Ikea PAX Schiebetüren bei unterschiedlichen Korpussen

eingestellt am 1. Mai 2018
Ich möchte mir bald einen neuen Kleiderschrank kaufen, aufgrund der Freiheiten, die man bei der Gestaltung der Innenelemente hat, und vor allem auch wegen der Schiebetüren soll das eigentlich ein Ikea PAX System werden.

Bezüglich der Breite habe ich mich schon auf 1,5m festgelegt, das reicht mehr als aus.
Eigentlich soll es ein 1m Korpus und ein 0,5m Korpus werden, weil der Schmale mit Einlegeböden perfekt zum Stapeln von T-Shirts und Hosen wäre.

Allerdings soll laut dem Konfigurator auf der Ikea Seite die Verwendung von Schiebetüren nur dann möglich sein, wenn man z.B. je zwei 0,75m Korpusse nutzt.

Ich vermute mal, dass die Führungsschienen einfach nur in je 0,75 Meter Länge vorliegen?
Wisst ihr, ob man vielleicht einfach die 1,5m Schienen kaufen kann um die dann zurecht zu schneiden?
Leider konnte ich bis jetzt im Internet auch keine Detailfotos davon finden.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
10 Kommentare
Dein Kommentar