Igraal - Bankverbindung Absenderkennung auf Kontoauszug

Moin!

Hab aktuell ein kleines Problem mit Igraal und meiner ersten beauftragten Auszahlung, die leider nicht auf meinem Girokonto gutgeschrieben wurde.
Der Betrag wurde - vor 3 Wochen - auf die richtige Bankverbindung (IBAN/BIC) angewiesen, ist aber bisher nicht auf meinem Auszug aufgetaucht.

Kann mir jemand sagen, welcher Absender (komplett) auf dem Kontoauszug ausgewiesen wird, damit ich mal bei meiner Bank nachhaken kann? Auch wenn ich stark bezweifle, dass mir meine Bank hierzu irgendwas sagen kann...

Danke!

l0rn

16 Kommentare

bei igraal nachhaken war dir zu kompliziert?

cYzzie

bei igraal nachhaken war dir zu kompliziert?



Der Betrag wurde - vor 3 Wochen - auf die richtige Bankverbindung (IBAN/BIC) angewiesen [...]



Ich war der Ansicht, dass aus dem Satz ersichtlich sein sollte, dass ich diesbezüglich bereits mit Igraal gesprochen habe, um eine Überweisung auf eine falsche Bankverbindung auszuschließen...
Igraal war es auch, die mir nahegelegt haben, mich bei meiner Bank über den Verbleib der Gutschrift zu erkundigen.

EDIT: Und ja, ich hätte nach der Absenderkennung auch bei Igraal anfragen können. Allerdings erhalte ich dann erst wieder morgen eine Antwort, während ich so vielleicht bereits heute meine Bank anschreiben kann...

um welche bank geht es denn?

karlikarlkarl

um welche bank geht es denn?



DKB

karlikarlkarl

um welche bank geht es denn?


hm ok. denn bei der comdirect z.b. muss man dür die richtige iban noch zwei nullen bzw. die unterkontonummer an die kontonummer hintendran hängen. aber bei der dkb sollten die nummern bei den meisten von vorneherein 10stellig sein.

Bei Paypal kommt es von "Absender:
iGraal SAS"

karlikarlkarl

um welche bank geht es denn?



Jo, dachte vielleicht auch, dass es hier ein Problem gab, aber hab mir die korrekte Bankverbindung nochmals von Igraal bestätigen lassen, weil ich mir keine andere Fehlerquelle vorstellen konnte.
Im Netz findet man jedenfalls keine Probleme hinsichtlich Auszahlungen mit Igraal. Demnach bin ich etwas ratlos

Hab dir die Kontonr und BLZ per PN geschickt.

entweder die zahlung ist auf dein Konto eingegangen oder wenn die Daten falsch wären, würde es wieder zurück auf das konto von igraal gehen.
Deine Bank wird dir hier denke ich keine auskunft geben können.

Artnik

entweder die zahlung ist auf dein Konto eingegangen oder wenn die Daten falsch wären, würde es wieder zurück auf das konto von igraal gehen.Deine Bank wird dir hier denke ich keine auskunft geben können.



Das vermute ich leider auch

Danke für die PM @CrazyKacka

Ach guck, das ist ja interessant. Ich habe das gleiche Problem. Die Kontodaten stimmen aber die Überweisung von igraal ist nicht angekommen. Wäre nett wenn du mir die Kontodaten in igraal weiterleiten könntest, ich frage dann auch mal bei meiner Bank (comdirect) nach.

Petersburg

Ach guck, das ist ja interessant. Ich habe das gleiche Problem. Die Kontodaten stimmen aber die Überweisung von igraal ist nicht angekommen. Wäre nett wenn du mir die Kontodaten in igraal weiterleiten könntest, ich frage dann auch mal bei meiner Bank (comdirect) nach.



Genosse, hast PM

Wie nicht anders zu erwarten kann die Bank da nichts machen. Mal schauen ob igraal noch irgendwie bei der Nachforschung aktiv wird.

Zu welchem Ergebnis ist eure Recherche gekommen? Mir fehlt ebenso eine Zahlung aus dem Dezember. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Ich bin so frei und antworte auch mal für Petersburg:

Uns beiden wurde die Zahlung wieder aufs Igraal-Konto gutgeschrieben. Diesmal habe ich dann eine Auszahlung per PP beantragt, welche dann auch problemlos bei mir eingegangen ist.

Hallo,
bei mir derselbe Mist (angebliche Überweisung am 08.11.2013), bis heute nichts angekommen !
Da scheint mir doch schon etwas System dahinter zu stecken !
Meine Kontodaten waren jedenfalls richtig angegeben.
Der Mailverkehr mit Igraal dauert immer noch an.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vorsicht Betrug + Abzocke KM-Fahrzeugteile (MAP Motors and Parts) - Motor +…618
    2. EPSON Drucker startet neu34
    3. Das 10Wochenprogramm und Size-Zero Programm für 249€ -50€ GS22
    4. Congstar PSN gesperrt?1419

    Weitere Diskussionen