eingestellt am 8. Jan 2018
Hallo mydealz,

mein sehr guter Freund ist gerade Papa geworden und da entstehen natürlich jede Menge Fotos. Da er mir an Silvester die Fehlermeldung gezeigt hat, dass seine standardmäßigen 5GB in der iCloud aufgebraucht sind, dachte ich daran ihm ein Abo für mehr Speicherplatz zu schenken. Außerdem habe ich gerade selbst erlebt wie ärgerlich es ist, mehrere Monate Fotos wegen idiotischer offizieller Softwareupdates (OP5 auf Oreo) zu verlieren und will ihm das definitiv ersparen.

Auf der Seite support.apple.com/en-…238 kann man sehen, dass es Tarife für die ganze Welt gibt.

Als ausschließlicher Nutzer von Android kann ich aber nicht einschätzen, ob der Apple-Account, mit dem man sich am Telefon anmeldet auch ländergebunden ist.
Ansonsten wäre es ja per VPN ein leichtes, ein Abo für die iCloud darüber abzuschließen.

Also kurzum: kann man ein Abo für die größeren iCloud Volumina über VPN abschließen und vom Auslandspreis profitieren?

Warum ich auf die Idee komme:
In Android habe ich meinen Google Play Account auf die Ukraine umgestellt und konnte so Kaufapps deutlich günstiger erwerben als in D.

Danke im Voraus
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
24 Kommentare
Dein Kommentar