Ich bräuchte einen Akkuschrauber!! Hilfe!

18
eingestellt am 7. Mai
Ich suche schon seit einigen Tagen nach einen guten Akkuschrauber für Zuhause Basteln und Garten jedoch ist die auswahl groß ich hätte ein budget von 100 - 150 euro. Hättet Ihr eine gute Empfehlung parat?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

18 Kommentare
Suchfunktion nutzen und dann mal schauen, was in den letzten Wochen HOT wurde.

Ryobi z.b.
Wenn’s klein sein soll, dann eine Bosch IXO. Bin damit sehr zufrieden. Kommt aber auf deine Anforderungen an
Bosch GSR 12V-35 oder den Vorgänger GSR 12V-15
Bosch gsr 18v-55 oder 18v-60? Was sagen die experten?
dieter.mann07.05.2020 10:20

Bosch gsr 18v-55 oder 18v-60? Was sagen die experten?


Wäre bei dem preispunkt nicht makita besser?
Rafail07.05.2020 10:23

Wäre bei dem preispunkt nicht makita besser?



Wie groß ist der Aspekt Garten? Sollen da weitere Geräte dazu kommen? Heckenschere, Fadentrimmer, etc?
schni_schna_schnappi07.05.2020 10:25

Wie groß ist der Aspekt Garten? Sollen da weitere Geräte dazu kommen? H …Wie groß ist der Aspekt Garten? Sollen da weitere Geräte dazu kommen? Heckenschere, Fadentrimmer, etc?


Ne eig brauch ich es um möbel zu bauen etc und für den heim bereich.
So etwas hier, sogar mit Schlagbohrfunktion.
Seit einem Jahr ab und zu in Gebrauch und immer noch nicht nachgeladen: mydealz.de/dea…000
Rafail07.05.2020 10:26

Ne eig brauch ich es um möbel zu bauen etc und für den heim bereich.



Dann wäre so ein 12V Bosch nicht verkehrt. Ich würde aber auch immer mal gucken, welche Geräte sonst noch interessant für einen wären. Man kauft ja im Prinzip nicht nur ein Gerät sondern gleich ein Akkusystem.
Bearbeitet von: "schni_schna_schnappi" 7. Mai
Kleiner Tip am Rande:

Ein Bürstenloser Motor hält länger und soll Kraft-voller sein. Sollte mit dem Budget bis 150€ machbar sein.

Vom Bosch IXO kann ich nur abraten, der hat wirklich keine Power... Reicht maximal für kleine Schwedische Pressspanmöbel...

Falls damit in Wände (z.B. Stahlbeton) gebohrt werden soll, würde ich eher eine Kombi aus kleinem 12V Akkuschrauber und einer richtigen Kabel-gebundenen Schlagbohrmaschine empfehlen.

Eine 18V Maschine ist zum Möbel schrauben auf Dauer schwer.
geizhals.de/bos…=de
Hat genug Power und ein wirklich gutes Format für nen Schrauber.
Ixo ist Spielzeug, das ist wirklich nur für die Kinder und bisschen Ikea Möbel.
Schau Dir mal von Einhell (jaja...billig usw...) die Power X-Change-Reihe an.

Aktuell günstig zu bekommen ist der hier.


Ich habe neben Bohrschrauber, Schlagschrauber, Säbelsäge und Flex auch eine Heckenscheere davon. Ich hatte bei keinem der Geräte Probleme und nutze diese schon seit mehreren Jahren. Ich bin sehr zufrieden und kann das System weil es so flexibel erweiterbar ist nur weiter empfehlen. Einzig scheiße fand ich den 18V Laubbläser. Hier gibt es eine gute Übersicht was es alles gibt

Für Heimwerken reichen die Geräte allemal! Und die kleinen 1,5 oder 2,0 Ah Akkus sind auch nicht so schwer! Gerade beim Bohrschrauber ist der zweite Akku fast immer schneller geladen als man den ersten Akku leer kriegt.
Was spricht denn eigentlich gegen die GSB Serie?
Warum wird hier GSR empfohlen?
Lohnt es sich nicht die paar wenigen Euro Aufpreis auszugeben um GSB anstatt GSR zu haben?
Oder hat GSB einen Nachteil gegenüber GSR?
fra_pe07.05.2020 11:07

Was spricht denn eigentlich gegen die GSB Serie?Warum wird hier GSR …Was spricht denn eigentlich gegen die GSB Serie?Warum wird hier GSR empfohlen?Lohnt es sich nicht die paar wenigen Euro Aufpreis auszugeben um GSB anstatt GSR zu haben?Oder hat GSB einen Nachteil gegenüber GSR?


Weil man fürs Bohren, wo Schlag nötig wäre, einfach den kabelgebundenen Bohrhammer nimmt.
xmetal07.05.2020 11:15

Weil man fürs Bohren, wo Schlag nötig wäre, einfach den kabelgebundenen Bo …Weil man fürs Bohren, wo Schlag nötig wäre, einfach den kabelgebundenen Bohrhammer nimmt.



aber auch nur dann, wenn man einen hat...
Für den von dir Beschriebenen Einsatzzweck würde ich eher zu einem 12V Gerät greifen allein wegen dem schon erwähnten Gewicht. Und am besten mit Wechselbohrfutter, dann kannst du schnell zwischen bohren und Schrauben wechseln und hast zudem noch ein kompaktes Gerät um auch in kleinere Ecken zu kommen
Hier mal ein Beispiel
ZB diesen Akku-Bohrschrauber TE-CD 12 X-Li 2 Akku

Oder den entsprechenden von AEG, Makita.
Geh in einen Baumarkt und check die Handlichkeit
Gibt ab Samstag bei toom gute Angebote für Ryobi One+ 18V Geräte. Kann ich empfehlen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler