ich brauche euren Rat wegen einem Anwalt

29
eingestellt am 8. Okt 2013
Ich war bei einrm Anwalt vor 5 Wochen wegen einem Mietrechtproblem.Er hat sich aber bis Heute nicht gemeldet.ich hab da bestimmt 20 mal angerufen um zu erfahren was mit dem fal ist, mir wurde jedes mal veraprochen dass er sich bei mir melden würde aber nichts passiert.ich war bei ihm auch n paar mal persönlich ist er aber nicht zu sprechen.Einen Termin ist erst nach 2 Wochen möglich ist leoder zu spät.
was soll ich tun?
Danke für jeden Tip


Danke euch alle!
Die Sekretäron hat mich angerufen und gesagt dass soe gar keine unterlagen von mir bei denen gefunden haben.
Zu wem soll ich mich nun wenden?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Mein Rat: Nach wegen folgt ein Genitiv.

Ja, wechsel den Anwalt! Geh zum Mieterschutzbund.

Bewerte ihn in sämtlichen Online-Bewertungs-Portalen SCHLECHT! U.a. bei Google

29 Kommentare

Anderen Anwalt nehmen.

Vorher vielleicht mal beim Mieterbund vorbei gehen, ob der "Fall" überhaupt Sinn macht.

mein tip für dich wäre auch ein anderer anwalt.

Ja, wechsel den Anwalt! Geh zum Mieterschutzbund.

Bewerte ihn in sämtlichen Online-Bewertungs-Portalen SCHLECHT! U.a. bei Google

dem anwalt drohen, dass du jmd. anderen bauftragen wirst, weil ereurer vereinbarung nicht nachkommt. zugleich, wie doneone schrieb, beim mieterbund oder einem sonstigen mieter verein nach einem zuverlässigen anwalt erkundigen

Mieterschutzbund hilft doch nicht bei Sachen die in der Vergangenheit sind/waren/passiert ist ?

W153

dem anwalt drohen, dass du jmd. anderen bauftragen wirst, weil ereurer vereinbarung nicht nachkommt. zugleich, wie doneone schrieb, beim mieterbund oder einem sonstigen mieter verein nach einem zuverlässigen anwalt erkundigen

Stellt sich die Frage, ob es überhaupt irgendeine Vereinbarung zwischen den beiden Parteien gibt. Wäre ein seltsamer Anwalt, sollte es tatsächlich eine verbindliche Abmachung geben.

maxii

Mieterschutzbund hilft doch nicht bei Sachen die in der Vergangenheit sind/waren/passiert ist ?


kann aber anwälte vermitteln

Der echte Mydealzer geht ausschließlich zum Anwald.

Mein Rat: Nach wegen folgt ein Genitiv.

Deal-Jäger

Abwarten und Tee trinken, Anwälte lassen sich immer zeit weil sie von der Versicherung schön Geld abkassieren wollen

Search85

Abwarten und Tee trinken, Anwälte lassen sich immer zeit weil sie von der Versicherung schön Geld abkassieren wollen


Welche Versicherung in diesem Fall? oO

Deal-Jäger

Search85

Abwarten und Tee trinken, Anwälte lassen sich immer zeit weil sie von der Versicherung schön Geld abkassieren wollen

Rechtschutz Versicherung, der Anwalt kann sich zeit lassen und so länger geld schef­feln

Search85

Abwarten und Tee trinken, Anwälte lassen sich immer zeit weil sie von der Versicherung schön Geld abkassieren wollen


An die habe ich zwar auch gedacht, aber er hat doch gar nicht erwähnt, dass er eine hat

Search85

Abwarten und Tee trinken, Anwälte lassen sich immer zeit weil sie von der Versicherung schön Geld abkassieren wollen


Du hast ja irrwitzige Vorstellungen.

Deal-Jäger

Search85

Abwarten und Tee trinken, Anwälte lassen sich immer zeit weil sie von der Versicherung schön Geld abkassieren wollen

Es ist auch nur eine vermutung.

deathlord

Du hast ja irrwitzige Vorstellungen.



Jeder Anwalt, der Geld verdienen will, wird nicht den direkten Weg wählen. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom, aber ein Umweg ist für den Anwalt lukrativer.
Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass manch Gerichtsfall sehr in die Länge gezogen wird, weil jede Partei die möglichen Rechtsmittel bis zum äußersten beansprucht. Folglich mehr Geld.

deathlord

Du hast ja irrwitzige Vorstellungen.



Auch wenn ich dir im Grunde recht gebe ist die Vorstellung das alles was der Anwalt der Rechtschutzversicherung an Gebühren vorwirft kommentarlos gefressen wird Blödsinn. Vor allem weil es ja auch für Anwälte, grade für Standardgeschichten, ne Gebührenordnung gibt.

Also ich bin selbst Anwald. Und was ihr da erzählt das ist alles völliger Unsinn.

Genau, am besten zu einem anderen RA gehen. In Kanzleien arbeiten zwar auch nur Menschen ;), aber dass sich so lange nicht gekümmert wird und so gar keine Rückmeldung kommt, geht gar nicht. Ich gehe aufgrund deiner Schilderung jetzt mal nicht davon aus, dass die Vereinbarung die war, dass erst nach Zahlung der ersten Rechnung weitergearbeitet wird o.ä...(_;)

Es wäre echt gar nicht verkehrt mal beim Mieterschutzbund durchzuklingen und dir einen RA in deiner Nähe nennen bzw.dir dort direkt weiterhelfen zu lassen, sofern eben möglich.

Im Zweifel (v.a. dann, wenn dir größere Probleme durch die Inaktivität entstehen sollten) kannst du dich auch mal mit der zuständigen Rechtsanwaltskammer in Verbindung setzen.

paslo

Also ich bin selbst Anwald. Und was ihr da erzählt das ist alles völliger Unsinn.



Was ist das?

deathlord

Auch wenn ich dir im Grunde recht gebe ist die Vorstellung das alles was der Anwalt der Rechtschutzversicherung an Gebühren vorwirft kommentarlos gefressen wird Blödsinn. Vor allem weil es ja auch für Anwälte, grade für Standardgeschichten, ne Gebührenordnung gibt.



Ich muss zugeben, dass ich die Abrechnung der Juristenkollegen nicht bis in Detail kenne. Dennoch bin ich überzeugt (nach kurzer recherche), dass die Kollegen genauso einen Spielraum zum Abrechnen haben wie Steuerberater

Einen gewissen Spielraum sieht das RVG schon vor, aber es sind halt immer auch gewisse Kriterien nötig.;)
Sich Kriterien für eine höhere Gebühr quasi selbst zu erschaffen (z.B. so nach dem in einigen Kommentaren angedeuteten Motto: "Ich mache jetzt einfach nichts, um dann noch eine Terminsgebühr abgreifen zu können"), ist aber für einen RA sehr sehr unklug - da winkt die Haftung schon aus der Ferne "hallo".:D



paslo

Also ich bin selbst Anwald. Und was ihr da erzählt das ist alles völliger Unsinn.



Also ich bin Richder. Und was ihr da erzählt das ist alles genau richtig.

paslo

Also ich bin selbst Anwald. Und was ihr da erzählt das ist alles völliger Unsinn.



Völliger Unsinn.

doneone

Anderen Anwalt nehmen.



Was aber ggf teuer werden würde, wenn ein gültiger Vertrag mit dem RA vorliegt... Dann zahlt er nachher doppelt.

Verklage den Anwalt!

paslo

Also ich bin selbst Anwald. Und was ihr da erzählt das ist alles völliger Unsinn.



Dann weiß ich ja schon mal sicher, dass Du nicht der Anwald meines Verdrauens wirst.....:p

diarrhoe

Der echte Mydealzer geht ausschließlich zum Anwald.



...und findet ihn im Wald

Ich wohn Amwald und bin eine 10 auf der Richterskala.

Ich finde es etwas komisch, dass sich alle außer der Threadersteller hier zu Wort melden X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text