Abgelaufen

IKEA - Versandkosten in Form eines Gutscheins erstattet bekommen (ab 600€) - nur heute

Admin 28
eingestellt am 23. Nov 2014

Wenn bei euch ein IKEA-Einkauf auf der Liste stand, solltet ihr überlegen, ob ihr vielleicht nicht heute online zuschlagen wollt. MIKO159 (und Simon) hat nämlich darauf hingewiesen, dass IKEA heute eine Aktion hat bei der man für Bestellungen ab mindestens 600€ die Versandkosten in Form eines Einkaufsgutscheins erstattet bekommt. Der Gutschein gilt dann 6 Monate. Bezahlen muss man dann per Nachnahme oder IKEA Family Card. Alles weitere findet man auf der IKEA Landingpage.


Die Versandkosten, sehen wie folgt aus:











Bis
600.-
Warenwert
69.-


Bis
800.-
Warenwert
89.-


Bis
1000.-
Warenwert
109.-


Bis
1200.-
Warenwert
129.-


Ab
1200.-
Warenwert
149.-



Zusätzliche Info
28 Kommentare

Gilt leider nicht für den Faktum Nachkauf-Shop. Aber als jemand, der was von Faktum nachkaufen will, ist man es ja gewohnt, von Ikea verarscht zu werden. -,-

Das schöne ist, IKEA liefert bis Verwendungsort.
Da war ich bei meinen 1,2t Küche sehr glücklich drüber. Zumal IKEA die kosten dafür auch noch übernommen hat weil 2 Unterschränke nicht auf Lager waren


dateitausch:
Das schöne ist, IKEA liefert bis Verwendungsort.
Da war ich bei meinen 1,2t Küche sehr glücklich drüber. Zumal IKEA die kosten dafür auch noch übernommen hat weil 2 Unterschränke nicht auf Lager waren


Ich werde nie wieder eine Küche bei Ikea kaufen!!

Im Laden oben sagte man uns alles vorrätig, bei der Warenausgabe war dann die Arbeitsplatte nicht vorrätig. Nachlieferung sollte innerhalb einer Woche erfolgen.

Was war? Wir mussten 2x zum Ikea hinfahren und nachfragen (geht ja per Hotline nicht) und waren 1 1/2 Monate ohne Arbeitsplatte.

Haben so viel Dampf gemacht, dass wir danach eine bessere Arbeitsplatte zum Preis der alten bekommen haben. Immerhin.

Da das neue Umtauschrecht nur für Kauf in den Filialen und nicht online gilt würde ich doch stark davon abraten online zu kaufen, wenn man die Wahl hat ;-)

Tineoidea: Da das neue Umtauschrecht nur für Kauf in den Filialen und nicht online gilt würde ich doch stark davon abraten online zu kaufen, wenn man die Wahl hat ;-)
Woher hast du die Info? Würde eigentlich nur wenig Sinn machen.

Bin heute auch schon über das Angebot gestolpert. Hatten uns für nächste Woche schon einen Sprinter reserviert, da ein neuer Esstisch samt Stühlen, ein 3er Schlafsofa sowie einige PAX Kleiderschränke anstehen. Würde sich bei uns schon lohnen, da der nächste IKEA 110km entfernt ist (= 220km mit Retoure).

Hat jemand mit dem Lieferservice schon mal Erfahrungen gemacht?

Wie realistisch ist es, dass alle Möbel mit einer Lieferung kommen? Mehrere Lieferungen will ich definitiv vermeiden, da ich mir dann jedes Mal einen Tag frei nehmen müsste.
Mit dem Mietwagen zahlen wir zwar mehr, könnten den Einkauf aber in einem Rutsch erledigen, hätten dann alles direkt da und ich müsste mir für die Lieferung nicht extra frei nehmen.

Gebannt

Bei mir kam die Lieferung mit Rhenus und das klappte alles 1A. Weiss aber nicht wie es in anderen Städten ist

Elemnhorster: Gilt leider nicht für den Faktum Nachkauf-Shop. Aber als jemand, der was von Faktum nachkaufen will, ist man es ja gewohnt, von Ikea verarscht zu werden. -,-

was meinst du denn damit? hab nämlich auch Faktum. mußte bisher nichts nachkaufen

lel. gleich erstmal für 1200E Handtücher bestellen. Dann in den Firmenbulli packen und umtauschen --> abzgl. Sprit ca. 145E Gewinn :))



krokocock:
lel. gleich erstmal für 1200E Handtücher bestellen. Dann in den Firmenbulli packen und umtauschen –> abzgl. Sprit ca. 145E Gewinn :))



Hast du eine Garantie, dass sie dir die Aktionskarte dann nicht wegnehmen? Am Ende haste dann doch nur Verluste bzw. die Arbeit.

Hat jemand Erfahrung mit den Lieferungen bei Ikea und weiß, ob der Liefertermin flexibel geplant werden kann?
Bei mir zeigt er als voraussichtlichen Liefertermin den 10.12 an, aber ich hätte gern den 15.12

Redaktion

Hot!!!

Du kannst im Laufe der Bestellung noch einen Termin wählen (geht bis 30.12). Leider nicht ab dem neuen Jahr Ab da hab ich eine neue Wohnung und müsste das Zeug sonst vorher eh nochmal transportieren....


JanPanse:
Hat jemand Erfahrung mit den Lieferungen bei Ikea und weiß, ob der Liefertermin flexibel geplant werden kann?
Bei mir zeigt er als voraussichtlichen Liefertermin den 10.12 an, aber ich hätte gern den 15.12


gilt bei onlinekäufen auch das erweiterte Rückgaberecht?

wow... toll... NICHT. -,-

Flowskilled: Du kannst im Laufe der Bestellung noch einen Termin wählen (geht bis 30.12). Leider nicht ab dem neuen Jahr Ab da hab ich eine neue Wohnung und müsste das Zeug sonst vorher eh nochmal transportieren....


JanPanse:
Hat jemand Erfahrung mit den Lieferungen bei Ikea und weiß, ob der Liefertermin flexibel geplant werden kann?
Bei mir zeigt er als voraussichtlichen Liefertermin den 10.12 an, aber ich hätte gern den 15.12




Bei der versandkostenfrei Aktion könnte ich per Mail das Lieferdatum noch weiter verschieben, als es online angeboten wurde. Allerdings hat es eine zweite Mail erfordert, um versandkostenfrei aufrecht zu erhalten

Natürlich gilt das Umtauschrecht auch für online bestellte Artikel !



Elemnhorster:
Gilt leider nicht für den Faktum Nachkauf-Shop. Aber als jemand, der was von Faktum nachkaufen will, ist man es ja gewohnt, von Ikea verarscht zu werden. -,-




Aaah, dann bin ich nicht der einzige dem das so geht. Aber wir sollen am besten noch dankbar sein, dass sie uns noch 2 Jahre Ersatzteile verkaufen...

Algengruetze: was meinst du denn damit? hab nämlich auch Faktum. mußte bisher nichts nachkaufen


Dann kannst du nur hoffen, dass du es auch nie musst...

Wenn du das erste Mal

"Leider ist dieser Artikel aktuell nicht verfügbar. Bitte versuche es in der nächsten Zeit noch einmal." oder "Artikelanzahl: Ihre gewünschte Anzahl ist nicht mehr vorrätig."

liest, weißt Du Bescheid

Super danke
Das Timing hätte nicht besser sein können. Wollten eigentlich kommendes Wochenende Großbestellung machen, die ist jetzt heute raus.



Flowskilled:
Du kannst im Laufe der Bestellung noch einen Termin wählen (geht bis 30.12). Leider nicht ab dem neuen Jahr Ab da hab ich eine neue Wohnung und müsste das Zeug sonst vorher eh nochmal transportieren….


vielen Dank für deine Antwort!

Nie wieder ikea. Unfähigstes Unternehmen der Welt. Bin ein faktum-Opfer.



Algengruetze: was meinst du denn damit? hab nämlich auch Faktum. mußte bisher nichts nachkaufen



Du Glücklicher. Im Ikea können sie dir dabei nämlich nicht Helfen. Auch die Hotline ist nicht hilfreich. Es gibt nur den Konfigurator, an dem man sich raus suchen kann, was man braucht und die Nachkaufseite, wo man sich alles einzeln raus suchen muss. Aber einiges ist momentan nicht vorrätig oder nicht in benötigter Stückzahl da. Man kann dies auch leider nicht in den Warenkorb legen. Oder den Warenkorb speichern. Oder sich benachrichtigen lassen, wenn es verfügbar ist. Also muss man immer wieder auf die HP gehen und gucken, ob denn nun alles, was man benötigt, da ist. Oder man bezahlt jedes mal erneut versandtgebühren, was schnell teuer werden kann, und hofft, dass der Rest irgend wann wieder auftaucht.

Wir sind umgezogen und haben jetzt mehr Platz für die Küche. Brauchen also ein paar mehr Schränke für unsere keine 2 Jahre alte Küche, was eigentlich günstiger sein sollte, als eine komplett Neue zu kaufen. Aber die Schränke bestehen zum Teil aus 6 Einzelteilen, wo immer irgend etwas fehlt. Das wird noch laaaange dauern, bis wir endlich einmal bestellen können bei diesem Saftladen.
Algengruetze: Elemnhorster: Gilt leider nicht für den Faktum Nachkauf-Shop. Aber als jemand, der was von Faktum nachkaufen will, ist man es ja gewohnt, von Ikea verarscht zu werden. -,-

was meinst du denn damit? hab nämlich auch Faktum. mußte bisher nichts nachkaufen

ich habe auch Faktum... im ikea Shop fast jedes Teil auf Lager. Man darf nur nicht bestellen dann ist jeder 2te. Artikel nicht mehr lieferbar... sehr schlecht

Wann sollte der Gutschein eintreffen?
Hab die Möbel bereits 1 Wiche hier liegen.

Ich habe immer noch keine Erstattung erhalten. Was ist da los? Liegt es daran, dass ich mit Karte gezahlt habe und nicht Bar?

Avatar
Anonymer Benutzer

Nachdem ich im nächsten IKEA-Möbelhaus mal nachfragen wollte, wie das genau läuft mit der Erstattung wurde ich auf die Hotline verwiesen, da man im Möbelhaus gar nichts wusste, von der Aktion, da das eine reine "IKEA-Homeshopping"-Aktion war/ist. Habe also dann mal bei der Hotline angerufen und es wurde mir nach ca. 10-minütiger Wartezeit mitgeteilt, dass die "Aktionskarten" (Gutscheine) wohl in den KW 4-6 automatisch versendet werden. Falls man innerhalb dieses Zeitraums nicht berücksichtigt wird, solle man sich nochmals telefonisch melden.

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

Nur für's Protokoll: Habe heute meine Aktionskarte zugesandt bekommen. Alles einwandfrei.

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler