eingestellt am 1. Mai 2019
Auf der Suche nach Hilfe/Hofnung wollt ich diesen Beitrag hier verfassen.
Ich habe vor gut 1-2 Jahren bei Ikea zwei Ikea Bekant Schreibtische gekauft, die mit dem Motor, wo man auf Knopfdruck den Schreibtisch hoch & runter fahren kann.
Nun funktioniert seit letzter Woche bei einem Schreibtisch ein Motor nicht mehr. Dadurch, dass ich zwei Schreibtische habe, habe ich die Teile untereinander ausgetauscht und herauszufinden, welches Teil denn kaputt ist.
Der Motor ist letztendlich in den Standbeinen selbst drin und ein Bein inkl Motor tut seinen Dienst nicht mehr.
Damit bin ich nun zu Ikea gegangen um dieses reparieren zu lassen, doch leider wurde ich eines besseren belehrt.
Mir wurde gesagt, dass eine Reperatur nicht machbar ist und nur ein Austausch moeglich ist, dieser waere in der Garantie drin, aber dafuer brauche ich die Originalrechnung, welche ich leider nicht mehr habe.
Bei Moebelstuecken bewahre ich generell die Rechnungen nicht auf, da ich hier eigentlich nicht davon ausgehe, dass etwas kaputt geht und Ikea war bisher immer sehr hilfreich wenn mal Teile ausgetauscht werden sollten oder so. Aus meiner Sicht auch recht logisch, da ja klar ist, wo ich die Sachen gekauft habe, die Ikea Sachen gibt es nunmal nur bei Ikea.
Ich habe ziemlich sicher damals auch mit Bargeld bezahlt, habe auch auf meinen Kreditkarten nach ner Abrechnung geschaut, die ich zu ordnen kann, aber da auch nichts gefunden.
Ich war schon mal mehrmals bei Ikea und habe auch telefonisch in der Zentrale angerufen, doch komm hier nirgends weiter.
Ich habe nun hier nen recht teuren Schreibtisch, der nicht mehr funktioniert und wo anscheinend meine einzige Option wegschmeissen und komplett neukaufen ist, was ich irgendwie absolut nicht nachvollziehen kann.
Habe ich noch andere Optionen? Koennt ich theoretisch irgendwie von jemand anderem ne Rechnung nehmen und diese vorzeigen?
Ich habe vor gut 1-2 Jahren bei Ikea zwei Ikea Bekant Schreibtische gekauft, die mit dem Motor, wo man auf Knopfdruck den Schreibtisch hoch & runter fahren kann.
Nun funktioniert seit letzter Woche bei einem Schreibtisch ein Motor nicht mehr. Dadurch, dass ich zwei Schreibtische habe, habe ich die Teile untereinander ausgetauscht und herauszufinden, welches Teil denn kaputt ist.
Der Motor ist letztendlich in den Standbeinen selbst drin und ein Bein inkl Motor tut seinen Dienst nicht mehr.
Damit bin ich nun zu Ikea gegangen um dieses reparieren zu lassen, doch leider wurde ich eines besseren belehrt.
Mir wurde gesagt, dass eine Reperatur nicht machbar ist und nur ein Austausch moeglich ist, dieser waere in der Garantie drin, aber dafuer brauche ich die Originalrechnung, welche ich leider nicht mehr habe.
Bei Moebelstuecken bewahre ich generell die Rechnungen nicht auf, da ich hier eigentlich nicht davon ausgehe, dass etwas kaputt geht und Ikea war bisher immer sehr hilfreich wenn mal Teile ausgetauscht werden sollten oder so. Aus meiner Sicht auch recht logisch, da ja klar ist, wo ich die Sachen gekauft habe, die Ikea Sachen gibt es nunmal nur bei Ikea.
Ich habe ziemlich sicher damals auch mit Bargeld bezahlt, habe auch auf meinen Kreditkarten nach ner Abrechnung geschaut, die ich zu ordnen kann, aber da auch nichts gefunden.
Ich war schon mal mehrmals bei Ikea und habe auch telefonisch in der Zentrale angerufen, doch komm hier nirgends weiter.
Ich habe nun hier nen recht teuren Schreibtisch, der nicht mehr funktioniert und wo anscheinend meine einzige Option wegschmeissen und komplett neukaufen ist, was ich irgendwie absolut nicht nachvollziehen kann.
Habe ich noch andere Optionen? Koennt ich theoretisch irgendwie von jemand anderem ne Rechnung nehmen und diese vorzeigen?
Zusätzliche Info
Diskussionen
29 Kommentare