eingestellt am 28. Sep 2021
Moin Leutz,

ich habe folgendes Angebot gefunden bei Campuspoint:
LENOVO CAMPUS IDEAPAD 5 PRO-16ACH
Das sind die Daten:
40,64 cm (16") 2.5K/WQXGA IPS matt (2560 x 1600), AMD Ryzen™ 7 5800H OctaCore (3.20 bis 4.40 GHz), 512GB NVMe-SSD, 16GB RAM, AMD Radeon™ RX Vega 8 Grafik shared, Windows® 10 Home
Preis: 809€

Ist das ein guter Deal für diesen Laptop? Idealo kann mir keinen IdeaPad5 Pro mit VEGA 8 anzeigen.
Es gab mal diesen Angebot hier auf Mydealz, den ich leider verpasst habe:
mydealz.de/dea…247

Der Unterschied ist die GPU RTX3050 vs Vega 8, OS und natürlich der Display. An sich brauche ich einen Windows weil ich von Mac OS komme und zu vorsichtig bin mit 19€ Lizenzen.

Viele Benchmarks sagen mir dass RTX3050 besser ist aber in der Gesamtbewertung ist die VEGA 8 immer besser (wieso eigentlich?)

Habt ihr Tipps oder Meinungen dazu?
Ich arbeite mit CAD Software und Matlab Simmulink, bevorzuge kein Plastik Gehäuse und muss auch viel schreiben.

Wenn es ein guter Deal ist würde ich es sogar als Deal einstellen wollen.
Besten Dank.
Zusätzliche Info
Spartipps
Diskussionen
Dein Kommentar