eingestellt am 21. Jan 2023 (eingestellt vor 5 h, 52 m)
Hallöchen!

Habe am 4.1.23 eine größere Bestellung bei Ikea gemacht mit Lieferung, u.a. Trofast-Regale zu je 55€ und 2x das für die Wand zu je 30€. Montag ist die Lieferung. Macht 170€.
Jetzt sind die Regale für 39€ bzw 25€ im Angebot. Jetzt also 128. Entspricht einer Differenz von 42€.
Zeigt IKEA sich da an der Hotline kulant? Kenne das von Otto und Co dass die den Preis dann noch anpassen. Würde die Regale sonst ehrlich gesagt umtauschen 🤷🏼‍♀️ auch wenn ich kein Freund von unnötigen Retouren bin!!

Ich danke euch
Zusätzliche Info
Spartipps
Sag was dazu

34 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich würde nächste Woche zu Ikea fahren, dort die Angebote kaufen, damit direkt von der Kasse zum Rückgabeschalter und mit der Rechnung des Online Einkaufs zurückgeben. Kommt sowohl dich als auch Ikea günstiger und könnte man sogar mit dem Fahrrad erledigen, da nichts transportiert werden muß.
    Avatar
    So geht das! Ist der wenigste akt!

    Habe ich auch so gemacht, als ich vor knapp 5 Jahren meine Wohnung komplett eingerichtet habe… auch Wochen / Monate später… immer wenn es Angebote gab. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen, erneut kaufen und die bestellte Ware abgeben. Klingt doof, selbst Amazon reagierte so bei mir.
    Habe aber keine Erfahrung mit Ikea.
  3. Avatar
    Wenn, dann so wie von @D0nat0r gesagt: Neukauf -> Bonwechsel -> Rückgabe -> Fertig. (-:=
  4. Avatar
    "Würde die Regale sonst ehrlich gesagt umtauschen 🤷🏼‍♀️ auch wenn ich kein Freund von unnötigen Retouren bin!!"

    Also ist es dir doch egal.
    Avatar
    42 Euro > Prinzipien
  5. Avatar
    Definitiv Anwalt einschalten!
    Avatar
    Sammelklage
  6. Avatar
    Was sagt denn die Hotline?
    Avatar
    Autor*in
    Da hab ich noch nicht angerufen. Hab auf Erfahrungen gehofft.
  7. Avatar
    Was ist deine Definition von "unnötiger Retoure" deren Freund du nicht bist, wenn nicht das?
    Avatar
    Autor*in
    Habe nie behauptet, dafür eine andere Definition zu haben genau darum geht es mir ja. Würde es auch nicht per Post retournieren, sondern selber hinbringen, wenn ich eh hin muss.
  8. Avatar
    "Größere Bestellung"
    Dafür kauf ich normalerweise allein Köttbullar und Mandeltorte.
    Avatar
    Autor*in
    Für fast 700€ Köttbullar und Mandeltorte? Geilo!
  9. Avatar
    Was sagt denn der Hotdog Verkäufer?
    Avatar
    Autor*in
    Der hatte mich zumindest vor einigen mydealz-usern gewarnt.
  10. Avatar
    Also erst aufbauen und dann laut meinem Plan
  11. Avatar
    Nein.
    Avatar
    Autor*in
    Selbst schon probiert?
  12. Avatar
    Alles abbauen zurück bringen
    Neu kaufen und aufbauen
    Avatar
    Autor*in
    Noch ist hier ja gar nichts aufgebaut, das Zeug wird Montag geliefert. Würde also original verpackt usw zurückgehen.
  13. Avatar
    hat sich die hotline schon bei dir gemeldet?
  14. Avatar
    Vielleicht zunächst bei der Hotline anrufen
  15. Avatar
    Ruf doch einfach an und frag nach. Das Leben nicht unnötig kompliziert machen.
Avatar
Top-Händler