkaufen die Chips, Kippen oder was auch immer im Regal lassen.

    Falls "ganz weglassen" nicht in Frage kommt: MSSE für Windows.

    kk203

    KIS



    KIS schon mal nicht,... er möchte keinen aufdringlichen Scanner und Ressourcensparend ist KIS auf keinen fall...

    Windows Defender ist zwar sparsam und nicht aufdringlich jedoch bei der Erkennung nicht grade zuverlässig, leider.

    Wie wäre es mit 360 Total Security Essential?
    Bitdefender Engine + Avira-Engine

    hopp3l

    KIS schon mal nicht,... er möchte keinen aufdringlichen Scanner und Ressourcensparend ist KIS auf keinen fall... Windows Defender ist zwar sparsam und nicht aufdringlich jedoch bei der Erkennung nicht grade zuverlässig, leider. Wie wäre es mit 360 Total Security Essential? Bitdefender Engine + Avira-Engine



    KIS schluckt 15mb Ram bei mir und nervt mich nicht, wenn man es richtig einstellt
    Aber Bitdefener ist ja so toll kann ich direkt 10 Viren installieren

    Kaspersky beste wahl

    Avast? Kann man so einstellen, dass man fast nie irgendwas merkt.

    Welches Betriebssystem DU BENUTZT wäre mal ein Guter Anfang !!

    Eset besde wo gieeept

    Habe lang Avast genutzt, nachdem Avira immer aufdringlicher wurde. Aber auch Avast schaltet Werbung/ unerwünschte Informationen.
    AVG löscht ohne Frage "gefährliche" Dateien und haben mir schon einiges an vertrauenswürdigen Tools zerstört.
    360 Total Security ist mein derzeitiger Favorit, aber reagiert sehr empfindlich und kann für weniger affine Menschen durchaus nervig und verunsichernd sein. Ebenso hat dieses Programm eine Treiberinstallation zum Absturz gebracht, ohne eine Meldung zu bringen, dass Programme blockiert wurden.

    Verfasser

    vielen Dank habe jetzt Sophos genommen, macht n ruhigen EIndruck

    Windows 8 / 10 reicht mir

    Vipre Internet Security !

    brain.exe

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Fußballbanner, woher bekomme ich das "Papier"?1926
      2. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1882496
      3. Verrechnungsscheck in einer Postbank Filiale einlösen?1822
      4. Ebay Bewertungen von Kaufabbrechern, und sehr netter Support, Nötigung?3463

      Weitere Diskussionen