Ich will doch nur ein Headset zum arbeiten am PC und telefonieren... Ist das so schwer?!

eingestellt am 10. Okt 2022 (eingestellt vor 6 h, 30 m)
Hallo zusammen,

bin am Verzweifeln.

Ich suche ein (Overear-)Headset. Ich sitze direkt am PC, brauche nix Mobiles und generell wireless.
Es sollte allerdings Bluetooth haben, damit ich mein Smartphone koppeln und Anrufe führen kann.

Also quasi am PC mit Kabel (oder wireless mit wenig Input lag) und Bluetooth - zeitgleich, damit ich bei einem Anruf umschalten kann aufs Telefon.

Ich bin nicht audiophil, aber Musik sollte schon Spaß machen und die Gegenüber in Discord oder am Telefon sollten schon verstehen können, was ich so sage.

Kennt da jemand etwas? Mein Budget wäre +/- 200 € - weniger ist mehr. ;-)


Vielen Dank
Heiermann
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Gruppen

15 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Der Sony XM4 könnte deine Ansprüche erfüllen klick
  2. Avatar
    Jabra Evolve-Serie ist gefühlt der Standard geworden in den letzten 2-3 Jahren. (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Die sehen total unbequem aus. Aber ich schau Mal.
  3. Avatar
    +1 für xm4. Allerdings ist zu beachten, dass Musik und Töne im "headset" Modus komplett unbrauchbar sind. Damit finde ich sie zum zocken mit sprachchat und Sound / Musik im Hintergrund ziemlich fürchterlich. Solange die Einsatzgebiete klar getrennt sind ist aber alles top!
    Avatar
    Autor*in
    Hm. Gute Info! Danke
  4. Avatar
    Zwischen welchen 3 Headsets schwanks du denn? Bei dem Budget hast du ja eine sehr gute Auswahl und die Basics können alle. 
    Avatar
    Autor*in
    Ich glaube, ich teste jetzt die Sony WH-1000XM4...
  5. Avatar
    Bei dem Budget könnte man auch Headset und Mikrofon einzeln kaufen.
  6. Avatar
    Als Alternative vielleicht noch der Sennheiser PXC 550 (oder 550-2).
    Habe den v1 seit 3 Jahren wöchentäglich so im Betrieb, PC per USB, Handy per Bluetooth.
    Tragekomfort ist super (8-10h/Tag), Klang auch, Mikro gut genug. Lediglich das ANC kann überhaupt nicht mit Sony und Bose mithalten. (bearbeitet)
  7. Avatar
    Bose QC 35 II (bearbeitet)
  8. Avatar
    Eine etwas andere Idee: wie wäre es wenn du dein Phone mit dem PC/Laptop über Bluetooth verbindest. Dann bist du beim Headset flexibler weil es eben nicht direkt verbinden muss und das Phone kannst du gleich auch noch über den PC Steuern/Anrufe machen/annehmen.
  9. Avatar
    Ich habe mir vor zwei Jahren von SteelSeries das Arctis Pro Wireless zugelegt und es war Homeoffice-technisch die beste Investition ever. Es kann genau das was du an Funktionalität haben möchtest. Handy- und Laptopsound können parallel wiedergegeben werden, selbst wenn du am Laptop in einer Konferenz hängst. Wenn dann aber dein Handy klingelt dann wirst du für den Laptop auf stumm geschaltet und das Mikro überragt nur noch ans Handy (was Sinn macht). Einziger Haken: Leicht über deinem Budget
Avatar
Top-Händler