Gruppen
    ABGELAUFEN

    Ich suche einen Treiber für einen RFID-Reader

    Ich weiß, dass es ein unüblicher Ort für die Treiber-Suche ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass sich hier clevere und hilfsbereite Menschen befinden.

    Ich habe diesen RFID-Reader gekauft:
    ebay.de/itm…805

    Das Gerät an sich scheint zu funktionieren. Am USB angeschloßen leuchtet das rote Licht. Einen RFID Schlüssel drauf gehalten, leuchtet zusätzlich das grüne Licht.

    Aber der Notebook erkennt das USB-Gerät nicht, und kann auch keinen passenden Treiber finden.

    Kann mir jemand helfen?
    Ich werde parallel den Hersteller fragen.

    9 Kommentare

    Verfasser

    Folgende Informationen konnte ich noch über den Gerätemanager abfragen:

    Gerätebeschreibung:
    USB Serial

    Hardware-IDs:
    USB\VID_0403&PID_6001&REV_0400
    USB\VID_0403&PID_6001

    Kombatible IDs:
    USB\Class_FF&SubClass_FF&Prot_FF
    USB\Class_FF&SubClass_FF
    USB\Class_FF

    Objektname des physischen Geräts
    \Device\USBPDO-6

    Container-ID:
    {6dae5088-4bcf-11e2-be7d-005056c00008}

    Verfasser

    Weitere Informationen auf dem Gerät:
    BATCH: 6D03.1
    ART: A&T1252T
    Controller multitag 125KHz USB

    AET1252T

    hmmm PRobier mal den hier: "FTDI DriverVer 2.08.02 as of 07_12_2010.rar" z.B. von hier: general-files.com/dow…tml

    hats geklappt? Ne Rückmeldung wär schön

    Verfasser

    pinselfisch

    hmmm PRobier mal den hier: "FTDI DriverVer 2.08.02 as of 07_12_2010.rar" z.B. von hier: http://www.general-files.com/download/gs41b774c4h32i0/FTDI%20DriverVer%202.08.02%20as%20of%2007_12_2010.rar.html



    Mit Windows 8 hat es nicht geklappt, aber mit Windows 7 funktioniert es.
    Vielen vielen Dank :-)

    Jetzt brauche ich nur noch eine Software zum Auslesen.

    dieser Treiber sagt deinem PC, dass da ein USB auf seriell Adapter angeschlossen ist...
    Welche "Befehle" du jetzt an das Gerät schicken musst steht noch auf einem anderen Blatt Papier

    was genau hast du denn vor? Die 125 kHz RFID Tags senden afaik alle "nur" ihre ID und die "Sicherheit" liegt "im System"...

    Verfasser

    Ich möchte mit dem RFID-Reader verschiedene Schlüssel auslesen. Habe mir aus China 10 Schlüsselanhänger mit RFID-Code bestellt.

    Zu Anfang würde mir schon ein Programm reichen, welches den Schlüssel ausliest und anzeigt.

    Später würde ich gerne mittels einer API von Java aus, den Schlüssel auslesen. Habe gesehen, dass es da Bibliotheken für die serielle Schnittstelle gibt z.B. JNP.

    Was auch toll wäre, wäre ein Treiber der den Schlüssel über die Tastatur emuliert. So könnte ich den Schlüssel-Code in ein einfaches Feld übertragen.

    Treiber, der auch unter WIndows 8 funktionieren sollte hier

    wie gesagt, ist erstmal "nur" nen USB 2 seriell

    falls du mit nem Terminal Programm (unter Windowas müsste afaik HyperTerm standardmässig dabei sein) auf den COM Port verbindest (den sollte der Treiber anlegen) und paar mal Enter etc. drückst -> erhälst du da Daten vom lesegerät?

    Verfasser

    MaddinB

    Treiber, der auch unter WIndows 8 funktionieren sollte hierwie gesagt, ist erstmal "nur" nen USB 2 seriellfalls du mit nem Terminal Programm (unter Windowas müsste afaik HyperTerm standardmässig dabei sein) auf den COM Port verbindest (den sollte der Treiber anlegen) und paar mal Enter etc. drückst -> erhälst du da Daten vom lesegerät?


    Der Treiber hat unter Windows8 funktioniert :-)

    Und mit Putty kann ich den Serial-Port abfragen :-)
    Für verschiedene Schlüssel bekomme ich tatsächlich auch verschiedene Werte.

    Ich danke der Mydealz Community!
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Ärger mit Obocom - DSL Vertrag hat sich geändert - keine Auszahlung1214
      2. Xiaomi Redmi Note 4 kein Netz mehr56
      3. Mi Band 2 Akku?1212
      4. CETA - Vorteile für Privatpersonen?44

      Weitere Diskussionen