Ikea Küche

Hallo Community,

ich bin gerade dabei mir eine Küche planen zu lassen. Es wird wohl auf eine IKEA-Küche herauslaufen. Ich komme aus der nähe aus Kaiserslautern. Nun zu meiner Frage: Denkt ihr es macht Sinn bis zum 13.08, den Eröffnungstermin des IKEA-Kaiserslautern, zu warten und auf Eröffnungsangebote zu hoffen? Hat jemand Erfahrung mit Eröffnungsangeboten bei IKEA?

Habt ihr sonst irgendwelche Tips im Bezug auf Elektrogeräten? Bin mir aktuell nicht sicher wie die Qualität der dort verkauften Elektrogeräten ist. Bin auf der Suche nach:
Induktionsfeld(80cm)
Herd
Einbaumikrowelle
Einbaubackofen
Spülmaschine

Hoffe ich bin mit der Anfrage hier richtig!

Grüße

1 Kommentar

Hallo,
wegen den Geräten:
Es is grds möglich externe Geräte zu nehmen. Handelt sich ja in der Breite um ein Standardmaß.
Allerdings gibt es in der Höhe wohl Probleme. So sollte man zB drauf achten einen sogen. XXL Geschirrspüler zu nehmen gibt es von Bosch / Siemens. Ferner braucht man ein spezielles Scharnier, damit die Holzverkleidung an den Spüler passt und sauber aufgeht.
Kühlschrank wird zB schwer, da IKEA durch den Schrankaufbau eigene Geräte verkaufen möchte. Hier sollte man sich an einen Schreiner wenden oder selbst Hand anlagen und die Türen auf Maß schneiden...

Bin selber auch gerade am planen und Recherche via google und Freunden...
Werde wohl Geschirrspüler (da zu IKEA zu laut) und Abzug (zu schwach) extern besorgen den Rest von IKEA nehmen, da ich selber keinen Schreiner in der Bekanntschaft habe, dann kostet mich das nachher mehr bei weniger Garantiezeit
Aber die im IKEA kann man sich auch mal ganz freundlich an einen Mitarbeiter wenden, wenn du deine Geräte zusammen hast und höfflich fragen, ob das passt...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [SUCHE] Verfügbare Apple Watch 2 Rose Gold 38mm // Finderlohn 25€ Amazon-GS618
    2. Smartphone für Schwiegereltern gesucht22
    3. [SUCHE] Hatchimals45
    4. Suche DKB Werber33

    Weitere Diskussionen