Kategorien

    Ikea Uppleva Soundsystem / Teco Tv Fernbedienungsproblem

    GelöschterUser57512
    Hier haben ja einige das Uppleva Soundystem von Ikea. Evtl. hat ja einer auch die gleichen Probleme, daher frage ich mal hier.

    Nach Monaten endlich mal aufgerafft das Ding in das Besta Regal zu bauen und nun macht mir meine uralt Glotze von Teco einen Strich durch die Rechnung.

    Ich stelle an der TV Fernbedienung auf HDMI um. Wenn ich jetzt mit der Uppleva Fernbedienung ins Menu von dem Soundsystem schalte und dort irgendwelche Knöpfe drücke, die ich nunmal drücken muss, schaltet der Fernesehr auf irgendwelche Programme (also weg vom HDMI).

    Was kann man da machen, ausser einen neuen Fernseher zu kaufen ?

    PS: Hat noch jemand einen 46 Zoll Uppleva TV in schwarz zu vertickern ?

    4 Kommentare

    Da überlappen sich die Codes der Fernbedienung. Da wird wohl nicht so viel zu machen sein.Was vielleicht hilft: IR Diode vom TV abkleben und den TV nur am Gerät einschalten (vorausgesetzt er startet dann auch imemr auf HDMI 1)

    Avatar

    GelöschterUser57512



    dank dir..zum einrichten und als notlösung erstmal genau richtig mit dem abkleben..wäre ich echt nicht drauf gekommen..


    aber ich hab schon das nächste problem, mein wlan repeater wo der t-entertain receiver dran hängt und der sub stören sich wohl. sobald ich die soundanlage einschalte, hackt das internet..


    man is dat alles ein elend X)



    Versuch mal ne andere Steckdose falls möglich. Sonst natürlich längeres Lan-Kabel und Repeater versetzen.

    Avatar

    GelöschterUser57512

    ja..andere steckdose muss ich erstmal suchen..ich glaube hinter den 438 kartons auf der anderen seite war eine

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Welche Kreditkarte ? - Übersicht verloren1925
      2. Die Monitor-Frage!66
      3. [glutenfrei] Aldi Süd mit neuen Produkte ab 28.082329
      4. Vorsicht, bei Missbrauch kommt die Polizei.811

      Weitere Diskussionen