IFTTT Smart Home - Smart Lights Frage

7
eingestellt am 1. Nov 2019
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit ein paar Automatismen und hab hier ein Problem, welches vielleicht gelöst werden kann mit eurer Hilfe.
Ich möchte gerne, dass eine bestimmte Lampe beim erreichen meines Hauses angeschaltet wird. Nun habe ich das Problem, sobald ich die Adresse auswählen soll, es meine Adresse noch nicht gibt und sobald ich den Kreis dorthin ziehe, springt er immer wieder auf die Nummer 14 zurück, da es die Nummer 14c noch nicht gibt.

Ich würde es eigentlich lieber so lösen, dass das Licht angeht, sobald jemand mit dem WLAN verbunden ist, aber das habe ich noch nicht heraus gefunden wie das funktionieren könnte. Erstere Lösung soll wohl besser sein.
Gibt es eine Lösung für das "Problem" von einem, der hier erfahrener ist? Viele Grüße und Danke im Voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Zieh doch einfach in der 14 ein?

Spaß beiseite, wenn ich diesen anstrengenden Text richtig interpretiere versuchst du das nur mit IFTTT zu lösen? Das wird meines Wissens nach nicht funktionieren.

Wie wäre es mit einer Hue-Lampe und dem entsprechenden Bewegungsmelder? Oder du steigst richtig in die Hausautomation ein, was natürlich - je nachdem wie groß dein IT-Knowhow ist - etwas mehr Aufwand bedeutet. Lohnt sich dafür aber auch und solche kleinen Aufgaben sind dann überhaupt kein Problem mehr
Zweitaccount01.11.2019 19:51

Zieh doch einfach in der 14 ein? Spaß beiseite, wenn ich diesen …Zieh doch einfach in der 14 ein? Spaß beiseite, wenn ich diesen anstrengenden Text richtig interpretiere versuchst du das nur mit IFTTT zu lösen? Das wird meines Wissens nach nicht funktionieren. Wie wäre es mit einer Hue-Lampe und dem entsprechenden Bewegungsmelder? Oder du steigst richtig in die Hausautomation ein, was natürlich - je nachdem wie groß dein IT-Knowhow ist - etwas mehr Aufwand bedeutet. Lohnt sich dafür aber auch und solche kleinen Aufgaben sind dann überhaupt kein Problem mehr


Tut mir leid, ich habe den Text zu schnell geschrieben.
Ja, ich werde die Nachbarn mal fragen, ob ich dort einziehen könnte.
Dann müsste ich den Bewegungsmelder ja außen hin hängen, und das wollte ich vermeiden. Ich habe draußen einen Bewegungsmelder von Busch/Jäger hängen, welcher leider nicht smart ist, aber einen besseren Abdeckungsbereich hat. Ansonsten wäre eine Verknüpfung ideal.
Mit ifttt kenne ich mich leider auch nicht gut aus, aber falls du auf hue umsteigen solltest: das System bringt die Funktion "Licht an wenn mit wlan verbunden" von selbst mit
Wenn du uns sagst mit welcher Lampe du das vor hast, kann man dir vielleicht besser helfen. Ggf. Hat jmd. Ja schon ein applett dafür geschaffen? Lg
dog_1301.11.2019 21:30

Mit ifttt kenne ich mich leider auch nicht gut aus, aber falls du auf hue …Mit ifttt kenne ich mich leider auch nicht gut aus, aber falls du auf hue umsteigen solltest: das System bringt die Funktion "Licht an wenn mit wlan verbunden" von selbst mit


Ah, okay? Die hab ich nicht gefunden. Kannst du mir sagen, wo diese versteckt ist? Ich bin bestimmt nur zu doof dazu.
WhIskers02.11.2019 01:33

Wenn du uns sagst mit welcher Lampe du das vor hast, kann man dir …Wenn du uns sagst mit welcher Lampe du das vor hast, kann man dir vielleicht besser helfen. Ggf. Hat jmd. Ja schon ein applett dafür geschaffen? Lg


Also momentan noch mit einer Hue, aber ich würde auch später dann gerne andere Dinge damit steuern außer Lampen. Da würde das Problem ja das Selbe sein.
Flash_Ah-Ah_Gordon02.11.2019 16:37

Ah, okay? Die hab ich nicht gefunden. Kannst du mir sagen, wo diese …Ah, okay? Die hab ich nicht gefunden. Kannst du mir sagen, wo diese versteckt ist? Ich bin bestimmt nur zu doof dazu.


ROutinen -> Zuhause & anwesend (und dann Standort erkennung AUS wenn ich mich richtig erinnere) dann basiert es auf dem wlan Netzwerk (kannst du einfach testen indem du in der Wohnung mal den flugmodus an machst / wlan aus.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler