Ikea Tradfri Lampen zu gelb

3
eingestellt am 29. Dez 2017
Hi,
ich habe eine Frage an mögliche Besitzer von Ikea Tradfri Lampen. In meinem Wohnzimmer hatte ich bisher 4 Osram PAR16 20 35° Lampen mit einer Temperatur von ca. 740K (Cool White).
Nun habe ich mir Ikea Tradfri Lampen gekauft und sie an eine Hue Bridge gekoppelt allerdings finde ich das Licht wirklich sehr gelblich. Ist das normal? Kommt es mir nur so vor weil ich vorher so kalte Lampen hatte?

Es sind diese GU10 Lampen: aktuelle Lampe

würden diese Lampen besser sein? evtl. neue Lampe denn diese sind in der Temperatur einstellbar kosten aber mehr als doppelt soviel.

Hat jemand evtl einen Rat?
Zusätzliche Info
3 Kommentare
Je nach dem ob du die 2700k oder 2700-4000k Version geholt hast. Beim der zweiten Variante ist es ein Neutralweiß.
6500k ist schon bläulich und ist Tageslicht
Ist normal. Habe auch 3 Stk. davon und alle sind gleich gelblich. Stört im Flur nicht, aber in einem Arbeitszimmer würde ich definitiv kalt-weiss bevorzugen.
Ist normal und schwankt von Charge zu Charge.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler