Idee für neue Kategorie: Deals für Nachhaltigkeit

9
eingestellt am 19. Aug
Servus Zusammen,

was haltet Ihr von einer neuen Deal-Gruppe für nachhaltige Produkte oder Deals rund um Nachhaltigkeit. Es fällt auf, dass viele Deals, die auf MyDealz gepostet werden, Produkte beinhalten, die qualitativ Mist sind oder eben Wegwerfartikel sind. Diese gehören hier hin und haben ihre Daseinsberechtigungen. Nur wäre es doch cool, wenn eine neue Kategorie eingeführt werden würde, die Deals für Produkte beinhaltet, die nachhaltig produziert werden und für Langlebigkeit stehen.

Freue mich über Feedback oder Anregungen.

Viele Grüße
kekko
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Gibt doch bereits die beiden Gruppen "Vegan" und "Fairtrade", da wären entsprechende Deals wohl recht gut aufgehoben. Das sind immerhin Siegel, die sich nachweisen lassen, während "nachhaltig" eher ein Modewort mit unterschiedlicher Interpretation ist.
9 Kommentare
Mach doch einen Deal zu solchen Produkten auf. Brauchst nicht fragen.
Reicht doch, wenn man es im Deal erwähnt. Selbst wenn man solch eine Gruppe hat, ist halt die Frage wie oft diese genutzt wird.
Also ich weiß nicht, mydealz ist alles aber nicht nachhaltig. Ohne Ende Chinadeals, dazu wird jeder MCDonalds und FastFood Deal heiss ohne Ende...weitere Beispiele gibt es ausreichend, aber Nachhaltigkeit ist hier nun wirklich auf dem allerletzten Platz der Prioritätenliste, wüsste nicht wieso man dafür einen extra Thread haben muss.

Fang doch erstmal mit wöchentlichen Deals an, ähnlich wie der "Pumpermarkt" von barney, welcher jede Woche Fitnessdeals vorstellt. Wenn das dann gut angekommen wird, kann man immernoch über eine eigene Kategorie nachdenken.
Gibt doch bereits die beiden Gruppen "Vegan" und "Fairtrade", da wären entsprechende Deals wohl recht gut aufgehoben. Das sind immerhin Siegel, die sich nachweisen lassen, während "nachhaltig" eher ein Modewort mit unterschiedlicher Interpretation ist.
Dadurch werden Kategorien an sich ad absurdum geführt. Die Zuordnung ist nicht konsistent.
Es geht bei MyDealz (m.M.n.) alleine darum Geld zu sparen. Wenn ich an Nachhaltigkeit interessiert bin, wende ich mich an entsprechende Foren. Gerne sind auch Meinungen in einzelnen Deals angebracht, mit dem Gegenwind muss dann jeder selbst klar kommen. Aber eine Kategorie dafür?

Finde die Idee von @ibex gut: Wenn du solch ein Interesse daran hast, setze dich einmal die Woche hin und erstelle einen Sammeldeal für Angebote nachhaltiger Produkte. Alleine daran wirst du schon erkennen wie groß die Nachfrage hier auf der Plattform diesbezüglich ist.
Falsches Portal. Mydealz lebt doch zu einem Teil von unnötigen Käufen und (China-) Wegwerfartikeln.
Wäre halt nicht nachhaltiger: Kauf echt nur das, was Du wirklich jetzt brauchst?


Der Kauf nachhaltiger Produkte ist ja auch schon nicht gut für die Umwelt, wenn man das nun nicht wirklich braucht.
Da ist es ja nachteilig, wenn man noch mal extra zum Konsum anregt.
Bearbeitet von: "tomsan" 19. Aug
ibex19.08.2019 10:19

Fang doch erstmal mit wöchentlichen Deals an, ähnlich wie der " …Fang doch erstmal mit wöchentlichen Deals an, ähnlich wie der "Pumpermarkt" von barney, welcher jede Woche Fitnessdeals vorstellt. Wenn das dann gut angekommen wird, kann man immernoch über eine eigene Kategorie nachdenken.


Coole Idee! Nur für Dich, @kekko.
Bearbeitet von: "Happy.Tag" 18. Okt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen