Ikea Runnen oder WPC Fliesen

6
eingestellt am 25. Jul
Hallo,

ich möchte meine Terrasse mit WPC Fliesen verschönern (möglichst in grau). Hat da jemand einen Deal für mich.

Alternativ habe ich die Ikea Runnen ins Auge gefasst. Taugen die was? Und gibt es am Ende des Sommers wohl noch einen Deal von Ikea?
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Glaskugel sagt jein...
Vor kurzem stand ich vor der gleichen Frage und habe mir die IKEA Runnen mal vor Ort angeschaut. Erstens schauen sie nicht wirklich hochwertig aus, dann sieht man auf der glatten Oberfläche viel leichter Kratzer (die sich mit der Zeit sicher häufen!) und drittens ist das Material nicht so robust und beständig wie WPC.

Empfehlen kann ich dir die Fliesen von Mömax. Die sind aus WPC, im Vergleich zu anderen WPC-Fliesen wirklich günstig und schauen auch optisch super aus. Lass dich aber nicht von der Farbe hinter dem Link täuschen. Auch im Prospekt sehen die ähnlich hell aus. In Wirklichkeit sind sie um einiges dunkler, es geht also eher so in die Richtung anthrazit. Jedenfalls bin ich mit denen super zufrieden
Bearbeitet von: "Zero12" 25. Jul
Ich denke das liegt am persönlichen Geschmack... mir käme so ein Plastikgedöns nicht ins Haus. Echtholz ist zwar pflegeintensiver aber mMn auch viel gemütlicher. Schon alleine wegen der Wärme usw... dafür sind die Kunststoff-Fliesen unverwüstlich.. entscheide nach deinem eigenen Gusto mein Lieber..
Hatte vor 2 Jahren auch den ganzen Balkon damit geschmückt. Sah gut aus aber durch die Witterung ist unten das Plastik/ Gummigedöns ausgegast und wurde total brüchig.
Mcgustovor 9 h, 0 m

Ich denke das liegt am persönlichen Geschmack... mir käme so ein P …Ich denke das liegt am persönlichen Geschmack... mir käme so ein Plastikgedöns nicht ins Haus. Echtholz ist zwar pflegeintensiver aber mMn auch viel gemütlicher. Schon alleine wegen der Wärme usw... dafür sind die Kunststoff-Fliesen unverwüstlich.. entscheide nach deinem eigenen Gusto mein Lieber..


Feinsteinzeug müsste sogar eine Ewigkeit halten
Schade bei mir ist kein Mömax um die Ecke. Ikea Runnen werden ja auch schon ne ganze Zeit verkauft. Können dann ja eigentlich nicht so schlecht sein.

Mal die Baumärkte abklappern was es da so gibt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler