eingestellt am 12. Nov 2022
Hallo,

Ich habe im Dezember 2015 Objekte bei Ikea gekauft. Damals galt das lebenslange Umtauschrecht.

Weiß jemand ob das auch für Objekte davor (z.b. 2012 gekauft) gilt?

Danke euch!
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Klar, die nehmen alles zurück und wollen eigentlich gar keinen Gewinn machen.
    Avatar
    Naja, Ikea hatte das für ein paar Jahre tatsächlich angeboten.
  2. Avatar
    Habe dadurch kostenlos mein damaliges WG-Zimmer möbliert und nach dem Umzug in die eigene Wohnung alles zurückgeben. Der Ikea-Mitarbeiter war darüber nicht so erfreut
  3. Avatar
    Nein. Das geht nur für in dem Zeitraum gekaufte Artikel. Musst mal schauen von wann bis wann das ging
  4. Avatar
    Hast du dein Produkt zwischen dem 25.8.2014 und dem 31.8.2016 bei IKEA gekauft und bist damit unzufrieden, nehmen wir es zeitlich unbegrenzt zurück.

    Produkte, die du vor dem 25.8.2014 gekauft hast, kannst du nicht mehr zurückgeben. Seit dem 1.9.2016 gilt unser 365 Tage Rückgaberecht.

    War jetzt nicht wirklich so schwer. Aber mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß was Ikea da geritten hat,
    würde ich mich schämen sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen...
  5. Avatar
    Ich denke mal das die schon sehnlichst auf dein Sofa warten

    38417283-xFhNw.jpg
    Avatar
    Ein Insider und dennoch erkenne ich diese Couch wieder, aber auch nur Anhand der Cam ;P
    Leder ist hier defintiv Pflicht. (bearbeitet)
  6. Avatar
    Autor*in
    Danke euch für die Tips. Ich war bei Ikea und es gilt tatsächlich nur für genau den Zeitraum (01.09.2014 bis 01.09.2017)
Avatar