Ideapad oder Matebook

3
eingestellt am 24. Jun
Hallo Schnäppchenfreunde,


da ich mich mit Notebooks nicht wirklich auskenne und ich die nächsten Wochen wohl einen brauchen werde, wollte ich euch um Rat fragen.
Zwei Notebooks sind bei mir in der engeren Auswahl. Sie sind beide bei Otto, da ich ja momentan noch die günstigen Geschenkkarten kaufen könnte.

otto.de/p/l…62/

otto.de/p/h…14/


Welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen bzw. oder sollte ich noch etwas warten? Der hauptsächliche Verwendungszweck wäre neben Office, bisschen Netflix und ganz selten, mal ein Video schneiden.


Ich danke euch schon mal.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Beide schaffen die von dir beschriebenen Aufgaben locker. Wenn der Speicher reicht dann würde ich das Matebook nehmen. Die Vorteile die ich da sehe ist einmal das Gehäuse und die Lademöglichkeit (USB C).
nissay24.06.2020 17:27

Beide schaffen die von dir beschriebenen Aufgaben locker. Wenn der …Beide schaffen die von dir beschriebenen Aufgaben locker. Wenn der Speicher reicht dann würde ich das Matebook nehmen. Die Vorteile die ich da sehe ist einmal das Gehäuse und die Lademöglichkeit (USB C).


Einspruch.
Der einzige Vorteil ist das Metallgehäuse.
Die Vorteile, die ich auf den ersten Blick beim Ideapad sehe:
- aktuelle, (viel) schnellere Prozessorgeneration
- schnellerer RAM
- hellerer Bildschirm
- größere SSD
- größerer Akku
- WIFI 6

USB-C Ladung geht beim Ideapad auch.
DerChecker24.06.2020 20:51

Einspruch.Der einzige Vorteil ist das Metallgehäuse.Die Vorteile, die ich …Einspruch.Der einzige Vorteil ist das Metallgehäuse.Die Vorteile, die ich auf den ersten Blick beim Ideapad sehe:- aktuelle, (viel) schnellere Prozessorgeneration- schnellerer RAM- hellerer Bildschirm- größere SSD- größerer Akku- WIFI 6USB-C Ladung geht beim Ideapad auch.


Ja stimm dir zu, er wollte aber wissen ob sie seine Anforderungen erfüllen. Office und Netflix sollten beide CPUs/Riegel locker schaffen. Wifi 6 sollte für den 0815 Haushalt auch momentan eher irrelevant sein.
Das mit dem USB-C ist mir neu, dachte die Ideapads sind bei lenovo "schwach" ausgestattet bzgl Extras. Man lernt jeden Tag mehr .
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler