IFTTT Alexa-Hue

5
eingestellt am 21. Jan
Hallo Freunde
Wollte kurz fragen wie genau das mit IFTTT funktionieren sollte, bei meinem Fall:

Ich würde gerne, dass wenn mein Wecker angeht, meine Philips Leiste angeht.
Bei IFTTT muss ich aber vorher einen Trigger Service
1521321-y3kZH.jpg
( wie im Bild angezeigt) auswählen.
Ich könnte es über den Wecker von Alexa machen, aber ehrlich gesagt vertrau ich ihr da nicht, ich kanns mir nicht erlauben, zu verschlafen... egal... meine Frage, kann ich da wirklich nicht den Wecker vom iPhone verknüpfen??
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

5 Kommentare
Ist die Philips Leiste bei HomeKit hinterlegt?
Mit iOS funktioniert da leider so gut wie nichts. :/
mal eine Zeit lang parallel Wecker in Alexa stellen, bis Vertrauen da ist? Alexa Wecker ist zuverlässiger als über iPhone.
hab zwar kein apple zeugs, aber was man liest ist das eher mau mit ifttt..aber wie xmetal sagt,nimm den alexa wecker..funzt schon und vor allem auch ohne internet. (falls das deine bedenken waren/sind)
Also solche Handykommandos funktionieren nur mit Apps und nicht direkt vom Handy.. okay danke
Wegen dem Wecker:
ja vielleicht habt ihr eh recht. Meine bedenken sind hauptsächlich weil meine philips leiste sehr oft nicht reagiert über alexa( ich weiß das liegt wohl eher an der bridge als bei slexa swlbst) . Aber ja ihr habt recht ich probiers mal parallel über Alexa..
DerSalzburgerrr21.01.2020 08:48

Also solche Handykommandos funktionieren nur mit Apps und nicht direkt vom …Also solche Handykommandos funktionieren nur mit Apps und nicht direkt vom Handy.. okay dankeWegen dem Wecker:ja vielleicht habt ihr eh recht. Meine bedenken sind hauptsächlich weil meine philips leiste sehr oft nicht reagiert über alexa( ich weiß das liegt wohl eher an der bridge als bei slexa swlbst) . Aber ja ihr habt recht ich probiers mal parallel über Alexa..


Wenn die oft nicht reagiert, dann ist die Basis zu weit weg. Da hilft es, dazwischen ein Zigbee Gerät zu installieren. Steckdose oder Lampe die dann immer am Strom ist. Dadurch fungiert diese als Repeater. Dann hast du das Problem vielleicht nicht mehr.

Der Alexa Wecker ist super, warum stellst du nicht in der Hue App deine "Leiste" ein und parallel den Alexa Wecker. Nachteil bei Alexa Wecker.... man sagt mal schnell ..... Alexa aus..... und dreht sich wieder um
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler