ICloud Speicherplatz voll - Größe der Fotos reduzieren

eingestellt am 2. Jul 2021
Hallo zusammen,

ich habe aktuell den 50 GB-ICloud Speicherplan und stoße nun ans Limit, kann mich aber noch nicht so ganz mit einer Erweiterung auf das nächstgrößere Level und den 2,99 €/Monat anfreunden

Deshalb folgende Frage: der größte Teil des Speichers setzt sich aus Fotos zusammen. Nun sind die ganzen Fotos natürlich in der vollen Auflösung in der Cloud und auf dem iPhone gespeichert. Im Grunde würde mir aber auch eine Reduzierung z.B. um 50% ausreichen - mehr brauche ich auf dem iPhone/ Tablet sowieso nicht. Die Fotos in Originalgröße könnte ich ja irgendwo auf dem Mac in einem lokalen Ordner abspeichern.

Deshalb die Frage: Was wäre die beste Vorgehensweise, die Fotos vom iPhone/ der iCloud herunterzuladen, um 50% zu reduzieren (z.B. per Batch-Konvertierung) und danach wieder auf das Gerät/ in die Cloud zurückzuspielen?
bzw. ist das überhaupt so einfach möglich?

Danke für eure Tipps
Zusätzliche Info
Spartipps
Diskussionen
Beste Kommentare
29 Kommentare
Dein Kommentar