Ich kann keine Apps von GooglePlay auf mein Android-Tablet runterladen

3 Kommentare
eingestellt am 3. Mai

Ich buche meine Reisen und bestelle bei Saturn/MM über meine PCs mit diversen Windows-Versionen. Ansonsten habe ich noch ein Lumia-Smartphone. Mit Android musste ich mich noch nie rumärgern. Nun wollte ich aber auch einmal Rossman-Gutscheine und ähnliche Vergnügen genießen und hatte darum bei dem hier vorgestellten Deal zugeschlagen.
mydealz.de/dea…285

Mein Apparillo hat also Android 5.1 drauf und ist ein Tablet OHNE Telefonfunktion.

Jetzt wollte ich bei Flixbus buchen und mir die Flixbus-App runterladen. Inzwischen drehe ich mich schon über eine Woche im Kreis und bin von diesem Google-Dreck genervt ohne Ende.

Zuerst mußte ich zum App-Installiern zwingend ein Google-Konto eröffnen. Nach 2 Stunden, in denen alle meine gewählten Konto-Namen schon vergeben waren, hatte ich die Schnauze gestrichen voll und beschloss, weitere Versuche am PC zu machen. Als ich endlich einen einigermaßen akzebtablen noch freien Namen fand und dann wieder vom Tablet aus das Konto starten wollte, dauerte die WLAN-Verbindung wieder ewig und drei Tage. Also habe ich mich bei Google mit einem neuen GMAIL-Konto schliesslich über den PC angemeldet.

Nun kann ich mich auf dem Tablet bei Google anmelden. Aber rein gar keine App runter laden. Von flixbus.de aus erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf das Icon zur App klicke. Über GooglePlay kann ich nach Flixbus suchen lassen, aber wenn ich dann dort auf das App-Symbol klicke kommt der Text "Du hast keine Geräte".

Habe jetzt mit der guten alten Google-Suchmaschine nach diesem Text gesucht, komme aber mit keinem der bisher gefundenen Vorschläge weiter.

Kann es sein, dass dieses Tablet zu billig gestrickt ist, so dass man da gar keine Apps drauf laden kann ?
Oder ist es evtl. so, daß man Apps sowieso nur auf Smartphones runter laden kann, aber nicht auf Tablets ohne Telefonfunktion ?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
3 Kommentare

Hast du auch andere Apps ausprobiert, bspw. Spiegel Online oder myDealZ ? Ich frage, weil die Flixbus App möglicherweise - warum auch immer - eine Inkompatibilität zu deinem Gerät meldet und deshalb die Installation verweigert.
Bearbeitet von: "LeLuc" 3. Mai

Verfasser


Ist denn die Flixbus-App dafür bekannt, "schwierig" zu sein?

Nein, habe ncihts anderes probiert. Dachte, ich müßte zuerst das Problem lösen, daß mein Google-Konto "keine Geräte" kennt.

Unter iOS und Windows brauchst du auch einen speziellen Account um Apps zu installieren.
Keine App ist schwierig, wenn, ist das Gerät vielleicht veraltet, oder es wird eine Version mit Sim Karte vorausgesetzt, gibt es auch bei iOS und Windows.
Du musst dich in der GooglePlay App auf den Tablet anmelden. Dann kannst du dort Apps herunterladen. Probiere es Mal mit einem Neustart des Gerätes. Dann sollte es auch am PC im Browser möglich sein, über Google Play Store. Das Gerät müsste dann angezeigt werden.
Sollte alles nichts helfen. Das Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellungen und bei der Ersteinrichtung dich anmelden, dann klappt es garantiert.
Bearbeitet von: "Krummi" 3. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Oberfräse Mittelpreissegment49
    2. Kaffeevollautomat: die entnehmbare Brüheinheit77
    3. Taiwan11
    4. Klarmobil Vertrag monatlich kündbar ?33

    Weitere Diskussionen