Ikea Transporter Rückgabe in fremdem Markt möglich?

Hallo,

Da bald ein Umzug ansteht (ca 300km weit weg), stellt sich die Frage nach einem Transporter. Um unnötige Spritkosten zu vermeiden, würde ich den Transporter gerne in meinem jetzigen Wohnort ausleihen und in meiner neuen Stadt zurückgeben. Hertz, europcar etc wollen dafür alle ca 200€ zzgl Sprit.

Nun kam mir die Idee, einen Ikea Transporter zu mieten (wir wollen da eh viele Möbel kaufen) und den dann in der neuen Stadt bei Ikea wieder abzugeben. Hat jemand damit Erfahrung, oder muss der Transporter tatsächlich zum Ursprungsikea zurück?


Würde ja auch da anrufen und fragen, aber heute ist bekanntlich Sonntag. Würde mich also über eine Antwort freuen.


Viele Grüße

6 Kommentare

Geht nicht mal in einer anderen Filiale in der selben Stadt afaik. Sonst müssten sie ja ständig die Transporter neu verteilen wenn ein Markt keine mehr hat.

Würde mich auch sehr wundern. Aber one-way ist immer sehr teuer. Und zwar aus den beschriebenen Gründen.

Außerdem hat man manchmal eben keine wirkliche Wahl. Hat man die allerdings doch und ist die eigene Zeit einem nicht viel wert (sprich: Student, etc) würde ich eher rechnen, ob es nicht günstiger ist normal zu mieten und den Wagen auch dort regulär zurückzubringen. Ach ja, und die Öko-Debatte brauchen wir an dieser Stelle von mir aus nicht zu führen.

Vielleicht hast du Glück und es gibt Überführungsangebote bei entsprechenden Portalen .... z.B. hier: onewaygo.de/Akt…tml

Schonmal vielen Dank, auch gerade für den Link.
Falls noch jemand Alternativen kennt, wäre ich für jede Hilfe dankbar

therock123

Schonmal vielen Dank, auch gerade für den Link.Falls noch jemand Alternativen kennt, wäre ich für jede Hilfe dankbar



Bei Starcar könntest du auch noch mal schauen.

Leider nicht in meinen Städten.

Geht von Göttingen nach Oldenburg. Kassel/Göttingen nach Bremen wäre auch ok.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Verschenke 5 verschiedene Steam Keys11
    2. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…33
    3. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf11
    4. [Lebenshilfe] Facebook-Seiten sind plötzlich aus Frankreich78

    Weitere Diskussionen