IKEA Kassenbon für MARKUS-Drehstuhl gesucht

11
eingestellt am 25. Feb 2012
Liebe MyDealzer,
mein Drehstuhl MARKUS von IKEA hat gestern den Geist aufgegeben (die Gasfeder ist abgeraucht). Leider habe ich den Kassenbon nicht mehr, um ihn umzutauschen. Sollte zufällig jemand einen entsprechenden Kassenbon mit einem MARKUS drauf haben, wäre ich sehr dankbar darüber.

Die Kassenbon-Nummer würde schon reichen, damit ich online den Reklamationsantrag ausfüllen könnte. Wer mir aber einen Kassenbon (od. Kopie) zuschicken kann, wird dafür natürlich auch entschädigt.

Vielen Dank schonmal!
Zusätzliche Info
11 Kommentare

Versuchs mal ohne. Sind seeeeeehr kulant

Wenn der Stuhl nicht all zu sehr abgenutzt aussieht, dann würde ich es auch trotzdem mal versuchen. Habe bei Expedit ein Brett mit einem Dübel halb auseinander gebrochen und das wurde ohne Kassenbon und ohne Gemecker ausgetauscht.

Das ist btw Betrug.

...Wenn es mit Kulanz nicht klappt melde dich bei per PN dann suche ich dir meine Rechnung raus.

Wo ist denn das Betrug?! Wenn ich das denen sage und sie es mir umtauschen? Ich erzähle denen ja keine Lügengeschichten.

family card hast du nicht? da werden die alle gespeichert

Wenn Du mit Karte bezahlt hast, reicht dem Kundenservice das Datum der Zahlung und der Gesamtbetrag, dann können die das im Computer raussuchen.

die können es auch ohne. müssen nur alle Sachen durchgucken.

ameise111

Wenn Du mit Karte bezahlt hast, reicht dem Kundenservice das Datum der … Wenn Du mit Karte bezahlt hast, reicht dem Kundenservice das Datum der Zahlung und der Gesamtbetrag, dann können die das im Computer raussuchen.

Verfasser

Danke für die vielen Antworten!
Habe natürlich genau den schlimmsten Fall, nämlich bar bezahlt und keine Familycard.
Gehe Montag mal hin und hoffe auf Kulanz. Ich will ja keinen neuen Stuhl, sondern nur das defekte Teil ersetzt haben.

Also rein rechtlich braucht man keine Kassenbon um seine Käuferrechte geltend zu machen. Du musst ggf. natürlich schon nachweisen, dass du das Gerät da gekauft hast(z.B. Zeuge, Bankabuchung, usw.), aber bei IKEA Produkten dürfte der Fall ja recht klar sein

Verfasser

Wen es interessiert: Tatsächlich hat es ohne Kassenbon geklappt. Habe einfach das defekte Teil dabei gehabt und nach einem Telefonat mit dem Vorgesetzten wurde es problemlos umgetauscht.

Hallo,

den Stuhl gibts doch noch keine 10 Jahre und die Feder hat 10 Jahre Garantie. Wenn erwiesen ist, dass es sich um den Markus von Ikea handelt, müssen die den umtauschen. Quittung ist für einen Umtausch allgemein nicht notwendig, wenn andere Nachweise über das Alter und den Verkäufer (wie z.B: Seriennummer etc.) verfügbar sind. Frag mich allerdings, wie es ist, falls Ikea in dem einen Ort nicht derselbe "Inhaber" sein sollte, wie ein Ikea von einem anderen Ort...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler