Ikea Preisvergleich aus dem Nachbarforum

19
eingestellt am 12. Dez 2019
Ich weiss nicht, ob ich den link hier posten darf, aber im Nachbarforum in Österreich hat sich einer die Mühe gemacht die Preise von Ikea Wien und Bratislava zu vergleichen.
Gibt schon ne gute Ersparnis.
Ist bestimmt interessant , wenn jemand sich ne neue Küche kaufen möchte.
Kann sich diese in Deutschland erstellen lassen, mit der Liste und einem Transporter nach Bratislava fahren und so einiges sparen. Denn bei Ikea sind die Artikelnummern immer gleich.

Noch besser ist in dem Artikel , der Kommentar eines Users , der kurzerhand ein Programm geschrieben hat, der die Ikea Preise AT, HU,CZ automatisch abgleicht.

Vielleicht gibts den einen oder anderen "Nerd" :-) hier, der das ganze mit Polen Niederlande und Deutschland erweitern könnte.
Polen hat auch sehr interessante Preise :

Ist gleich der erste Kommentar :

"
Tiuz09
19. Aug 2018

64
Weil die Idee so genial ist, mir der Aufwand aber zu hoch ist immer alle Preise von Hand zu vergleichen habe ich schnell ein Skript geschrieben das die Preise der aktuell offenen Seite von Ikea AT mit der Seite von Ikea SK, HU und CZ abgleicht und direkt auf der Seite anzeigt.

Was ihr dazu tun müsst:
1) Tampermonkey für Chrome oder Firefox installieren
2) bei Tampermonkey ein neues Skript erstellen
3) den Skript-Code von pastebin reinkopieren, abspeichern und auf Ikea AT surfen

pastebin.com/5qk…VvV

Die Preise sollten dann unter den normalen Preisen angezeigt werden mit einem direkten Link zu dem Produkt."

preisjaeger.at/dea…406
Zusätzliche Info
Spartipps
Beste Kommentare
19 Kommentare
Dein Kommentar