eingestellt am 12. Nov 2020
Hallo zusammen,
hat jemand bereits den VALLFJÄLLET von Ikea in seinem Besitz und kann mir etwas dazu sagen?

Hatte bisher den Nowy Styl Net Motion, der allerdings eine absolute Katastrophe war. Trotz Testsieg bei Stiftung Warentest war das Polster für meine knapp 70 kg viel zu dünn und ich saß immer auf der Sitzschale auf. Nach 2-3 Stunden nicht mehr besonders komfortabel.

Könnt ihr mir einen Bürostuhl empfehlen?

Anforderungen wären:
- Armlehne verstellbar oben/unten und vorne/hinten
- Lendenwirbelstütze
- Kopfstütze nicht umbedingt
- ausreichende Polsterung
- geeignet für Home-Office Tage mit 8-10 Std

Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Markus wird abverkauft, meinte jedenfalls eine Mitarbeiterin im Ikea Godorf zu mir. Als ich mir dort die Stühle angeschaut habe und eigentlich meine eh schon getroffene Wahl nur noch einmal probe sitzen wollte.
    Der von dir genannte Stuhl ist top! Ich hab den seit Markteinführung (Anfang Oktober 2020).
    Sitze täglich mehr als 8 Stunden am Home Office ohne irgendwelche Probleme oder Beschwerden.
    Was willst du denn wissen @Dealz66 ?? Der von dir gewählte Stuhl erfüllt deine Anforderungen definitiv. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Dealz6612.11.2020 19:37

    Er meint den VALLFJÄLLET...


    Ist mir nicht aufgefallen. Mein Fehler. Entschuldigt.
  3. Avatar
    Ich habe zwischen beiden Ikea Stühlen geschwankt und mich letztendlich für den VALLFJÄLLET entschieden. Ich bin 1,86 und da stört das feste Kopfteil vom Markus - nicht ergonomisch und sitzt total unangenehm.
    Außerdem ist die Sitzqualität besser und die Einstellung der Neigung ausgereifter
  4. Avatar
    Dealz6612.11.2020 16:30

    Mir geht es vor allem um die Polsterung des Sitzes weil ich da so eine …Mir geht es vor allem um die Polsterung des Sitzes weil ich da so eine negative Erfahrung gemacht habe. Wie schwer bist du wenn ich fragen darf?


    110 KG, die Polsterung ist eher hart aber nicht im negativen Sinne.
    Sie gibt nach ist aber dennoch bequem, Robust und wertig vom Sitzgefühl her. Jedenfalls hat man nicht das Gefühl das der Stuhl nur was für 2 Jahre ist.
    In wie fern negative Erfahrungen?

    Edit: Grad gesehen - 70kg und Sitzschale...
    Kann ich in meinem Fall hier nicht bestätigen. (bearbeitet)
  5. Avatar
    Autor*in
    striker_u9712.11.2020 16:33

    110 KG, die Polsterung ist eher hart aber nicht im negativen Sinne.Sie …110 KG, die Polsterung ist eher hart aber nicht im negativen Sinne.Sie gibt nach ist aber dennoch bequem, Robust und wertig vom Sitzgefühl her. Jedenfalls hat man nicht das Gefühl das der Stuhl nur was für 2 Jahre ist. In wie fern negative Erfahrungen?Edit: Grad gesehen - 70kg und Sitzschale... Kann ich in meinem Fall hier nicht bestätigen.


    Super, ich werde mir den auf jeden Fall mal beim nächsten Besuch anschauen und Probesitzen. Ich denke der ist etwas ergonomischer als der Markus.

    Leider aktuell mit Probleme in der Lieferkette
  6. Avatar
    striker_u9712.11.2020 16:26

    Markus wird abverkauft, meinte jedenfalls eine Mitarbeiterin im Ikea …Markus wird abverkauft, meinte jedenfalls eine Mitarbeiterin im Ikea Godorf zu mir. Als ich mir dort die Stühle angeschaut habe und eigentlich meine eh schon getroffene Wahl nur noch einmal probe sitzen wollte.Der von dir genannte Stuhl ist top! Ich hab den seit Markteinführung (Anfang Oktober 2020).Sitze täglich mehr als 8 Stunden am Home Office ohne irgendwelche Probleme oder Beschwerden.Was willst du denn wissen @Dealz66 ?? Der von dir gewählte Stuhl erfüllt deine Anforderungen definitiv.


    Anfang Oktober 2020? Komisch, ich habe den Järvfjället schon länger. Die Armlehnen sind nicht verstellbar. Die obere Schicht ist nur Plastik und biegt sich bei Belastung auseinander. Komisches Gefühl beim Abstützen mit den Händen. Das Polster macht Geräusche (Kleber) beim Aufstehen. Wird mit der Zeit weniger. Das Gute sind die 10 Jahre Garantie auch auf die Gasfeder. (bearbeitet)
  7. Avatar
    Schonmal den Markus angesehen?
  8. Avatar
    Autor*in
    Chaotenstar12.11.2020 16:00

    Schonmal den Markus angesehen?


    Ja ich weiß hier gibt es viele Markus-Liebhaber. Der ist meines Wissens nach aber ohne verstellbare Armlehnen.
  9. Avatar
    Anonymer Benutzer
    MARKUS, nimm MARKUS
    das ist tatsächlich der beste
  10. Avatar
    Autor*in
    striker_u9712.11.2020 16:26

    Markus wird abverkauft.Der von dir genannte Stuhl ist top! Ich hab den …Markus wird abverkauft.Der von dir genannte Stuhl ist top! Ich hab den seit Markteinführung (Anfang Oktober 2020).Sitze täglich mehr als 8 Stunden am Home Office ohne irgendwelche Probleme oder Beschwerden.Was willst du denn wissen @Dealz66 ?? Der von dir gewählte Stuhl erfüllt deine Anforderungen definitiv.


    Mir geht es vor allem um die Polsterung des Sitzes weil ich da so eine negative Erfahrung gemacht habe.

    Wie schwer bist du wenn ich fragen darf?
  11. Avatar
    Autor*in
    zip198912.11.2020 17:12

    Anfang Oktober 2020? Komisch, ich habe den Järvfjället schon länger. Di …Anfang Oktober 2020? Komisch, ich habe den Järvfjället schon länger. Die Armlehnen sind nicht verstellbar. Die obere Schicht ist nur Plastik und biegt sich bei Belastung auseinander. Komisches Gefühl beim Abstützen mit den Händen. Das Polster macht Geräusche (Kleber) beim Aufstehen. Wird mit der Zeit weniger. Das Gute sind die 10 Jahre Garantie auch auf die Gasfeder.


    Er meint den VALLFJÄLLET...
  12. Avatar
    Autor*in
    normolinho12.11.2020 21:09

    Ich habe zwischen beiden Ikea Stühlen geschwankt und mich letztendlich für …Ich habe zwischen beiden Ikea Stühlen geschwankt und mich letztendlich für den VALLFJÄLLET entschieden. Ich bin 1,86 und da stört das feste Kopfteil vom Markus - nicht ergonomisch und sitzt total unangenehm. Außerdem ist die Sitzqualität besser und die Einstellung der Neigung ausgereifter


    Danke für den Hinweis
Avatar
Top-Händler